[Diskussion] SIM-Lock beim I9000 entfernen

der ProductCodeCheck ordner wie in der beschreibung beschrieben auf pc kopiert beinhaltet besagte 4 dateien
 
Ok, dann lass das Handy mal so, wenn Probleme Auftauchen hast du dann wenigstens ein Backup.

Jetzt musst du nur mehr eine vermümpftige Firmware flashen. Ich empfehle die JW1. Am besten mit PIT 512 und Repartition flashen und nach dem flashen im Recovery einen Wipe machen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: nahfrau
hallo mikr,
da ich jetzt einen kor sprich anscheinend einen koreanischen pcode auf dem handy habe bin ich etwas verunsichert wie ich weiter vorgehen soll da ich zwar anrufe tätigen kann aber daten nicht funktionieren möglicherweise hängt das mit dem pcode zusammen habe mich in den beitrag zur wiederherstellung etwas eingelesen aber das sgs ist doch etwas kompexer als mein altes und noch immer funktionierendes g1
soll ich nun ein jw1 mit allem drum und dran flashen oder mich zuerst um den korrekten pcode kümmern
nochmas danke für deine hilfe bis jetzt
 
hallo mikr,
so habe jetzt jw1 und durch flashen einer freien csc von austria dank aller eurer hilfe ein entsperrtes und funktionierendes sgs
so jetzt kann man weitergehen zu cm
nochmals danke
 
Oh sorry, habe diesen Thread irgendwie übersehen.

Dann hat sich dein Problem also erledigt oder?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
ja, es ist für mich noch nicht ganz schlüssig warum aber durch den flash von jw1 und einer östrereichischen csc hat sich der pcode von kor auf ato geändert was zwar nicht der originale ist der originale war von drei austria und eben gesperrt aber egal werde nochmal eine sicherung des jetzigen pcode durchführen. hast du einen persöhnlichen favoriten bei den custom roms?
 
Es gibt einen eigenen ROM-Thread, bitte stelle die Frage dort.
Ich möchte dich ferner bitten, doch wie üblich Groß-/Kleinschreibung zu verwenden. Danke!
 
Diskutieren wir hier weiter. ;)
 
Hallo ich hätte eine Frage!

Und zwar versuche ich mein SGS GT-I9000 von A1 für alle Netze zu entsperren.

Android-Version: 4.1.2
Kernel-Version: 3.0.31-gdabec1a

ich habe das handy zuerst auf 2.3.6 JVU geflashed und danach auf den Cyanogenmod 10.0

Die simlock sollte ja eigentlich jetzt weg sein, ist sie aber nicht .. der Netzentsperrcode wird immer noch verlangt und ich suche nach einer Lösung dies zu umgehen, aber gratis .. geht das ? :confused:

kenn mich bei dem ganzen nicht sehr gut aus :-/
 
Hallo rb7,

Ich habe bei meinem I9000 den Simlock auch nicht wegbekommen. Da ich den Betreiber gewechselt habe brauchte ich jedoch ein einsperrtes Handy. Ich habe nicht mehr weiter herumgespielt sondern bin auf simunlock.at und habe dort die Leistung um 25€ zugekauft.

SG
gerhum
 
Ihr müsst einfach eine 2.2.1 (z.B. JPU) Firmware flashen, mit Superoneclick rooten und dann mit der App "Galaxy_S Unlock" den Simlock entfernen.

Aber ganz wichtig: VORHER EIN /EFS BACKUP MACHEN!!!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
danke, hat geholfen :)
 
Wenn ich mit der galaxy_s unloch app denn simlock entfernt habe und dann auf werkseinstellungen zurücksetze dann ist es trotzdem noch unlocked oder?
 
Hallo miteinander

Habe mich gestern versucht mein altes Galaxy S zu Flashen und zu rooten um die Simlock zu entfernen, allerdings ohne erfolg.
Habe dazu das Handy mit odin geflashed (2.3.6) und dann gerootet.

Jetzt würde ich gerne wissen wie ich die Simlock entfernen kann?
Denn wenn ich die Simkarte meines Vaters reinlege kommt immer:

"Steuertaste für Netzwerk eingeben"

Dann will er irgend nen code haben den ich nicht kenne.

Danke im Vorraus :)
 
Den Code erhälst du - nach Ablauf der Sperrfrist bzw. nach Zahlung - vom Netzbetreiber.
Root und Custom ROM haben damit nichts zu tun.
 
Also gibts gar keine Möglichkeit ein Galaxy ohne Simlock zu haben ausser zum Hersteller zu laufen oder es von einem dritten entperren zu lassen?
 
Lies einfach den Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Ich will mein SGS vom Vodafone Simlock befreien.
Aber wenn ich auf der Vodafone Seite IMEI eingebe, wird diese nicht gefunden/erkannt. Hat jemand eine Idee?
 
Mit Vodafone Kontakt aufnehmen oder selbst flashen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.691
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.415
schnueppi
schnueppi
Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.792
Andrea2011
Andrea2011
Zurück
Oben Unten