[Diskussion] Stock ROM flashen / Originalzustand für das One X

Bei HBoot 1.72 laufen die Sene 4+ mit Android 4.1.1 nicht mehr,d.h es bekommt keinen Empfang. Entweder kein Wlan oder kein Mobilfunk-Empfang (Mobiles Internet und somit allgemeiner Empfang). Musst du wohl oder uebel halt auf 4.2.2 gehn..
 
  • Danke
Reaktionen: bornsummer
hallo zusammen!

mache das zurückzetzen des hox im mac osx terminal und bin deswegen vll etwas unsicherer was diese anleitung angeht.

ist das wirklich richtig, das backup entzipped auf das hox zu schieben, um das aus cwm zu laden?

habe
hboot 1.72.0000
version-main 4.18.401.2

und dasbackuphab ich aus der anleitung geladen für die boot img
cwm_backup_o2_4.18.207.4.zip

sowie dieses stock-recovery
stock-recovery-4.18.401.2.img

ist das soweit korrekt?

danke schon mal

gruß
rauchgas
 
Die Recovery-Version stimmt. Das Backup nicht. Du musst doch nur die Nummern vergleichen... Spätestens das o2 sollte dich stutzig machen...

Logischerweise benötigst du das Backup 4.18.401.x.
 
  • Danke
Reaktionen: rauchgas
hey bornsummer,

danke erstmal.
hab das backup nur ausgesucht weil es das aktuellste in der o2 liste war (soweit ich gesehen hatte).
oder kann mir das O2 hier wg. brand und sonstiger daten im gerät tatsächlich vollkommen wumpe sein?

werd es damit jedenfalls probieren und mich ggf noch mal melden.

gruß
rauchgas
 
Ich weiss nicht, wie du auf o2 kommst... Laut deinen Angaben (version-main) hast du ein ungebrandetes HTC. Erkennbar an der Zahl 401.
Aus diesem Grund kannst du, um den Originalzustand herzustellen, nur ein brandingfreies Backup einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: rauchgas
ok, das war mir nicht klar.
hab das hox von o2, da bin ich einfach vom herstellerbrand ausgegangen.
jetzt nur noch ein passendes backup finden.

besten dank nochmal.

rauchgas
 
Servus zusammen,

ich habe einige Probleme mit meine HOX (GPS und Display) und muss es deswegen wohl zur Garantieabwicklung einschicken. Um mögliche Konflikte aus dem Weg zu räumen, wollte ich vorab wieder den Originalzustand herstellen. Leider stehe ich dabei momentan etwas auf dem Schlauch.

Folgende Infos kann ich euch zum aktuellen Zustand des Gerätes liefern:

- Bootloader unlocked über htcdev
- CWM 5.8.4.0
- Aktuelle ROM CM10.2
- Radio 5.1204.164D1.30 (im Hboot)
- Baseband 5.1204.167.31 (in den Einstellungen)
- hboot 1.39.0000
- CID VODAP102
- letzte Originalversion (lt. fastboot) 3.14.161.28

Nun zu meinen Fragen:

1. Sind Radio und Baseband nicht ein und dasselbe und sollten die gleiche Version haben (s. oben)?

2. Bis jetzt habe ich hier zwei Möglichkeiten gefunden, das Gerät wieder in den Originalzustand zu versetzen.

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-one-x.584/zurueck-zum-originalrom-via-nandroid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html

und

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-one-x.650/anleitung-stock-rom-flashen-originalzustand-fuer-das-one-x.232734.html

Was sind da die jeweiligen Vor- und Nachteile und welche Methode ist sinnvoller, wenn man das Gerät einschicken will?

3. Irgendwie verzweifel ich auf der Suche nach dem passenden RUU bzw. Nandroid Backup. Ich weiß, dass es zu meiner CID passen muss und irgendwie noch kompatibel zur hboot Version, aber ich raffs momentan einfach nicht. Kann mir jemand sagen, welches ich benötige, wenn ich mich für die ein oder andere Methode entscheide?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!
 
Zu 1.) Das sind 2 unterschiedliche Dinge. Für dich nicht relevant.

Zu 2.) Zurück zum Originalrom via Nandroid Backup ist deine einzige Möglichkeit, da keine RUU für deine Version existiert.

Im Anleitungspost sind alle verfügbaren Backups aufgelistet. Deins findest du bei Vodafone unter deiner angegebenen Versionsnummer 3.14...
 
  • Danke
Reaktionen: Beliar
Danke für die schnelle Rückmeldung. Mit dem Hinweis komme ich auf jeden Fall weiter.
Eine Frage hätte ich aber noch bezüglich dem Bootloader. Den Relock lasse ich ja lt. der Anleitung aus.
Kann / sollte ich nach erfolgreichem Einspielen des Backups und evtl. Updates auch noch den Bootloader relocken, wenn ich das Gerät einsenden möchte?
(Nur eine prinzipielle Frage, da das Gerät ja eigentlich bei htcdev registriert sein müsste und die das ja im Zweifel trotzdem sehen können, das mal unlockt wurde)
 
Genau. Wenn alles läuft und du auch das Ota Update auf die Version 4.18 durchgeführt hast, kannst du den Bootloader wieder relocken.
 
  • Danke
Reaktionen: Beliar

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.851
adv0815
A
S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
999
skyrider3450
S
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten