1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diskussion /Vorschläge für die zukünftige FAQ

Dieses Thema im Forum "Notion Ink Adam Forum" wurde erstellt von djmarques, 25.02.2011.

  1. djmarques, 25.02.2011 #1
    djmarques

    djmarques Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hallo Mitwartende ;)


    Hab mir gedacht das wir eine FAQ aufbauen sollten.

    Hier könnt ihr mal Vorschläge etc einbringen was wir mit rein nehmen, bzw. wer etwas machen möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2011
  2. gnometech, 25.02.2011 #2
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Seit wann brauchen wir hier nen Aufpasser? :thumbsup:

    Was willst denn in die FAQ so alles aufnehmen?

    Vlt sollten wir ausführlich das Verhalten des Homebuttons beim Adam erklären, damit nicht alle denken er ist kaputt.^^
     
    Casamonte bedankt sich.
  3. Shu161, 25.02.2011 #3
    Shu161

    Shu161 Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Was mich sehr interessieren würde, weil ich mit Android noch nicht so viel Erfahrung habe, ist, wie man das Adam rootet, Custom Roms draufspielt und ggf. das Adam wieder in seinen ursprünglichen Zustand bringt.
    Ansonsten, wenn wir darüber weiter diskutieren wollen, sollte ein neuer Thread eröffnet werden.

    btw: *mitwart* :D
     
  4. djmarques, 25.02.2011 #4
    djmarques

    djmarques Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Sowas braucht man doch immer ;) Damit wenn der Ansturm losgeht das es halbwegs Übersichtlich bleibt :winki:


    Einfach ...ALLES :w00t00:

    So in der Form wie das SGS FAQ was in meiner Sig verlinkt ist :winki:

    @afashu

    Genau soetwas meine ich.

    Und ja , sollten wir machen.
     
  5. Shu161, 25.02.2011 #5
    Shu161

    Shu161 Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Im Rahmen meiner Möglichkeiten würde ich da natürlich gerne helfen. Die Frage wäre also erstmal, was alles in das FAQ reinsoll? Eine Zusammenstellung der Hard- und Software beim Adam? Wie die Leafs/Panels funktionieren und mögliche Problemlösungen. Da wäre z.B. wie kriege ich MS Exchange auf Maild laufen oder wie genau funktioniert der Home-Button (und alle andere Buttons) usw.
    Weitere Ideen, was reinmuss?
     
  6. djmarques, 25.02.2011 #6
    djmarques

    djmarques Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
  7. Pütz, 25.02.2011 #7
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Dieses Spreadsheet mit adam Bestellern gibt Auskunft über die Beziehung von Bestelldatum, Lieferdatum, Wohnort usw.
    Ist vielleicht ganz hilfreich und erspart minütliches austauschen der Bestellstatus-Veränderungen :)
    Wäre auf jeden Fall was für eine FAQ
     
  8. Casamonte, 25.02.2011 #8
    Casamonte

    Casamonte Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Tablet:
    Pixel C
    Meine Fresse, was es nicht alles gibt. Na gut, ich hab mich auch mal eingetragen :)
     
  9. notionspeed, 25.02.2011 #9
    notionspeed

    notionspeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Vielleicht etwas über Eden sagen und das man es deaktivieren kann, es gibt ja Nutzer die so etwas noch nicht wissen.
     
  10. djmarques, 28.02.2011 #10
    djmarques

    djmarques Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Mhm mhm.


    Bildchen ist schon mal da :winki:
     
    Casamonte bedankt sich.
  11. namue, 05.03.2011 #11
    namue

    namue Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Nach meinen ersten Erfahrungen habe ich eine der folgenden Varianten auf dem Plan:

    Root + Market (Market-Zugang sollte schon sein)

    oder

    alternativen Rom, was ich bisher so gefunden habe, soll EdenX ja ganz gut laufen und einige Bugs vom Original ausbügeln

    oder

    Clockworkmod + alternativen Rom, die Anleitung ist ja ganz gut, aber ich verstehe noch nicht so ganz, für was der Clockworkmod gut ist.

    Würde gern eure Erfahrungen mit einer dieser Varianten lesen, eine Anleitung wäre auch schön.
    Zusätzliche Fragen:
    - Bleiben auch nach den Varianten zwei und drei die Original Apps erhalten?
    - Zumindest mit EdenX könnte es wohl sein, dass NI-Updates nicht mehr laufen (ist auf jedem Fall in einigen Foren zu lesen). Kann ich bei allen drei Varianten wieder auf den Original-Zustand zurück gehen (und wenn ja, wie)
    - Schon jemand Remove Cell Standby probiert? Alles gut?

    Danke schon mal
     
  12. Shu161, 05.03.2011 #12
    Shu161

    Shu161 Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010

Diese Seite empfehlen