[Diskussion] zu "Anleitung: Update auf 2.2.1 (1.72.405.3) ohne Root"

Ich hab das Gefühl, dass die Anleitung nicht mehr funktioniert, aus welchen Gründen auch immer...
unter System Info wird mir htc__102 angezeigt... aber Updates gibt es nicht...
 
Moin,
alsi ich habe es auch schon mehrfach versucht, aber wo genau zeigt das Handy dann htc__102 an?? ich kann dazu nichts finden:huh:

EDIT: schon gefunden im Terminal Emulator getprop ro.cid eingeben und schon wird htc__102 angezeigt....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte 1.72 schon über ruu drauf... aber bin zurück um über diese Methode auch zukünftige (gingerbread) Updates zu erhalten...
scheint ja schief gegangen zu sein
 
Auch hier noch mal die Info wie in den anderen Update-Threads: Auch ungebrandete Geräte mit 1.32 bekommen derzeit kein Update per OTA angeboten, was die Vermutung nährt, daß HTC es zurückgezogen hat...
 
Da ich Root nich verlieren will ist bei mir OTA-Update eh deaktiviert :) also sollen se doch ruhig, is mir Latte :thumbsup:
 
Könnte das Alles vllt. auch der Grund sein, weswegen HTC Sense und HTC Hub nicht funktionieren? Wenn ja, finde ich das ne Sauerei. Was bringt mir Fastboot, wenn der Bootvorgang durch diese dämlichen Providerlogos extrem verzögert wird?
 
@id23: Was hat das jetzt mit diesem Thread hier zu tun? Bitte beim Thema bleiben - danke!
 
Na super jetzt habe ich mir die ganze Nacht um die Ohren geschlagen.Hab mein dhd für entbrannt und downgegradet um jetzt lesen zu müssen das ich über ota nicht mehr auf die aktuelle 2.2.1 komme.
Echt zum heulen.
Könnte mir jemand sagen welche die aktuellsten einfachste Variante ist um auf die 2.2.1 zu kommen?
Hab keine Lust jetzt nochmal je Anleitung zu befolgen die dann ins leere läuft.
Man bin ich Müde.
Achse sorry für das nicht vorstellen wird natürlich nachgeholt bin aber gerade ziemlich deprimiert.
 
Guckste hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire-hd/76531-rom-rooted-deodexed-stock-rom-s.html[/OFFURL]

1.72 ist derzeit das Aktuellste stock ROM ohne Branding. ClockworkMod per ROM Manager aus dem Market installieren und damit aufspielen - den Deodexer brauchste nich unbedingt, auch das Radio ist nich so wichtig. Das Radio von 1.32 funzt auch mit 1.72 problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: mohhadieb
Oder du machst dir direkt 2.3.3 drauf... Gewisse Vorarbeit hast du ja schon geleistet
Gruß
 
Würd ich erstmal von abraten - die ganzen Beta-Frickel-Gingerbread-Versionen sind alle noch halbgar. Die Einzigste die ganz gut läuft ist die vom Desire S, ich würde aber erstmal ins 1.72er reinschnuppern, das läuft nämlich immer noch am problemlosesten und stabilsten.

CyanogenMod ist derzeit das einzigste 2.3.3er was ich mir aufspielen würde - hat aber dann keine Sense-Oberfläche.
 
Ich hab selber die desire s stockrom drauf... Da das Desire Hd die gleiche Hardware hat läuft die Rom besser als jede 2.2 Version abgesehen davon hält mein Akku nun auch spürbar länger
 
Kann ich nich bestätigen. Rosie ruckelt deutlich mehr unter dem Desire S ROM - zwar bei weitem nicht wie bei den Beta-Frickel-ROMs, aber so smooth wie bei 1.72 ist es nicht. Der Akkuverbrauch ist praktisch identisch.
 
  • Danke
Reaktionen: mohhadieb
TimeTurn schrieb:
Guckste hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire-hd/76531-rom-rooted-deodexed-stock-rom-s.html[/OFFURL]

1.72 ist derzeit das Aktuellste stock ROM ohne Branding. ClockworkMod per ROM Manager aus dem Market installieren und damit aufspielen - den Deodexer brauchste nich unbedingt, auch das Radio ist nich so wichtig. Das Radio von 1.32 funzt auch mit 1.72 problemlos.

Hallo und Vielen Dank erst mal für eure Antworten.
Ich brauche also nur diese 1.72 Stock Rom auf die Karte zu schieben und mit dem Rom Manager zu installieren?
Sonst nichts mehr?
Das DHD ist natürlich geroutet und hat diese S-OFF Geschichten.
Sorry für meine Beschreibung,bin absoluter Android Neuling.

Wie schaut es hinterher aus,ist das Handy dann nochgeroutet und ist diese 1.72 Original?
Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich ja jetzt durch mein T-Mobile Debranding OTA Updates direkt von HTC sowiso knicken wenn das über die IMEI geht.
Richtig?
 
Korrekt, die Version ist schon gerootet, Du verlierst Root also nicht dadurch.

OTA updates funzen nach wie vor, nur bietet HTC derzeit nix höheres an - kann sich mit Gingerbread aber wieder ändern - aber ich würde das eh manuell einspielen, sonst ist Root Geschichte.
 
Ok dann mach ich das mal.

2 Fragen noch.Ich habe 2 SD Karten.Die eine is meine Goldcard und die andere is halt meine reguläre Karte fürs DHD.

1.Spielt es eine Rolle welche ich von beiden für das Upgrade nehme?

2.Bei dieser 172.405.3 steht dabei ohne Radio,bleibt also mein altes von der 1.3 bei dem Flash erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du 2 Karten? Kannst doch auch einfach alle Daten der normalen auf die goldcard tun eine goldcard kann man trotzdem noch immer als eine normale sd nutzen ;-)

Nö spielt glaube ich keine rolle welche du nimmst!
 
  • Danke
Reaktionen: mohhadieb
Ich hab halt aus der 8GB die dabei war ne Goldcard gemacht weil ich mir sowieso noch ne 32gb Karte gekauft habe die ich für das DHD nutzen möchte.

Kannst du mir Frage 2 noch beantworten:

2.Bei dieser 172.405.3 steht dabei ohne Radio,bleibt also mein altes von der 1.3 bei dem Flash erhalten?
 
achso ;-)

Ja das Radio ist unabhängig von dem Rom, deshalb bleib dein altes bestehen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: mohhadieb

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.443
Chris162
C
M
Antworten
8
Aufrufe
940
mexxkian
M
S
  • Skyingstar
Antworten
1
Aufrufe
2.182
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten