[Diskussion] Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Okay!
 
130 MB? Das wär ein Traum, wenn ich so viel frei hätte ^^
 
bin habe 70MB frei... :)
Auf mein Handy kommen aber auch nur ausgewählte Apps... ;-)
 
Ich habe ständig Probleme mit dem Speicher, weil ich hin und wieder ein zwei Spielchen drauf habe....aber sonst hat man 2Gb aufm Smartphone, und dann kann man nicht mal so viele Apps draufladen wie man will? -.-*
Wie kann ich das verhindern, dass mein Speicher jedes mal Voll läuft?

Gruß
 
Noch was wie stell ich mein klingelton ein?
 
würde dir die suche hier im forum empfehlen... ;)
 
Ordner erstellen:
sd\media\audio\ringtones
Da dann den MP3 rein und dann kannst du ihn in dem Ton-Einstellungsmenü wählen.
 
@Saphiron: die Forenregeln hast du doch gelesen und akzeptiert?
Da steht unter anderem "eine Frage pro Thread" , ganz abgesehen vom "einen neuen Thread nur eröffnen wenn es dafür noch keinen Thread gibt".

Halte dich bitte daran, damit das Forum auch für die nächsten User einen Sinn ergibt.
Andernfalls muß ich deine Beiträge löschen, das ist ja auch nicht deine Absicht....
 
Ich habe ständig Probleme mit dem Speicher, weil ich hin und wieder ein zwei Spielchen drauf habe....aber sonst hat man 2Gb aufm Smartphone, und dann kann man nicht mal so viele Apps draufladen wie man will? -.-*
Wie kann ich das verhindern, dass mein Speicher jedes mal Voll läuft?
 
Hast du 2GB am Gerät oder "nur" auf der Speicherkarte? ;)

Viele Apps, aber nicht alle, erlauben es einen Teil ihres Speicherbedarfs auf die Speicherkarte auszulagern, aber eben nicht alles. Andere wollen - aus welchen Gründen auch immer - gar nicht auf die Speicherkarte (z.B. Widgets, das hat einen technischen Grund).

Ich nehme jetzt mal an, das du doch recht viele Apps drauf hast, vielleicht solltest du mal schauen ob du sie alle brauchst. Die Speicherfresser findest du über Anwendungen verwalten, da kannst du auch nach Speicherbedarf (Größe) sortieren.
 
Hab mich da bissel vertan ;) Also hier:
Im Moment:

SD-Karte
Gesamtspeicher 3,69 GB
Verfügbarer Speicher 407 MB

Interner Telefonspeicher
Verfügbarer Speicher 14,55 MB

Und schon meckert das Teil, dass meine Platte voll ist, Selbst eine App mit 3-4 MB kann ich nicht mehr runterladen!! -.-*

Bitte um Hilfe! :D
 
hab ich schon erwähnt?

norbert schrieb:
Ich nehme jetzt mal an, das du doch recht viele Apps drauf hast, vielleicht solltest du mal schauen ob du sie alle brauchst. Die Speicherfresser findest du über Anwendungen verwalten, da kannst du auch nach Speicherbedarf (Größe) sortieren.

Schon mal durchgeschaut?

Manchmal hilft es schon viel, den Cache von diversen Anwendungen (Market, Maps) zu leeren.
 
norbert schrieb:
hab ich schon erwähnt?



Schon mal durchgeschaut?

Manchmal hilft es schon viel, den Cache von diversen Anwendungen (Market, Maps) zu leeren.

Falls das die Lösung sein sollte, dann zieh dir am besten Apps2sd o.ä. Dann kannst du den Cache zukünftig mit einem klick leeren...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@norbert: Ja sicher, habe ich schon durchgeschaut ;) aber die meisten Apps will ich nicht löschen, zudem sind fast alle Apps nicht mal größer als 1,5mb groß

@fragi: Danke! Ich werde die App mal anschauen und mal ausprobieren ;)
 
dingsda schrieb:
... zudem sind fast alle Apps nicht mal größer als 1,5mb groß

Kleinvieh macht auch Mist. Beispielsweise zehn von diesen Apps sind auch schon 15 MB! Da zu noch ein zwei größere, und schon wirds eng mit dem Platz. Da kommt einiges zusammen.
 
@ Barrac: Ja ich weiß, nur hat mich dies gewundert, dass die Platte so schnell voll ist, wo ich doch noch so viel Speicher hab. Da dachte ich mir, dass ich meinen htc mit Apps vollspamen kann, so wie diverse iPhone-Besitzer..^^
@ fragi: Dein Tip ist Gold wert! :p
 
dingsda schrieb:
...dass ich meinen htc mit Apps vollspamen kann, so wie diverse iPhone-Besitzer..^^
Du weisst schon, dass du hier im LG P500 Forum bist, oder? :blink:

Ausserdem handelt es sich beim P500 um ein Einsteigersmartphone, wo man z.B. beim internen Speicher oder beim Display Abstriche machen muss.
 
Ohh , stimmt ist mir gar nicht aufgefallen! :D Ist ja gut, ich verkriech mich dann mal ;)
 
Hallo zusammen.
Ich habe nun auch mal wieder eine Frage.
Kann man den Apps2SD Speicher nachträglich vergrössern?
Die 512MB reichen nicht mehr aus... :blink: :D
 
Die 512MB dürften doch nur die Begrenzung durch deine SD-Karte sein?

edit:://

Also zumindest zeigt mir App2SD folgendes an:

Im Menüpunkt "On Phone": Total:199,50MB || Avail: 99,77MB
Im Menüpunkt "On SD Card": Total: 1,86GB || Avail: 1,72GB

Oder welchen Speicher meinst du jetzt?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
6.287
PCHSwS
PCHSwS
Q
Antworten
2
Aufrufe
1.812
norbert
norbert
H
Antworten
1
Aufrufe
946
Topmodelz
T
Zurück
Oben Unten