1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diskussion über Hboot 0.80 ROMs

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von rotateh, 07.05.2010.

  1. rotateh, 07.05.2010 #1
    rotateh

    rotateh Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Hallo, der ROM-Listen Fred wird momentan ein wenig zweckentfremdet, deswegen lasst uns diese Diskussion lieber hier weiterführen.

    Problem: Manche ROMs scheinen mit HBoot 0.80 nicht so zu funktionieren wie sie gedacht sind.

    Das aus meiner Sicht eigenartige daran ist, dass es sich auf NO-Sense ROMs zu beschränken scheint. Also AhmgskMod Nex-Desire und den CM5.0.6 Port von Paul. Desweiteren finde ich es komisch, dass Modaco ROM aus dem kitchen OHNE Sense dann aber trotzdem funktioniert.
    Iwo is da ein Fehler in der Matrix, hab nur leider momentan auch nicht die Zeit mich da vll selber mehr einzuarbeiten und damit zu beschäftigen.

    @rtv nein hab kein log, aber vll kann ich ja mal eins machen wenn ich wieder was neues draufhau

    ich kann nur sagen das momentan die beiden no-sense ROMs nicht mit dem 0.80er hboot funzen, da bekommt ma nen bootloop .. oder zumindest bekomm ich einen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2010
  2. The-Nazgul, 09.05.2010 #2
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Richtig, man sollte vielleicht noch nachtragen, welche Roms für welche hboot Version funktionieren.
     
  3. rtv, 09.05.2010 #3
    rtv

    rtv Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    406
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Pixel C
    Wearable:
    Huawei Watch
    Hast du davon ein Log? Mein ROM funktioniert zwar mit beiden Versionen, aber ich fände es mal interessant, warum so ein boot fehlschlagen könnte...
    Die einzigen Bootloops auf dem Desire wurden bei mir bisher durch App2SD-Fehler hervorgerufen.
     
  4. elknipso, 10.05.2010 #4
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Nur um da auf Nummer sicher zu gehen, wenn ich mir ein ROM auf ein 0.80er Desire spiele, das nicht darauf läuft und es eben zu dieser Bootschleife kommt, hat man damit das Gerät doch nicht auf den Funktionsumfang eines Steines reduziert? Also ein Recovery geht immer noch, oder?
     
  5. rtv, 10.05.2010 #5
    rtv

    rtv Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    406
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Pixel C
    Wearable:
    Huawei Watch
    Mit völliger Sicherheit lässt sich das natürlich erst sagen, wenn der erste tatsächlich einen Ziegelstein vor sich liegen hat...
    Bootloops hatte ich beim ROM-Bau natürlich en masse, aber in den Recovery-Modus kam ich jedesmal wieder.
     
  6. burst, 10.05.2010 #6
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    hab den Thread mal ausgemistet und hier her verfrachtet

    PS:
    selbst kleinste Änderungen im init.rc-script des Boot.img verursachen auf meinem 0.80er Bootloops, muss also nicht "direkt" am Rom hängen. vlt. initialisiert der 0.75er den Start anderst.
     
    cinereous bedankt sich.
  7. rtv, 10.05.2010 #7
    rtv

    rtv Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    406
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Pixel C
    Wearable:
    Huawei Watch
    Ist jemand so nett und pulled die init.rc (+ggf noch weitere init Skripte) aus einem 0.80er Gerät und veröffentlicht sie z.B. auf http://paste.org ?
     
  8. burst, 10.05.2010 #8
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    ein glück das ich die eben gepullt hab :)

    init.rc
     
    rtv bedankt sich.
  9. IrealiTY, 10.05.2010 #9
    IrealiTY

    IrealiTY Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also, ich habe mal versucht die AhmgskMod aufs 0.80 zu porten. Mein Idee beruhte darauf das der Bootloader in der Mod ein 0.75er ist und ich deshalb den aus der MCR genommen habe und ausgetauscht habe. Wodurch das Telefon zumindest Bootet!
    Problem ist jedoch das ich folgenden Fehler im Log erhalte:
    Code:
    05-08 19:41:08.399: WARN/ActivityManager(134): Unable to start service Intent { cmp=com.google.android.googleapps/.GoogleLoginService }: not found
    Habe versucht die Cyan Google Apps zu flashen, der Fehler bleibt jedoch erhalten.

    Original Diskussion siehe hier:
    Cyanogen On 0.80 Desire - CyanogenMod Forum

    Ich hab aber noch net versucht, wie im letzten Vorschlag zusehen die Apps via ADB zu pushen, ja während des Bootvorgangs, da wo ich den Fehler erhalte ist ADB möglich.
     
  10. rtv

    rtv Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    406
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Pixel C
    Wearable:
    Huawei Watch
    Das war aber ein CM ROM und keines von HTC oder? Die Original-075er-Dateien die ich bisher gesehen habe, waren schlampiger und hatten viele Optimierungen noch nicht...
     
  11. burst, 10.05.2010 #11
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Die ist aus dem mcr ROM und läuft auf meinem 0.80er. Hab die originale Init.rc daheim gesichert. Kann sie heute Abend Posten.
     
  12. rtv

    rtv Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    406
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Pixel C
    Wearable:
    Huawei Watch
    Super - das wäre nett!
     
  13. burst, 11.05.2010 #13
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    rtv bedankt sich.
  14. rtv

    rtv Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    406
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Pixel C
    Wearable:
    Huawei Watch
    Hm... Zu doof, dass ich die von meinem T-Online Gerät nicht mehr finde. Hatte irgendwie in Erinnerung, dass die wesentlich kürzer war.
     
  15. burst, 11.05.2010 #15
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2

Diese Seite empfehlen