Diskussion/Sammelthread: Bug-Liste Motorola Defy mit FW 2.21

Wenn überhaupt, dann würde wohl nur poob73 etwas halbwegs offizielles hier verlautbaren. Du fachst also in meinen Augen nur eine neue Diskussion an 8)
(Wobei ich den Wunsch zügiger Behebungen - gerade auch als selbst-Defy-Besitzer - natürlich nachvollziehen kann ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein das es da Erfahrungen von den Milestones gibt, wie Motorola das so händelt. Eine neue Diskussion wollte ich damit nicht entfachen.
 
canada schrieb:
Kann ja sein das es da Erfahrungen von den Milestones gibt, wie Motorola das so händelt. Eine neue Diskussion wollte ich damit nicht entfachen.
Wenn man die Update-Politik des Milestone als Maßstab nimmt, dann sollte es vor Froyo auf jeden Fall noch ein Update mit Bugfixes (und neuen Bugs :D) geben.
 
Beim Milestone war es ja immer so, dass zwar Bugs gefixt, aber ebenso viele neue eingekippt wurden mit den Updates.
Ich hoffe doch SEHR, dass das Motorola aus seinen Fehlern lernt.
 
canada schrieb:
Wird Motorola die ganzen Bugs ggf. Verbesserungen erst mit 2.2 beheben/liefern oder vorher schon?

Ein Update fuer 2.1 ist fur Anfang naechsten Jahres geplant.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Gladdy
ska schrieb:
Mir ist aufgefallen: 1. Wenn ich auf dem verbundenen Exchange-Server das Passwort ändere, bekommt die Adressbuchsuche, die automatisch anläuft, wenn ich in einer E-Mail im Feld für den Adressaten lostippe, das nicht mit. Reboot tut gut. 2. Als Firmenhandy habe ich noch ein Blackberry in der (anderen) Hosentasche. Groß war meine Verwirrung, als ich die beiden zusammenlegte, z.B. in einem Meeting in einen kleinen Handystapel vor mir, und beim Defy eine Meldung erschien, dass es nun mit einer Autohalterung verbunden sei. Zunächst dachte ich, das sollte doch eigentlich via Bluetooth laufen, aber heute habe ich ziemlich sicher den Magnet im sog. Holster des Blackberrys im Verdacht, der das bewirkt.

Ja liegt am Magnet, gibt mehrere Posts die das bestätigen. Einer hat sich auch ne Halteurng selber gebaut und auch den Magneten eingebaut damit das Defy umschaltet.
 
Funktioniert beim Moto Phone Portal der Dateimanager?

Wenn ich mich über WLAN und http beim Handy anmelde verlangt der Webserver noch einmal einen Benutzername und Passwort. Egal welchen Benutzername und Passwort ich eingebe komme ich nicht weiter und bekomme die Fehlermeldung. Offenbar ist WebDAV auf dem Server nicht richtig konfiguriert?
 
Robomat schrieb:
Funktioniert beim Moto Phone Portal der Dateimanager?

Wenn ich mich über WLAN und http beim Handy anmelde verlangt der Webserver noch einmal einen Benutzername und Passwort. Egal welchen Benutzername und Passwort ich eingebe komme ich nicht weiter und bekomme die Fehlermeldung. Offenbar ist WebDAV auf dem Server nicht richtig konfiguriert?


PS: Vergess das unten geschriebene, ich hatte Dich missverstanden.

Wenn Du nicht im Defy unter Menutaste -> Einstellungen ->Sichere Anmeldung kein Nutzername und PW gesetzt hast, einfach den Anmeldebildschirm ohne Eingabe von Benutzer und Passwort überspringen (OK Taste)... ok es ist nicht selbsterklärend. Ansonsten den dort gesetzten Usernamen und PW eingeben.

Hoffe geholfen zu haben, wenn ja würde ich mich über ein Danke freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mritsch schrieb:
Falsch gedacht..
Wenn Du nicht im Defy unter Menutaste -> Einstellungen ->Sichere Anmeldung kein Nutzername und PW gesetzt hast, einfach den Anmeldebildschirm ohne Eingabe von Benutzer und Passwort überspringen (OK Taste)... ok es ist nicht selbsterklärend. Ansonsten den dort gesetzten Usernamen und PW eingeben.

Hoffe geholfen zu haben, wenn ja würde ich mich über ein Danke freuen.

Das habe ich schon gemacht und ich komme auch auf die Startseite vom Moto Phone Portal. Dort kann ich alle anderen Funktionen nutzen aber wenn ich den Dateimanager anklicke wird ein Benutzername und Passwort verlangt. Als allererstes habe ich natürlich dasselbe und eigentlich auch einzige Benutzername, Passwort Kombination versucht aber wie geschrieben ohne Erfolg.
 
pOOB73 schrieb:
Ein Update fuer 2.1 ist fur Anfang naechsten Jahres geplant.:)
Wenn ich bei Motoblur kein Acc habe, bekomme ich aber keine Nachricht wenn das Update verfügbar ist, dachte das mal so gelesen zu haben?
 
canada schrieb:
Wenn ich bei Motoblur kein Acc habe, bekomme ich aber keine Nachricht wenn das Update verfügbar ist, dachte das mal so gelesen zu haben?

Stimmt. Du kannst dann aber über MSU, also Windows-PC und USB-Kabel updaten.
 
Vielleicht kann man diesen Thread antackern und die Liste der bekannten Fehler aktualisieren?

Soweit ich lesen kann stürzt Google Goggle wohl auch ab.

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-goggles-auf-dem-defy.57031.html#post-770496

Dann habe ich noch kleinere Schönheitsfehler:

- Hilfe-Center -> Schritt für Schritt Anleitungen -> Fehler: The specified request cannot be executed from current Application Pool

- WLAN einschalten -> Meldung DLNA gestartet -> Auf die Meldung klicken.
Dann landet man auf der "Bestehende Konten einrichten" Seite statt auf DLNA.

- Schaltet man WLAN via Motorola Widget aus während DLNA aktiv ist, dann wechselt die Anzeige auf AUS, geht dann für einige Sekunden wieder auf EIN um etwas später endgültig auf AUS zu gehen.
 
Robomat schrieb:
Vielleicht kann man diesen Thread antackern und die Liste der bekannten Fehler aktualisieren?

Bitte warte einfach noch nen Moment, dann passieren ein paar wundersame Dinge ;)
 
jo. also für mich ist das ein "bug".

wenn man ein video im hochformat aufnimmt, kann man es später nicht im hochformat ansehen. d.h. das video ist (wenn man das defy im hochformat hält) um 90° nach links gedreht.
will man vollbild des videos, gerät drehen ( in querformat).
aber dann ist das video immernoch 90° nach links gdreht... :thumbdn:

edit: in diesen thread beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/hoch-vs-querformat.62652.html
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Galerie vergebene Tags werden nicht in den Bildern gespeichert. Sie sind weder in den EXIF/IPTC-Daten der Fotos gespeichert (Kontrolle am PC), noch nach einem App-Neustart in der Galerie zu sehen.
 
Stürzt bei euch auch manchmal die SD-Karte ab? Ich kann das nicht anders beschreiben. Auf jeden Fall scheint sie nicht mehr richtig zu funktionieren, MP3s werden nicht wiedergegeben, Podcasts von Google Listen ebenfalls nicht.

Da hilft dann nur ein Neustart
Grüße
 
@shaft Nimm bitte noch mit auf:

Wenn man das Defy im Flugzeugmodus ausstellt kommt nach dem Einschalten dann keine Abfrage der PIN zur Freischaltung der SIM-Karte. Auch nicht, wenn man den Flugmodus dann aufhebt.
Lösung/Workaround: Neustart nach der Deaktivierung des Flugmodus
 
Kannst du das bitte auch mal noch aufnehmen? Danke
 
helpless schrieb:
In der Galerie vergebene Tags werden nicht in den Bildern gespeichert. Sie sind weder in den EXIF/IPTC-Daten der Fotos gespeichert (Kontrolle am PC), noch nach einem App-Neustart in der Galerie zu sehen.

Exchange / Corporate Sync

  • Termine und Adressen werden ohne eingerichtetes Motoblur-Konto nicht synchronisiert.
    Lösung: Motoblur-Konto einrichten

Also diese beiden Bugs kann ich (teilweise) nicht bestätigen:

Auch ohne Motoblur-Konto bleiben bei mir die Tags in der Galerie erhalten (ob sie auch in den EXIFs stehen weiß ich nicht), und das Synchronisieren von Terminen mit Exchange funktioniert auch bestens (Adressen Sync brauche ich nicht, kann ich daher nicht beurteilen).
 
@Dennis: done
@Dehub: Das ist aber kein bestätigter Bug, sondern liegt u.U. an deinem Netz.
@Wolfini: Ich glaube du hast recht, der Bug bezog sich auf die Adressen. Das mit den Tags haben mehrere berichtet.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.730
chrisL
C
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.690
PeterLustig16
P
Zurück
Oben Unten