[Diskussion] Standart-Bootloader oder Firmware wiederherstellen

Hallo ich habe ein HTC Desire HD und habe aber anscheinend nicht die Originale Room drauf.Ich habe Android 2.2 und wartete auf ein Update........... vergeblich.
Ich möchte ganz normal die Updates von HTC empfangen können.Auf meinem Handy ist CWM installiert.Im Bootloader steht
ACE PVT SHIP S-OFF
HBOOT-0.85.0007
MICROP-0438
RADIO - 26.03.02.26_M
eMMC-boot
Oct 11 2010,12:47:02

HBOOT
<VOL UP>to ....
<VOL DOWN>to ....
<Power>to....

FASTBOT
RECOVERY (damit öffnet sich halt CWM)
FACTORY RESET SIMLOCK
IMAGE CRC

Ich weiß aber auch nicht obs gebrandet war oder nicht,möchte einfach die Ori Htc ROM
 
Also an Hand des "S-OFF" sage ich das es auf jeden Fall nicht mehr original ist.
Zumindest der Bootloader nciht mehr.

Was steht denn in den Andoird-System Infos drin?
Also welches ROM ist denn installiert?
 
Android-Version 2.2
Baseband-Version 12.28b.60.140eU_26.03.02.06_M
Kernel-Version
2.6.32.21-gf3f553d
htc-kernel@and18-2#1
Thu Oct 28 13:24:11 CST 2010
Build-Nummer
1.32.163.6 CL278359 release -keys
Software-Nummer
1.32.163.6
Browser-Version
WebKit 3.1
 
Was möchtest du denn? Alles "original" ohne root etc.? Oder willst du root behalten?

Wie du ja selbst erkannt hast, hast du nicht den "Originalzustand" auf deinem DHD.

Wenn du root loswerden willst, dann ist dieses Thema für dich optimal. Wenn nicht, sollte es ausreichen, die CID zu ändern. Dazu such mal hier im Forum.
 
Sleepwalker schrieb:
Was möchtest du denn? Alles "original" ohne root etc.? Oder willst du root behalten?
Den Root löschen!
 
Wenn nicht, sollte es ausreichen, die CID zu ändern. Dazu such mal hier im Forum.[/QUOTE]


Wenn ich die CID dann ändere is mein Handy dann richtig gerootet oder wie ?
 
Die CID hat nichts mit dem Root zu tun. Allerdings kannst du mit der richtigen (Super-)CID auch OTA-Updates empfangen.

Root bekommst du weg, wenn du das Thema hier von Anfang an durchliest. Eine RUU aufspielen sollte genügen, wenn die CID noch wie vorher ist. Kann man mit der App "CID Getter" sehen.
 
Hab gerade mal die App Cid Getter gestartet und gesehen das bei
ro.product.brand]:[vodafone_fr] steht aber sichtbare Branding anzeichen sind nich drauf,auch kein Simlock.
 
Also anhand der Software Nummer sage ich das es ein ROM für einen Provider ist.
Ist also Original und keine CR
 
segelfreund schrieb:
Also anhand der Software Nummer sage ich das es ein ROM für einen Provider ist.
Ist also Original und keine CR

Ok aber warum bekomme ich dann keine OTA updates wenn es ein Originaler Rom
ist?
 
Nach dem rooten mit AAHK (ohne Downgrade) bekommt man auch keine OTA-Updates mehr. Da ist es egal, ob man das original ROM drauf hat oder nicht. Eine Erklärung dafür habe ich nicht.

Root bekommst du trotzdem mit einer RUU weg und dann gehen auch die OTA-Updates wieder. Oder du benutzt ein Stock ROM und setzt deine CID auf HTC001-schießmichtot oder 1111111 um.
 
Ok welcher weg ist denn einfacher?Und könntest du mir erklären wie das genau geht?Habe noch nicht soo... viel Erfahrung mit Android!
 
Hallo, ich habe seit april 2011 ein htc desire hd ohne branding.
vor einem monat habe ich mein dhd gerootet..

leider habe ich mittels app "titanium.." wichtige systemdateien gelöscht,
die es mir scheinbar möglich machen, mein dhd auf werkseinstellung zurückzusetzen.

kann mir bitte jemand helfen?

ich habe bereits probiert mein dhd über die funktion /Einstellung...Werk..zurücksetzen.. wiederherzustellen. Doch da kommt beim boot, ein "ausrufezeichen" und ein android icon.

per bootloader habe ich probiert die zip-datei "PD98IMG-GB2" zuinstallieren, auch hier ohne erfolg.

muss mein dhd umbedingt auf stanni setzen! wlan und andere funktionen arbeiten nicht mehr korrekt. :(

bitte, bitte leute..könnt Ihr mir helfen ?
hab da nicht soviel plan.
 
Hast Du denn ein Bakup der App´s?
Wenn ja installiere die einfach wieder.

Hast Du eine Recovery drauf?
 
hallo segelfreund,
die apps sind nicht so wichtig.
was meinst du mit recovery? entschuldige bitte, ich weiß noch nicht viel über dieses thema.
ich habe diesen ace-hack durchgeführt und dann viele dinge gelöscht :D :(
backups habe ich keine.

lg
 
ich danke dir =)
 
bratmaxn schrieb:
per bootloader habe ich probiert die zip-datei "PD98IMG-GB2" zuinstallieren, auch hier ohne erfolg.
Benenne die Datei in PD98IMG.zip um. Das "-GB2" am Ende dürfte nicht funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: bratmaxn
FREU :D es hat geklappt.
@Sleepwalker: datei umbenannt und --> boOOMM

vielen dank
lg maxn
 

Ähnliche Themen

H
  • hinde123
Antworten
2
Aufrufe
838
hinde123
H
smokie.jo
  • Gesperrt
  • smokie.jo
Antworten
1
Aufrufe
1.057
molex
molex
P
  • Peterhonigbaum
Antworten
2
Aufrufe
962
Cyclotron
Cyclotron
Zurück
Oben Unten