[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

2,4GHz würde unter Frequenz gehören.
 
"Kanal Auto" - welcher ist es denn nun? Stell doch mal manuell ein. Is eh besser vorher mit Wifi Analyzer nach freien zu suchen
 
ok ich guck mal nach moment
 
Da muss was Handyseitig nicht passen hab sowohl mit dem Htc Sensation XE, mit meinem iPad und meinem Mac im Wlan keinerlei Probleme
 
Sowas ist aber völlig "normal". Es gibt immer Unverträglichkeiten zwischen irgendwelchen Geräten. Und die Fritzboxen sind ohnehin sehr anfällig für WLAN Probleme. Die Erfahrung habe ich schon gemacht.
 
sag ich doch, ne unverträglichkeit. wenn das nachvollziehbar ist braucht man nen workaround und ne genaue eingränzung um HTC beim fixen zu helfen. Die ganzen Demo Geräte auf den Messen waren alle in 5GHz Wifi netzen eingebucht ohne Probleme, es kann also kein allgemeiner Bug sein
 
so habe jetzt kanal 10 - 14 und zwischen -90 und -80 signalstärke
 
und? Gehts?
 
Testet mal Kanal 6. Bisher läuft es ohne Probleme. (2,4 Ghz Band).
 
Immernoch dauerhaft ip-addresse wird abgerufen
 
Keine Probleme bisher.

Alle meine Bilder und Dateien (ca. 5 GB) habe ich per WLan über SwiFTP übertragen und dann noch ca. 1,2 GB bei Navigon per WLan aktualisiert.

Beim One X habe ich keine Einstellungen verändert.

Bei meiner Fritzbox 7270 habe ich folgende Einstellungen.

WLAN-Standard: 802.11n+g+b
Frequenzband: 2,4 GHz
Funkkanal: Autokanal (inkl. Kanäle 12/13)
Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen
Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf veringern.
Maximale Sendeleistung: 100%
 
Speedport Telekom

802.11 b/g/n
Kanal 12
max 300MBit/s
 
zde3b44s.jpg




In der Einstellung habe ich seit gestern Abend keine Probleme mehr. Hatte vorher Kanal 7.
 
IndianaJonas87 schrieb:
Speedport Telekom

802.11 b/g/n
Kanal 12
max 300MBit/s

Verstehs nicht falsch: DIe Telekom verkauft / mietet mehrere Router Modelle...davon einige alten, die Fritzen sind. Sag doch bitte welches Modell.
 
Speedport W 503V

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
äh, bitte auch dazu sagen ob man probleme hat oder nicht :)
 
bei der ersten einrichtung hatte ich auch 2 abrisse,habe dann auf bestes wlan umgestellt und bei wifi keep alive auf immer on gestellt,seitdem läufts ohne probs
 
Hallo,

teilweise ist die WLan Verbindung auch einfach durch die Bauart des Hauses schlecht.

Ich verwende deshalb eine Fritzbox mit 4 Repeatern um meine gesamte Wohnfläche abzudecken.

Wobei ich als Repeater ältere Fritzboxen vom Trödelmarkt verwende,
die alle zusammen nur 50€ gekostet haben.

Ein einzelner original AVM Repeater kostet ca 65€.

MfG

starbase64
 
Es geht nicht ja nicht um eine schlechte WLAN Verbindung, sondern um Abbrüche der Datenverbindung. Die WLAN Verbindung bleibt vollkommen erhalten. Jedoch findet keine Datenübertragung mehr statt. Ich hatte das mit der Fritzbox schon mit allen Rechnern im Haus. Da lag es an einer fehlerhaften Verschlüsselung. Nutze daher jetzt nur noch den Mac Filter, weil die WPA2 Verschlüsselung bei meiner Fritzbox 7390 Probleme gemacht hat. Wurde auch mit mehreren firmwares nicht behoben und selbst AVM hatte keine Lösung (habe mit dem support telefoniert), obwohl das Problem bei vielen aufgetreten ist. Augenscheinlich eine optimale WLAN Verbindung, aber keine Datenübertragung.

Ich hatte übrigens seit gestern Abend keinen Abbruch mehr, seit ich auf den Kanal 6 gewechselt habe.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
905
OliverCH
O
Sweetshoot
Antworten
1
Aufrufe
1.814
Schaeferreiner
Schaeferreiner
P
Antworten
1
Aufrufe
1.396
051287
0
Zurück
Oben Unten