[Diskussion] zu "Anleitung: Update auf 2.2.1 (1.72.405.3) ohne Root"

Oder einfach anstatt der CID "HTC__102", die SuperCID nehmen, mit der bekommste auch das OTA.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lion13: Danke, aber Root muss ich nicht unbedingt haben und ich will nicht schon wieder alles von vorne einrichten.

@MarcoHD: Geht das wirklich mit der SuperCID? Einige in einem anderen Forum meinten, dass sie auch mit der SuperCID kein Update bekommen haben.

MfG
 
Also ich habe von mehereren gehört, das es geht. Ich meine du kannst es Ja einfach versuchen. Sollte es nicht klappen, bist du ja immer noch am selben Ausgangspunkt wie jetzt.
 
Habt ihr eigentlich auch die Bugs, die alle haben mit dem 1.72.405.3 ??
 
Also ich habe bis jetzt keinen einzigen dieser Bugs gemerkt.
 
Ist das DHD wirklich schneller und wie ist die Akkulaufzeit ??
 
Also bei mir läuft es Subjektiv etwas schneller, aber mehr ist mir nicht wirklich aufgefallen.
 
OK vielen Dank für die Antworten.
 
lilil schrieb:
@Lion13: Danke, aber Root muss ich nicht unbedingt haben und ich will nicht schon wieder alles von vorne einrichten.

Das war auch bei mir der Grund, die Methode mit Root-Verlust zu verwenden... Ich habe aber noch mal die entsprechenden Threads im xda-dev-Forum gelesen, vor allem die Posts von jkoljo, dem Entwickler von "Easy Radio Tool" - es wird definitiv kein Update für das Tool geben, das die ROMs ab 1.7x unterstützt - denn HTC hat das bisher von diesem und anderen Root-Tools "Leck" (bzw. den Bug) im USB-Debugging korrigiert und den Weg damit verschlossen. Derzeit ist also definitiv kein Weg zurück zu einem anderen ROM möglich, wenn man mit der CID-Methode das OTA-Update bekommt! Wobei jkoljo schreibt, daß die Kollegen an einer neuen Version von VISIONary+ basteln, mit der Root wieder möglich sein könnte - aber einen Termin gibt es leider nicht!

Bezüglich der Bugs: Meinst du den mit der SMS-Benachrichtung? Ich nutze generell HandcentSMS, das kennt den Fehler nicht. Und sonst ist mir bisher nichts aufgefallen.

Ich meine (allerdings subjektiv betrachtet :)) schon, daß die neue Version gerade beim Scrollen z.B. im App-Menü etwas flotter ist als vorher; genauso bin ich aber der Meinung, daß die Akkulaufzeit gegenüber 1.32 schlechter geworden ist, das muß ich aber noch gründlich austesten.
 
Update heruntergeladen und seit über 2 1/2 Stunden ist er am installieren.

Das ist doch nicht normal.

Sehe aufm Htc einen Dreieck mit einem Ausrufezeichen(dadrunter ist mien desire hd abgebildet)
 
Black38 schrieb:
Update heruntergeladen und seit über 2 1/2 Stunden ist er am installieren.

Das ist doch nicht normal.

Sehe aufm Htc einen Dreieck mit einem Ausrufezeichen(dadrunter ist mien desire hd abgebildet)

Dann hast Du die Anleitung nicht korrekt gelesen.
 
Hey, könntet ihr mir bitte sagen, ob ich es richtig verstanden habe:

Ich würde es so machen, um das OTA Update zu bekommen:
1. Root, Radio S-OFF, SuperCID
2. CID in HTC__102 (HTC DE) ändern
3. ClockwordMod mit RomManger aus dem Market installieren
4. BackUp vom 1.32.405.6 System machen
6. OTA Update

Wenn ich die Garantie wiederherstellen möchte, würde ich es so machen:
1. über den Bootloader (Power Knopf + Vol Down) in den ClockwordMod gehen
(Rom Manger funktioniert ohne Root ja nicht)
2. 1.32.405.6 System wiederherstellen
3. CID wieder in VODAP102 ändern und Radio S-ON machen mit dem easy Radio Tool (funktioniert nur mit 1.32...)
4. Vodafone RUU flashen (gibt es noch nicht, kommt aber hoffentlich bald..)

Danke...

MfG
 
Hallo,

ich habe grade versucht, mit der Hilfe der Anleitung, das OTA-Update zu bekommen.
Allerdings wird mir immernoch gesagt, dass es keine neuen Updates gibt.

- Root vorhanden
- S-Off vorhanden
- Radio Version 12.28b vorhanden

Ich als Androidneuling weiß jetzt nicht wirklich weiter. :)
 
@lilil über diese Version verlierst Du aber root!
Sprich danach ist nichts mehr mit wiederherstellen.

@Nightbeaver welche Firmware hast Du aktuell?
 
Aktuelle Firmware ist: 1.32.405.6
 
Nightbeaver schrieb:
Aktuelle Firmware ist: 1.32.405.6

Versuche es später nochmal.
Kann schon sein das es etwas dauert.
 
Ich weiß, dass ich Root verliere. Brauch ich den Root wenn ich mit ClockwordMod ein Backup wiederherstellen möchte. Ich weiß auch, dass der Rom Manager root benötigt, aber ich wollte es über den CWM selbst machen (ausschalten, Power-Knopf + Vol Down, Recovery).

Bleibt Radio S-OFF und der CMW nach dem OTA Update nicht bestehen ??

MfG
 
CWM benötigt root und am besten Radio S-Off
 
Hey, ich hab folgende Probleme:

Hab mein DHD ganz normal debrandet. Aktuell 1.32.405.6 (Vorher: VF)

Habe es jetzt 2 Wochen so benutzt und wollte heute das Update auf 1.72 draufmachen.

Also habe nach der Anleitung von Lion13 die CID in HTC__102 geändert.

Hatte da allerdings folgendes Problem:

Auf meinem Notebook mit Windows Vista funktionierte das Easy Radio Tool v2.1 nicht. Der Vorgang startet und dann hängt sich das Programm auf. Ich hatte natürlich ziemliche Angst, da ich nicht wusste wieso, weshalb, warum und dachte gleich an einen Brick. Habe das DHD abgezogen und nochmals versucht. Aber genau das gleiche wieder.

Nun meine erste Frage! Kann da was passieren oder ist das nicht schlimm? Habe Angst das der Bootloader jetzt manchmal fehlerhaft ist!

Vlt. kann das Lion13 mit in seine Anleitung aufnehmen das das Easy Radio Tool nicht unter Windows Vista funzt. Oder hat jmd. andere Erfahrung gemacht?

Also habe ich das Tool auf meinem anderen Notebook mit Windows XP probiert und siehe da, funzte sofort problemlos. DONE!

Dann habe ich die CID geändert in HTC__102. Funktionierte alles problemlos.

Doch wenn ich jetzt wieder die Suche nach einem Softwareupdate ausführe, kommt immernoch das sich mein Telefon auf dem neusten Stand befindet!

Wie kann das sein? Ist das normal? Bitte helft mir!
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.398
Chris162
C
M
Antworten
8
Aufrufe
938
mexxkian
M
S
  • Skyingstar
Antworten
1
Aufrufe
2.179
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten