[Diskussion] Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Bin mit mir am Ringen ob ich die neue Stable installieren soll, wobei mir der Camerabug echt weh tun würde, da ich diese sehr häufig benutze ;-)

Außerdem ist bei CM9 doch auch LINK2SD integriert, oder?


Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk
 
ja musst halt noch partitionieren
und meine version ist etwas älter(noch nicht integriert), und habe meine sd karte auch nicht partitioniert.


kamera bug wurde doch schon lange gefixed...
 
Hatte ich mir auch schon überlegt, vor allem die ICS-Version würde mich natürlich interessieren. Aber mir ist das zu riskant und ausserdem hab ich momentan nicht die Nerven, mich da reinzufummeln :)
 
Wie das funktioniert ist mir klar, und ich verfolge auch immer mal den Stand der Dinge auf xda. Also was die Jungs da zaubern ist echt der Wahnsinn.
Bei mir liegt's dann doch eher am Risiko, und der Frage, was, wenn es schief geht ;-)

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk
 
wenn etwas schief geht speilst du dein Nandroid Backup zurück, flasht ein Rom oder befolgst eine der zahlreichen Reparaturanleitungen hier im Forum.
Und es gibt noch eine Möglichkeit, die hier nicht steht:thumbup:
 
Anfangs war ich auch eher zurückhaltend was die sache mit dem flashen des LG OO angeht. Aber wenn man es einmal gemacht hat und die passenden Tools dann aufm Rechner hat geht alles ganz schnell.

Selbst wenn du nicht flashen willst, kannst du das Handy zumindest rooten und unnötige Apps löschen, die nur unnötige Resourcen fressen.

Aber eben genau der zu knapp bemessene Speicher war es auch der mich dann zum LG Optimus Speed getragen hat. Damit gehören Speicher Probleme der Vergangenheit an. Mein LG OO benutze ich jetzt nur noch rum rumzuprobieren. ICS hatte ich auch mal drauf, aber da die Kamera noch nicht funktioniert hat war das ganze ROM für mich uninteressant.
 
Hallo,
ich wollte ein paar Apps installieren udn das geht nicht, weil "nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist". Aber es sind noch 20 MB frei.
Bei GoogleMaps werden 6,7 MB benötigt und bei meiner Tastatur nur 2 MB.
Warum gehts nicht?
 
Warum gehts nicht?
Weil dein interner Speicher voll ist.
Android scheint sich immer ein paar MB aufzuheben.
Mein HD2 meckert schon wenn noch 30-35 MB frei sind.
Schaff Platz, dann geht es auch.
Haste viele Apps installiert, oder SMS bzw. E-Mails gespeichert?

Eine andere Alternative wäre ein Custom Rom und eine extend Partition auf der SD i.V.m. a2sd!
 
streifenleopard schrieb:
Hallo,
ich wollte ein paar Apps installieren udn das geht nicht, weil "nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist". Aber es sind noch 20 MB frei.
Bei GoogleMaps werden 6,7 MB benötigt und bei meiner Tastatur nur 2 MB.
Warum gehts nicht?

Ab 20mb geht beim Optimus One nix mehr :thumbdn:

Wenn du genau hinschaust, siehst du auch das dein Datenverbindungs- bzw. WLAN-Symbol grau bleibt, d.h. er verbindet sich auch nicht mehr zum Google-Server (keine Talk-Anmeldung mehr etc.).

Da hilft wirklich nur Platz machen (wenn du root haben solltest, empfehle ich dir LINK2SD)...

Viel Erfolg !!!
 
  • Danke
Reaktionen: streifenleopard
Hi Leute,

Kann man bei einer beliebeigen Rom den Internen Speicher erweitern?

Weil ich steige wharscheinlich um auf mein LG deswegen würde ich dies

gerne wissen nachdem der interne Speicher so klein ist.


Vielen Dank

Gruß
nico9044
 
Ja, das geht. Aber nicht bei ungerooteten Stock-Roms.
Du mußt nur aufpassen ob bei dem Rom schon a2sd eingebaut ist oder nicht.
Ist bei dem Rom a2sd eingebaut, darfst du auf keinen Fall mehr ein a2sd-Scrpt flashen bzw. s2e oder Link2Sd installieren.
s2e läuft auf CM7 Roms ganz gut, für ICS kannste es nicht aus dem Market laden, aber es gibt ein flashbares ICS_s2e-Zip bei XDA.
Lg P500 Optimus One Blog: S2E – Mehr Platz auf dem LG P500
 
  • Danke
Reaktionen: nico9044
Danke geht es auch für Gingerbread Roms dieses Skript? Und könntest du es bitte hochladen wäre sehr nett von dir.

Gruß
nico9044
 
Schau im Market nach, s2e kannst du dort laden. CM7 ist doch Gingerbread. Und ich denke bei allen Roms die auf CM7 basieren, wird s2e auch laufen.
Ihr müßt aber wirklich aufpassen, nicht das in eurem Rom doch schon ein a2sd-Script verbaut ist. Dann reicht es nur die Ext, wie in der Anleitung, zu erstellen.
Alles andere, Script oder s2e bzw. Link2SD, erzeugen Komplikationen. Die dazu führen können, das ihr das Rom neu flashen müßt.
s2e ist kein Script, sondern eine App wie Link2SD, beide Apps erstellen dir aber sicher die Einträge im Rom, wie ein Script auch, das die Ext genutzt werden kann.



Send from my Leo using Tapatalk
 
Hallo,

Ich modde gerade für meine Freundin ihr Telefon ein wenig,
nur bereitet mir die Auslagerung ein problem,
kurz und knackig ich habe das Telefon upgedatet von 2.2 auf 2.3 und mit superoneclick gerootet alles super soweit.

Sd Karte 4gb mit mini tool partition wizard formatiert und die 1partition eine fat 32 primary erstellt 2,5gb und die 2te eine ext2 primary erstellt, 1,2gb.

Nun Links 2sd läuft und erkennt diese, aber der Telefonspeicher zeigt nach wievor nur 140mb an und schrumpft bei jeder installierten app um ca.2mb.

Hatte überlegt CM9 draufzumachen, aber da meine Freundin ein Noob in dieser Sache ist und ihr keine Probleme bereiten möchte denke ich ist es besser beim Stock Rom zu bleiben.

Ich hoffe ihr könnt mir kurz und knackig sagen speziell fürs Optimus One P500 was ich jetzt noch tuen muss damit im Teflon Speicher auch die 1gb stehen??

Ware mir eine grosse Hilfe, denn ich finde nix speziell fürs optimus one, und ich weiss auch nicht ob gingerbread stock rom ext.2 unterstützt aber denke schon wenn ich nicht sogar schon 3 und 4.

Danke im Voraus

und VG
 
Du kannst nix tun, damit da 1 GB steht. Du kannst nur Link2SD so konfigurieren, dass das ganze Zeug eben auf die 2. Partition auf der SD gespeichert wird. Damit verringert sich dann der Telefonspeicher nicht weiter. Das ist dann aber auch schon alles.
 
Du kannst nix tun, damit da 1 GB steht.
Tun kann man da schon was!
Du mußt ein Script flashen, welches deinen Telefonspeicher als Ext und die Ext als internen Speicher mountet.
Das sieht dann in Titanium Backup so aus:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nt2ext-updated-08-24.302377.html#post-4128098
Allerdings bleiben auch bei diesem Script einige Daten, der Performance wegen, trotzdem im Telefonspeicher.
Du solltest jetzt aber auf keinen Fall, dieses Script flashen, außer du würdest das Rom zuvor neu aufsetzen.

Mehrere A2SD Anwendungen vertragen sich nicht miteinander.
Deshalb hat man Vorredner schon recht, das du im Moment nicht viel dagegen tun kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal aus Interesse: Hattest du (vor dem Reset) bereits da wo es möglich war, die Apps mit den Android-internen Mitteln (über die Anwendungsverwaltung) auf die SD-Karte verschoben?
 
Hallo,
das gleiche Problem hab ich auch grade mit meinem S2 , ich wollte Handcent SMS updaten und dann kam die Fehlermeldung " nicht genug Speicher verfügbar"
jedoch habe ich mehrere Gb frei.
Ist nur bei Handcent so, alle anderen Apps gehn einwandfrei.
Hat jemand ne Idee woran das liegt ?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
6.292
PCHSwS
PCHSwS
Q
Antworten
2
Aufrufe
1.823
norbert
norbert
H
Antworten
1
Aufrufe
954
Topmodelz
T
Zurück
Oben Unten