[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen

Was denn für eine Anleitung?
Mein alter CMW wollte wohl nicht so richtig und danach habe ich mir einfach den 4EXT-Recovery_Touch installiert und somit konnte ich auch endlich anderen Versionen flashen :)
Kann mir einer sagen, wie ich mich "endlich" bedanken kann? Danke :D ^^
 
Geht erst ab 10 Beiträgen. Einige Spammer wollten unser Forum zur Suchmaschinenoptimierung missbrauchen durch den massiven Einsatz von "Danke" (untereinander verlinkt dadurch), da die aber i.d.R. 0 Beiträge hatten konnte Ses (der Chef des Forums) denen so das Wasser abgraben.

Nur noch 4 Postings, dann kannst Du das nachholen wernn Du magst :D
 
Hallo,
Ich habe mein Handy gestern gerooted und habe nun ebenfalls Version 2.2 drauf. Jetzt habe ich das gleiche Problem wie Dralisis, dass das WLAN nicht funktioniert.

Nun wollte ich das Clockwork Recovery installieren, damit ich Custom Roms installieren kann. Jedoch sagt mir der Clockwork Rom Manager, dass ich WLAN brauche, um das Recovery zu installieren.
Kann ich irgendwie anders ein Custom Rom installieren?
Oder kann ich Froyo neu aufsetzen in der Hoffnung, dass das WLAN dann geht?
 
Du kannst das Recovery als per Recovery flashbare Version laden, gibbes bestimmt irgendwo. Das kann der ROM Manager dann flachen.

Alternativ kannst Du auch einfach den 4Ext Updater installieren und damit dann 4Ext Recovery.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
 
Hi Leute,

Seit paar Tagen bricht meine Verbindung zur FritzBox und auch zum Speedport ständig ab, obwohl ich nur 10m entfernt bin...

Weiß jemand woran das liegen könnte?


Gesendet vom DHD...

Using Blackout ICS Android 4.0.4
 
Schau Dir mal die Kontakte im SIM-Deckel und Akkudeckel an - WLAN-Antennne ist glaub ich im Akkudeckel.
 
Update: Mein DHD hatte nun auch WLAN-Probleme. Kontakte neben dem Akku etwas hochgebogen und Kontakte blank gekratzt mit nem Cuttermesser, nu is alles wieder OK.
 
Vor 3 Wochen ca. hatte ich die Meldung "System android wurde unerwartet beendet" oder so ähnlich. Als ich mit ok bestätigte baute sich der homescreen neu auf wie frisch nach der Installation der rom. Seitdem hab ich kein wlan mehr. Habe schon neue roms installiert, die alte auf werkseinstellungen zurückgesetzt, ein Backup aufgespielt. Wenn ich wlan aktivieren will steht da ne gewisse Zeit einschalten und danach nur noch "Fehler". Testweise hab ich den akkudeckel eines anderen dhd getestet, selber Fehler. Durch den Versuch mit neuen roms schließe ich einen Softwareschaden aus. Nur was ist dann defekt und wie kann ich es beheben? Kann ein Kurzschluss den Schaden und den system Absturz verursacht haben? Wenn, wie kann in so einem Gerät ein Kurzschluss entstehen?

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Genau deshalb habe ich nen neuen thread geöffnet. In einem alten wird man fast immer ignoriert. Oder bedeutet das, dass ich keine Antwort bekomme weil das Forum fürs dhd tot ist. Denn eine Lösung ist, in dem ganzen thread wo ich jetzt angehängt wurde, nicht dabei.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Ok, ich formuliere meine frage neu, vielleicht kann mir dann jemand antworten. Wo sitzt beim dhd das wlan-Modul. Kann mir nicht vorstellen dass das gesamte wlan nur aus der Antenne besteht. Vor allem würde es ja dann mit neuem Deckel funktionieren was es aber nicht tut.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Neuer Deckel macht aber noch keine neuen Kontakte. Bieg die mal etwas hoch. Aber vooorsichtig.
 
Genau das was du geschrieben hast, steht auch vor meinem Post. Ich würde nicht weiter fragen wenn es das gewesen wäre.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Hab mein Desire HD zwar schon ein paarmal zerlegt, aber hab die Hauptplatine nicht ausgebaut bzw. drauf geachtet, daher weis ich auch nich wo das WLAN-Modul sitzt. Ausgehend von dieser Zerlegeanleitung hier gehe ich mal davon aus, das es der abgeschirmte Bereich im Bild oben rechts über den Kontakten ist.

image07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Anleitung ganz ansehe schränkt mich das technisch jetzt enorm ein weil es so aussieht als ob es gelötet wär und smd-löten kann ich nicht. Aber wissentlich hilft es mit echt weiter, danke dir vielmals. Ohne platinentausch sieht es also mau aus. Schade.

Gesendet von meinem Desire HD ohne WLAN mit Tapatalk 2
 
Hey,

bei mir funktioniert das Wlan aktivieren oft nicht. Da erscheint öfters Fehler.
Nach paar mal Aus-und-Einschalten geht es. Aber nur paar Minuten da erscheint bei den Einstellungen "wird beendet.." und muss wieder mein Handy neustarten. Verzweifle grad. Liegt es vielleicht an den Akkudeckel ? Da ist an der oberen ecke was gebrochen. Da sind ja die Wlan Kontakte, oder ?

hier ein screenshot:
http://www.bilderload.com/bild/275338/htc1FR6X.jpg

Würd mich freuen wenn mir einer helfen könnte. :/
 
Nein, das liegt nicht an der Antenne. Wärs die Antenne würdest Du softwareseitig nichts sehen, nur der Empfang wäre grottig bis gar nicht vorhanden.

Mach mal einen Werksreset, das ist soweit ich weis das Einzigste was dabei hilft.
 
Hallo,

ich benötige auch hilfe :/

und zwar vom kollegen sein HTC Desire HD geht das Wlan kurz an und dann wird es wieder beendet...

Somit findet er keinen Router nix... habe es schon probiert über den Hardreset aber leider ohne erfolg... im Internet lese ich nur was von LED Deckel rausnehmen und die Kontakte verbiegen aber den bekommen wir nicht raus könntet ihr mir da villt weiter helfen?

Lg pitpittel
 
Hinter der LED-Abdeckung ist die GPS-Antenne. WLAN ist hinter der Akku-Abdeckung.
 
Mal ist Wlan aktiviert und nach 10 sek. wird es wieder beendet. Auch mal nach 5 Min. wenn ich Glück hab. Gestern ging Wlan sogar 3 Stunden. Heute garnicht. -.- Hardwarereset funktioniert nicht. verzweifle fast :(
 
Hi! bin grad tierisch am verzweifeln und hoffe einfach auf ne antwort.
ich hab mein dhd knapp 2 jahre und hatte nie probleme via wlan das internet zu nutzen. ich hatte ein kleines problem mit der geschwindigkeit, wurde aber behoben und der gute hotlinemensch hat mir geraten ein firmware update vom router zu machen... gesagt getan. jetzt kann ich mich aber nicht mit dem router über mein dhd verbinden. pc läuft ohne probleme über wlan nur das dhd suckt rum. in der liste kann ich es anwählen. in den "drahtlos und netzwerk" einstellungen erscheint der router, wenn ich verinden möchte steht kurz da "scan...", "verbindung wird hergestellt", "nicht verbunden" "authentifzierung..." und dann wiederholt sich der kram... zur hardware ich nutze die alice wlan 1421 router mit der firmware 1.00.16 und auf dem dhd android 2.3.5 htc sense 3.0 und softwarenummer 3.12.207.1 falls da notwendig ist... probiert hab ich schon folgendes:

-den router aus der liste gelöscht und neu eingerichtet
-dem router ein neuen namen gegeben, dementsprechend wieder alles gelöscht und neu eingerichtet.
-neustart des routers und des dhd
-und ne dämlich wifi app runtergeladen die ich wieder runter geschmissen hab.

wär nice, wenn jemand helfen könnte.


EDIT: keine ahnung wie es passiert ist... ein kumpel hat einfach das dhd (obwohl ich das auch schon zwei mal gemacht hab) neu gestartet und jetzt verbindet es sich wieder... trotzdem danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.360
Phiber2000
P
K
Antworten
3
Aufrufe
1.386
Phiber2000
P
P
Antworten
3
Aufrufe
2.206
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten