[Diskussion] Welchen Kernel nutzt ihr auf eurem S2 (Empfehlungen)?

Welchen Kernel verwendet ihr hauptsächlich?


  • Umfrageteilnehmer
    337
Alle wo Sammy vor steht.
 
Ich wechsel ebenfalls zwischen dem Siyah und dem Fluxxi Kernel. Schade dass Gökhan Abi kaum sich für die Sgs2 Nutzer mehr interessiert. Er ist anscheinend zu sehr mit dem sgs3 unterwegs. Ich bleib lieber fluxi treu. Nettes ding hast du da. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Nun nutze ich den Speedmod K3 -24.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Welcher Kernel ist der beste in Bezug auf die Akkulaufzeit?

Danke.
 
Ist eigentlich egal welchen du flasht. Kannst jeden recht sparsam einstellen und welcher dann der sparsamere ist musst du selbst raus finden.

Der folgende Thread ist sehr nützlich.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=214829

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Teste momentan den Dorimanx Kernel - basiert auf Siyah aber ist modifiziert vom Entwickler... Kommt aber nicht an Fluxi ran finde ich.
Dort habe ich ondemand und sio ein gestellt sowie das Touch Input auf GingerBread

... von meinem SGSII mit AOKP getappt ...
 
CBR mit Fluxi :)
Scheint ne ganz nette Combi zu sein ;O
 
Also, nach etlichen Kernel hin und her geflashe lande im immer wieder beim Phenomenal 5.5 xtr.
Habe die Goa 4.8 drauf und so ziemlich jeden Sammy Kernel ausprobiert.
Den ganzen Tüdelüt der anderen Kernel brauche ich nicht.
Mal hackt es hier, mal da und und die ganzen Einstellungen zb. beim Siyah usw. sind mir zu anstrengend. Dualboot nutze ich nicht.
Ich möchte einfach einen Kernel, der schon undervolted ist, wo ich nicht mehr viel machen muss, bißchen SetCpu und dat langt.
Somit ist der Pheno für mich perfekt, läuft stabil, flüssig und der Akku hält ca zwei Tage bei guter Nutzung mit ca. 6 bis 8 Stunden Display on. Was will man mehr?
Den neueren Pheno hab ich auch getestet, läuft bei mir aber komischerweise nicht so glatt, wie der, sagen wir mal okkinale:D

Binford... more Power!
 
Zuletzt bearbeitet:
@abemann

Hast du den neuesten dorimanx getestet? Ab 5.52 oder 5.53 wenn nicht probier den mal

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Jau, gestern gerade. Dachte auch, hört sich gut an, hatte dann kurz nach dem Flash beim Pokern einen FC. Hatte dann schon wieder genug und zurück zum Pheno.
Vielleicht war ich zu voreilig, hätte mit den Unmengen an Govis nochmal probieren können. Aber das ist ja das, was ich eigentlich vermeiden wollte, das endlose rumfrickeln.

Andererseits.... Ich denke, das treibt ja alle "flashsüchtigen" an, zu sehen, ob man nicht doch noch mehr rauskitzeln an. :D
Vielleicht geb ich ihm nochmal ne Chance:D
Binford... more Power!
 
Kann man den Dorimanx noch hinzufügen :thumbup: ?
 
?
Haben wir doch grad von gesprochen?
Aber füg nur... Haut dich keiner:D

Binford... more Power!
 
Entschuldige, habe nicht darauf geachtet, die letzten Seiten durchzulesen. Mein Fehler.

Ist es möglich, die Stimme veränderbar zu machen? Ich denke mal, dass sich mit der Zeit die Vorlieben ändern.. ;)
 
Guten nabend Android Users,

meine Frau hätte gerne auf ihrem SGII CM9.1 jetzt stellt sich mir die frage welchen Kernel muss drauf für "Root + CWM"? Sie hat ICS 4.0.3 drauf. Also ich weiß wie man flasht etc.
aber ich weiß nicht welchen Kernel ich nehmen soll. Daten zum Handy:

Basisbandversion: 19100XXLPX

Kernel-Version: 30.15-19100XWLPI-CL686447
dpi@DELL141#3

Buildnummer: IML74K.XWLPI

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass doch den Stock CM Kernel der ist bekannt als der batterieschonendste und läuft auch ziemlich gut. Siyah und DorimanX sind auch gut genau Wie Fluxi aber das ist glaube ich zu viel Spielerei...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Warum machen sich einige das Leben so schwer und lesen nicht einfach. Hier ist erst mal dicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen
Ich habe heute bei meinem Samsung ein Kernel drauf getan weiss nicht was es genau ist aber ich habe es mit dem Programm Odion3 getan. Weil es aber nicht der war den ich suchte wollte ich den anderen entfernen.
Klar einfach neu aufsetzen habe ich auch gedacht nach dem ich den Kernel drauf getan habe, ich habe bei Kies eine Sicherung erstellen wollen damit ich alles löschen kann doch es ging einfach nicht. Habe auch im Internet nach gehschaut und im Youtube doch ich fand einfach nicht deshalb wende ich mich da an euch. Was tun?
Könntet Ihr mir auch gute Kernel entpfehlen?

Lieber Gruss euer Luca
 
ch habe heute bei meinem Samsung ein Kernel drauf getan weiss nicht was es genau ist

die beste voraussetzung natürlich *lol*

lösung: ein anderer Kernel flashen, auch wenn du nicht weisst, was das ist *lol*
 
  • Danke
Reaktionen: Manuel Sajed

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
1.623
Oebbler
Oebbler
D
  • Umfrage
  • DerMächtigeSchmops
Antworten
14
Aufrufe
4.657
mecss
mecss
Bernd82
  • Umfrage
  • Bernd82
Antworten
17
Aufrufe
6.144
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten