[Diskussion] Spiele auf dem Milestone -- Was ist Spielbar und was nicht

kurze korrektur das nandorid von gregor ist gut ,aber
das von papadawg und fufu ist deutlich besser!
ich habe das update pack v2 von papadawg und fufu geflasht
allles super schnell und endlich läuft temple run flüssig jeahhh:thumbup:
und das nur mit 800 mhz !
 
Hallo :)

Hab eben versucht die app "draw something free" zum laufen zu bekommen, aber auf cm7.2rc1 wird der bildschirm schwarz und nach kurzer zeit beendet sich die app wieder.

Ziemlich schade.. eigentlich dachte ich, dass die app nicht so ansruchsvoll ist. :(
Ihr könnts ja mal probieren ob sie bei euch läuft.
Danke :)

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
milestone123 schrieb:
ich verstehe euch nich ! was wollt ihr mit gingerbread ? holt euch cm6.3.6 froyo dan geht auch alles und froyo hat alles was man braucht ich kapier euch nicht !:D

also mir gefällt das neueste cm7 am meisten, weil dort alles läuft wie es sollte. keine nervigen bugs, wie beim stock. und seit cm6 hat sich generell vieles getan, was bugfixes betrifft. beispielsweise ist das scrollen von texten auf cm6 total ruckelig und cm7 hat die funktion, dass man die helligkeit bestimmen kann, in dem man an der statusleiste wischt, was für mich ziemlich praktisch ist. außerdem hat sich bei cm7 sehr viel, bezüglich der smoothness an sich und der tonqualität, die in den meisten anderen custom roms für das milestone fürchterlich ist, getan.

der einzige punkt, der für froyo spricht, wäre für mich der etwas größere freie speicher, der vor allem auffällt, wenn man neue spiele, wie temple run spielen möchte. allerdings werden viele gute apps mit der zeit so sehr optimiert, dass sie nach einigen updates auch auf dem milestone (mit cm7) sehr gut spielbar sind.

das ist aber nur meine meinung und es muss sie niemand teilen :)

zurück zum thema:

spiele, die bei mir sehr flüssig laufen, wären:
unicorn dash
scrap metal mech
doodle grub
planet jump
mx mayhem
mini squadron

außerdem gibt es viele spiele, die zwar in ordnung laufen, bei denen es aber auch besser gehen könnte, u.a. bei:
line runner
skater boy
comno touch
fruit roll
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht so OT lastig werden hier ;)

ich werd bei gelegenheit die Liste im Sticky wieder anpassen ;) derzeit hab ich da nicht ganz so die Zeit für, aber ich werd mich drum kümmern ;)

@papadawg
nutzt du chainfire 3d? und wenn ja mit welchen settings, das ich das mit in die Liste für die Spiele mit aufnhemen kann ;)
 
-FuFu- schrieb:
@papadawg
nutzt du chainfire 3d? und wenn ja mit welchen settings, das ich das mit in die Liste für die Spiele mit aufnhemen kann ;)

ich nutze kein chainfire 3d. ich verwende bloß cm7.2 rc1 mit 1ghz, interactive governor und dithering aus. ich hab die spiele aber auch mal mit 800 mhz ausprobiert und dann laufen sie auch gut.
 
okay, dann trag ich das ganze sobald ich kann mal in den sticky ein ;)


Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 
Das problem beim milestone ist der arbeitsspeicher,die cpu und gpu sind ja völlig ausreichend,

Plumber Crack:
Nach starten eines levels,sofortiger absturz..

Shadowgun:
Nach filmsequenz schmiert es ab..

Deathspace:
Weiter als ins menu kommt man nicht.,

Vermute mal das es bei Asphalt 6 und modern combat 3 auch so sein wird,,
 
Asphalt 6 kann man garnicht erst starten ;) hab das schon versucht, man sieht nur so eine nette Meldung "Ihr Gerät wird nicht unterstützt" ;)
da sind wir also direkt vom Hersteller ausgeschlossen worden
 
hab mal was besonderes:

Final Fantasy VII mit FPSE (PSX Emulator) läuft wunderbar :thumbsup:

CM 7.2 (neuste Elektroschmock)
mit und ohne chanfire (ohne sieht es aber besser aus)
800mhz

im Kampf ~45fps
auf der Weltkarte ~60fps

screenfilter und rendereffekt kosten eine menge fps deshalb lieber ausmachen
 
Hat schon jemand ein paar Spiele mit swap ausprobiert? Laufen "größere" Spiele wie Temple Run besser?
Vorher unter CM war Temple Run zum Beispiel für mich unspielbar.
 
ich spiel kaum noch ;) hab sogar nur noch 3 Spiele drauf, wovon keins wirklich extrem anspruchsvoll ist ^^

aber wie man hier im Thread auch öfter mal gelesen hat kann chainfire 3d auch weiter helfen ^^ ich konnte damit auch schon Need For Speed zocken ;)
und ich denke swap wird keine großen wunder bewirken
 
  • Danke
Reaktionen: hellfire
Ich spiele ja auch kaum noch. ;) Obwohl ich Temple Run ganz gut finde, nur leider lief es bei mir noch nie wirklich gut.

Ja klar chainfire 3D sollte ja fast schon Standard sein, allerdings hat das Spiel trotzdem geruckelt und die Befehle zum Springen etc. sind aufgrund des Ruckelns immer später verarbeitet worden, dadurch war das unspielbar für mich.

Gibt es eigentlich einen Trick auch solche Apps zu installieren, die man so im Market nicht runterladen kann?
Weil ich finde das hier sieht ganz cool aus:
https://play.google.com/store/apps/...wNSwiY29tLmhhbGZicmljay5qZXRwYWNram95cmlkZSJd
Vielleicht läuft es ja auch mit chainfire ganz ok, so unglaublich aufwendig sieht das jetzt auch nicht aus.
 
viele effekte wie es aussieht ;) vielleicht lässt es sich per Browser installieren (bei den Link auf Installieren gehen und mit den acc Daten anmelden, die du auch auf dem Milestone nutzt) wenn das nicht geht gibt es nurnoch die möglichkeit, sie dich apk aus na anderen quelle zu besorgen und es dann per Filemanager zu installieren...
google wird da sicher helfen ^^

mir gefällt mein snes und gb emulator immer noch am besten ^^ f-zero und zelda unterwegs zocken :D und wenn man richtig langeweile hat geht man los die "johto liga" unsicher machen :D super mario und andere jump'n'run spiele find ich persönlich nicht so gut spielbar, da dieses oben rechts/oben link nicht so einfach umzusetzten ist ^^
 
Hm ja ich werde mich da mal umschauen.. im Amazon App Store gibts das auch, weiß jemand ob die da auch ne Geräte-Beschränkung bei manchen Apps drin haben?
Das lustige ist ja, dass es bei Jetpack Joyride auch 5 Sterne Kommentare vom Samsung Galaxy Y gibt, dass ja eher zu den Low-End Phones gehört (auch nur 290 RAM).
 
Ich denke auch nicht das Temple Run nun besser läuft... aber wieso versuchst du es nicht einfach mal? :)
Mir sagt das Spiel überhaupt nicht zu, aber ich habe schon einige andere Spiele versucht die vor Swap gar nicht gingen... sie gehen immer noch nicht ;)
Ob die Spiele nun nicht richtig laden/funktionieren weil sie nicht in den RAM passen oder ob sie nicht richtig laden/funktionieren weil die Swap einfach zu langsam ist - ist ja egal. Man hat durch Swap nicht zwangsweise mehr RAM frei (bzw. kommt das auch auf die swappiness an)
 
Also ich habe Jetpack Joyride jetzt hier runtergeladen:
[GAME] Jetpack Joyride - xda-developers

Habe jetzt 3 Runden gespielt und muss sagen es läuft überraschend gut. ;) Und das ohne Chainfire.
 
Wenn das milestone doch nur 512mb ram gehabt hätte wäre alles 3x so leicht gewesen !
 
Wenn Temple Run läuft, sollten wir milestone123 Bescheid sagen, dann kann er sein iPhone wieder verkaufen und wieder das Milestone nutzen :D

Zum Thema:
Bei mir hat Swap was Spiele angeht schon geholfen!
Also ich weiß nicht obs an Swap direkt liegt, aber Bad Piggies läuft bei mir mit CM7.2.4 recht spielbar. Ruckelt zwar, aber es geht! War vorher (7.2.2) nicht möglich. Chainfire nutze ich nicht. Hatte einmal nach dem Beenden von Bad Piggies 110MB RAM frei! Das Milestone hatte glaube ich alles ohne Gnade in den Swap geschoben (swapiness = 20) :D
Solche Werte hab ich damals nicht mal unter CM6 erreicht!
 
Abschließend kann ich sagen, dass Jetpack Joyride flüssig läuft ohne irgendwelche Ruckler. :thumbup: Für ne Runde zwischendurch finde ich das ganz okay.

Temple Run hab ich vorhin mal ohne Chainfire ausprobiert, ist allerdings abgestürzt. Ob es mit Chainfire jetzt besser läuft kann ich nicht sagen.

Also Bad Piggies lief bei mir auch schon vor den CM-Versionen mit Swap, hab aber nur das erste Level gespielt und dann aber deinstalliert, weil das auch richtig am Ruckeln war. Ist das vorher bei dir dann gar nicht gestartet?
 
Ne ist gar nicht gestartet. Mit Chainfire schon.
Jetzt startet es ohne Chainfire und lässt sich einigermaßen spielen, das Ruckeln ist nicht zu extrem und manchmal gar nicht da!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
T
Antworten
3
Aufrufe
1.678
-FuFu-
-FuFu-
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
Zurück
Oben Unten