[Diskussion] Stock ROM flashen / Originalzustand für das One X

vielleicht wird lampe auch nur nicht angesprochen,ich würde das ding auch am saft lassen,kann ja nicht schaden
 
ok dann warte ich
ich sage bescheid
 
Probiere aber noch mal über mass storage!
 
Ganxtaville schrieb:
Versuch doch mal ein Rom das man mittels CWM flasht also eine Zip Datei. Drauf machen kannst du die im CWM bei Massenspeicher mounten und einfach rüber ziehen aufs Handy und dann halt per CWM flashen und fertig, da fragt keiner nach dem Akku aber lass das Ladekabel trotzdem drin fals der Akku leer wird.
Also wenn ich bei CWM versuche in den Mass Storage zu kommen zeigt er einen Fehler. Das CWM kann auch kein usb Mass steht bei den xda dev.
 
Ich würde in Zukunft direkt 1 CWM Zip Rom welches 100% funktioniert drauflassen oder halt wenn es geht ein Nandroid Backup im Speicher lassen zur Sicherheit. Das Problem ist das Handy ist einfach noch zu neu, eine Problemlösung wird bestimmt irgendwann kommen, die Frage ist nur wann:confused2:.
Wenn man es jetzt einschickt dann muss man bestimmt die Kosten selber tragen für die Wiederherstellung der Firmware. Ich würde es jedenfalls am Ladeadapter dran lassen und es später nochmal versuchen. Notfalls mal bei XDA nachfragen im One X Thread, vielleicht kann dort jemand helfen.
Ja das mit dem Mass Storage hat mein Nexus auch, da gibts kein Menüpunkt für Mounten vom Mass Storage. Dachte das One X hätte diese funktion. Gibts denn nichts ähnliches wie Odin bei Samsung? Da kann man auch einfach flashen egal wieviel Akku man noch hat.
 
Joa ich werde es jetzt 2 h laden und dann sage ich bescheid.
 
Also jeder der den "Custom ROM flashen" Thread liest (EIN MUSS), hat ein Nandroid drauf und muss keine Bedenken haben..

Jeder der nicht liest, hat eben Pech!
 
Da hast du auch vollkommen recht. Ich war halt blöd und habe es nicht gemacht. Habe ein paar apps installiert und dann startete es nicht mehr. Naja kann ich jetzt nicht ändern.
 
Ich werde ihn ausführlich lesen, das kannst du mir glauben;). Sowas wie jetzt lehrt einen immer alls haargenau durch zu lesen und das sogar mehrmals. Mit einem Nandroid Backup wäre man auf der sicheren Seite gewesen. Hoffe für Master48 das es so doch noch klappt und er es nicht einschicken muss. Jetzt haben wir schonmal einen erheblichen Nachteil vom Internen Akku gefunden. Beim Evo hätte ich jetzt einfach einen Erstzakku reingesetzt und weiter gings....

Versuch doch mal ein Factory Reset im CWM wenn du sagst das es durch Apps kam.
 
Mit einer SD Card hätte man einfach ne ROM draufpacken können, da liegt wohl eher das Problem ;)

Einschicken wird wohl nur gegen hohen Geldaufwand klappen, die verlangen bestimmt 200-300 Euro :/
 
LOL 200-300 €! Nee lass mal dann kaufe ich lieber noch ein 2. und warte auf eine Lösung. Bin gerade beim HTC chat
 
Na so viel wirds wohl nicht kosten. Die öffnen das Gerät und setzten einen neuen vollen Akku ran und dann wirds neu geflasht und der Akku wieder getauscht und das Gerät geschlossen. Denke so mit max. 100 Euro ist man dabei aber ich denke eher weniger. Man muss ja nichts tauschen, ist nur der Arbeitslohn halt den man zahlen muss. Einfach so mal einschicken und sagen es startet nciht mehr, vielleicht gehts dann auch über Garantie. Hab mal ein Galaxy Mini den Bootloader zerschossen mit dem Rommanager und das ging komplett auf Garantie, das Gerät ging garnicht mehr an und war quasi Tot. Die haben die Platine getauscht und das alles auf Garantie. Es war auch ein Costumrom geflasht und keiner hats feststellen können.
 
Mein Freund musste wegen einem Kratzer am Gehäuse 150 Euro zahlen (Das Gerät war 300 Euro wert)
Die nehmen da immer einen Prozentsatz von der UVP, man weiß nie bei HTC..
 
HTC sagt ich soll es einsenden. Muss nur das Recovery runter bekommen, dann habe ich die chance es kostenlos repariert zu bekommen. Aber jetzt werde ich es erstmal laden.
 
Frag mal bei den xda's nach, da kann dir vielleicht geholfen werden, wenn du englisch kannst.
Meine Vorschläge klappen ja angeblich nicht..
 
Ich habe es ja bei MM gekauft. Die würden das Gerät bestimmt auch tauschen. Nur die Frage ob sie dann denn bootloader prüfen.
 
torxx schrieb:
Frag mal bei den xda's nach, da kann dir vielleicht geholfen werden, wenn du englisch kannst.
Meine Vorschläge klappen ja angeblich nicht..
Was heist angeblich. Ich habe wahrscheinlich nicht soviel Ahnung, da ich bisher nur win mobile hatte. Vielleicht stelle ich mich auch zu doof an.
 
Die gucken nicht den Bootloader nach. Sag denen einfach das es nicht mehr gestartet hat und dann bekommst du ein neues von denen. 14 Tage hast du es doch bestimmt noch nicht!
Wenn du wüsstest was ich schon bei Mediamarkt umgetauscht habe dann würdest du vom Glauben abfallen. Die gucken so genau nicht nach.
 
Ich bin mir sicher, dass ich es hinbekommen würde, aber man muss sich halt auch bemühen..

Und das HTC sagt, dass du es einschicken sollst, ist klar, die wollen dir das Geld aus der Tasche ziehen..
 
Ja ich bemühe mich ja. Also ohne Handy rumlaufen ist ja auch nicht so toll. Per ADB klappt es leider nicht weil CWM das nicht unterstützt siehe CWM Thread XDA dev. Durchsuche gerade google ob man evtl anders zugriff auf den Speicher bekommt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.838
adv0815
A
S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
998
skyrider3450
S
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.489
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten