1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Diskussion] Stock Pyramid (Sensation) Roms

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Sensation" wurde erstellt von fatherswatch, 12.08.2011.

  1. fatherswatch, 12.08.2011 #1
    fatherswatch

    fatherswatch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P 64 GB Frost
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB Weiß
    Und wie genau flasht man die? ;) Ich hab eben versucht eine freie zu flashen aber hat nicht funktioniert.

    S-OFF etc. natürlich vorhanden
     
  2. Neoby, 12.08.2011 #2
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    ichhabs noch nicht gemacht, aber meines wissens sind das programme die du über den pc startest die dann das handy flashen. aber hierzu wie auch zu fast allem gibts Tolle ANLEITUNGEN =) deswegen sind das auch exe files und keine zips ;)
     
  3. fatherswatch, 12.08.2011 #3
    fatherswatch

    fatherswatch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P 64 GB Frost
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB Weiß
    Das weiß ich selber aber die RUU bricht mit einer Fehlermeldung bei der Installation ab. Und flashen tut man die RUU trotzdem, ob ich das am PC mache oder per ZIP am Handy, flash ist flash ;)
     
  4. Shizophren, 12.08.2011 #4
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Du kannst nicht einfach wild rumflashen. Du musst schon die passende RUU wählen. Wenn VF Gerät dann auch nur die.
    Die Version muss auch aktueller sein, als deine aktuelle. Wenn du jetzt eine Custom Rom mit höherer Version auf dem Handy hast, kannst du keine RUU mit niedrigerer installieren.

    Am besten dazu immer das Backup einspielen,was du nach der S-Off Installation hoffentlich gemacht hast installieren und danach z.B. eine Stock RUU flasehen.
     
  5. fatherswatch, 12.08.2011 #5
    fatherswatch

    fatherswatch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P 64 GB Frost
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB Weiß
    Ich will einfach die Stock RUU flashen, hab eigentlich ein Vodafone Gerät aber nervt halt ;)
    Dachte mit S-OFF würde das gehen? Oder muss ich noch die CID ändern?
     
  6. Shizophren, 13.08.2011 #6
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ja klar, S-Off und danach die CID ändern. Dann kannst du erst die Stock HTC Rom flashen. Vorher NUR Vodafone.
    Das OTA Update auf 2.3.4 solltest du aber auch dann glaube ich nicht erhalten.
     
  7. Neoby, 13.08.2011 #7
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich verstehe nicht warum jemand S-on gehen will um ne Stock-Rom zu flashen xD die meisten Custom Roms sind doch schon lange auf 2.3.4 und werden jetzt sowieso auf die neue Basis des Eurorelease umgebastelt...
     
  8. Shizophren, 13.08.2011 #8
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Weil es Leute gibt, die ihr Handy zwecks Garantie einschicken möchten und dann lieber wieder den Originalzustand herstellen. Hier gehts nicht um irgendwelche Android Versionen ;-)
     
  9. ShadowStyle, 13.08.2011 #9
    ShadowStyle

    ShadowStyle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Ich habe mal eine Frage zu dem ROM's...

    Es klingt vielleicht ein bisschen paranoid aber sind die ROM's wirklich die orginalen?
    mir sind nämlich ein paar sachen aufgefallen. Es kann natürlich sein das ich etwas falsch gemacht habe (bin nicht soooo versiert). Ich habe ein Vodafone Sensation und wollte es "debranden" also habe ich die CID geändert und S-OFF dann habe ich ein freies ROM geflasht... und da ist mir aufgefallen das einiges nicht auf Deutsch ist (z.b. beim Einrichten Sprache Deutsch(Vereinigtes Königreich) ), das Syncronisieren sehr lange dauert und das mir das Telefon keine Updates anzeigt obwohl es schon neuere Versionen gibt.
     
  10. Shizophren, 13.08.2011 #10
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Bei der Sprache kann ich dir nicht helfen, beim Update schon.

    HTC weiß anhand der IMEI/Seriennummer welche Geräte gebrandet sind und welche nicht. Darum bekommst du auch mit der originalen HTC Rom, welche du jetzt durch dein CID Wechsel geflasht hast, keine Updates.

    So zumindest laut dem was ich gehört habe. Habe es selbst noch nie versucht.
     
  11. ShadowStyle, 13.08.2011 #11
    ShadowStyle

    ShadowStyle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Das bedeutet um Updates zu bekommen, sollte ich wieder das Vodafone ROM installieren? :(
     
  12. Shizophren, 13.08.2011 #12
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
  13. ShadowStyle, 13.08.2011 #13
    ShadowStyle

    ShadowStyle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Ich warte mal ob ich das Update 2.3.4 was erschienen sein soll erhalte oder nicht. Wenn ja müsste es auch ein orginales ROM sein oder? :) Aber wenn nicht probiere ich deine Empfehlung mal aus. Danke. :)
     
  14. fatherswatch, 14.08.2011 #14
    fatherswatch

    fatherswatch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P 64 GB Frost
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB Weiß
    Bei meinem alten Desire HD hab ich die Updates aber bekommen nachdem ich die Stock Rom geflashed habe und die CID geändert habe :( schade ich wollte eigentlich die Stock Rom flashen
     
  15. Shizophren, 14.08.2011 #15
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Wie gesagt, ich kann mich auch irren! Ist zumindest das, was mir so zu Ohren gekommen ist.

    Du kannst es natürlich versuchen und berichten, ob es funktioniert hat.
     
  16. Neoby, 14.08.2011 #16
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    wenn ich das ding einschicke muss ich aber nicht auf 2.3.4 updaten vorher oder?
     
  17. Shizophren, 14.08.2011 #17
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Nein, das ist ja kein Zwangsupdate ;-)
     
  18. Neoby, 14.08.2011 #18
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation

    Sorry, das war sarkasmus xD
     
  19. fatherswatch, 14.08.2011 #19
    fatherswatch

    fatherswatch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P 64 GB Frost
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB Weiß
    haha lol xD ^^ wen interessiert bitte die garantie? dann schalt ich eben wieder s-on und flash ne stock rom. Es geht nur darum, dass mich bisher keine custom rom zufrieden stellt und eher gelinde gesagt scheiße sind. Ein bug nach dem anderen und weit weg von benutzbar (crystal & leedroid auf mehr hatte ich keine lust)

    d.h. flash ich mir wieder die stock rom die rund läuft und warte auf brauchbare roms ;)
     
  20. fatherswatch, 16.08.2011 #20
    fatherswatch

    fatherswatch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P 64 GB Frost
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB Weiß
    Einfach die CID HTC__102 flashen und man hat ein freies Sensation mit Updates von HTC :)
     

Diese Seite empfehlen