Diskussion zu Root und Co.

Alles bestens nach einer Minute war´s geschehen.... nur ....

wenn ich ins Bootmenü (Vol+ + Power) will kommt ein liegender Droid "kein Befehl".

Wie bekomme ich nun die Systemupdates installiert, denn lt Eurer Anleitung muss ich eben in dieses Boot- oder Recoverymenü ?
https://www.android-hilfe.de/forum/asus-memo-pad-10-me102a.1513/anleitung-installieren-von-system-updates-trotz-root-rechten.591716.html
Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:

Bei SuperSU gibt es ne Funktion dafür in den Einstellungen.

ähm wo ?
 
Hi,
ich habe mir die kurze Anleitung gerade angesehen, ABER was passierrt NACH dem Rooten, bzw. was muss ich danach tun???

Jetzt ist Android 4.2.2 drauf; bleibt es drauf, oder besorgt man sich ein neueres oder
ein anderes ROM???
Ich habe leider 0-Ahnung, wie mein Benutzername schon deutlich macht :unsure:
 
Sonst ändert sich nichts. Android bleibt so wie es ist. Nur eben offen für Veränderung und Gestaltung. Musst beim Löschen von dateien vorsichtig sein und wissen was Du machst, sonst ist ein Systemcrash möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Android_neuling
G3mob schrieb:
Sonst ändert sich nichts. Android bleibt so wie es ist. Nur eben offen für Veränderung und Gestaltung. Musst beim Löschen von dateien vorsichtig sein und wissen was Du machst, sonst ist ein Systemcrash möglich.

OK & Danke für Deine Antwort.

Jetzt noch 3 spontane Fragen:

1) Kann ich nach dem Rooten auch z.B. Android 4.4.x oder gar Lollipop drauftun???

2) Gibt es eine App, mit der ich vor dem Rooten meine installierten Apps samt Einstellungen(!) sichern und nach dem Rooten wieder zurückspielen kann??? Z.B. geht es mir darum, dass ich Spielstände von einer App nicht verlieren möchte (denn es hat lange gedauert, bis ich sie erspielt habe :smile:)

3) Ich lese ja immer-wieder vom Cyanogen-Mod... Ist diese geeignet für mein Tab, bzw. welche würdest Du empfehlen?

Danke & Gruß :thumbup:
 
1. Kannst Du. Aber es muss passend sein fürs Phone. Schau mal auf der Internetseite needrom. Com. Da bekommt man einen Eindruck um was es geht.
2. Eigentlich ja. Titanium Backup.
3. Grundsätzlich sind bei CM die Einstellungsmöglichkeiten größer. Die Optik ist anders.
Mobil sehe ich Dein Tab nicht.

Für mein Asus Pad gibt es auch seeehr wenig
 
G3mob schrieb:
1. Kannst Du. Aber es muss passend sein fürs Phone. Schau mal auf der Internetseite needrom. Com. Da bekommt man einen Eindruck um was es geht.

Also auf der Seite gibt es garnichts für Asus Memopad

G3mob schrieb:
2. Eigentlich ja. Titanium Backup.

Soweit mir bekannt, benötigt TB doch Root-Rechte, oder?

G3mob schrieb:
Mobil sehe ich Dein Tab nicht.

Dies verstehe ich nicht, was meinst Du denn damit???

Was Anderes: würdest Du dir bitte auch diesen Thread von mir ansehen, vllt. hast Du eine Lösung???

LG :thumbup:
 
Das ist der root fred
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=546261
Kennst Du evtl schon.
Ich konnte nicht sehen um welches Gerät es sich bei Dir handelt, da ich meine Antworten mit Tapatalk gemacht habe.
a07e280407775035bc66aab62f71c769.jpg

Fürs Asus gibt es gar nichts. Evtl erbarmt sich jemand und kann eines portieren.
Zu Deinen Doppel Dateien habe ich keine Idee, wie das passiert. Leider.
Für titanium Backup benötigt man root.
 
Ja kannst du hab ich erst letzte Woche benutzt funktioniert super
 
  • Danke
Reaktionen: Android_neuling
Danke für deine schnelle Antwort!

FRAGE: Wenn ich mein Tablet roote, kann ich dann auch Android 4.4 drauftun? Wenn JA, wie/WO nehme ich es her?

FRAGE 2: Seit Paar Tagen habe ich einen Displayfehler (sehr viele Streifen - ähnlich wie hier: https://www.copy.com/s/n0Zp8GqenZi6/01.flv nur nicht vertikal, sondern horizontal)-wird auch bei Amazon von einigen Käufern diese Tabs erwähnt; hattest Du ev. auch dieses Problem? Hast ev. eine Lösung parat?

Gruß
 
1. Frage Custom Rom gibt es leidet keines was mir bekannt ist. Aber wenn Man aufräumt und apps de installiert dann läuft das tab ganz ordentlich
2. Frage hatte ich noch nicht . würde aber mal neun Neustart probieren.
 
kerobin schrieb:
1. Frage Custom Rom gibt es leidet keines was mir bekannt ist. Aber wenn Man aufräumt und apps de installiert dann läuft das tab ganz ordentlich
2. Frage hatte ich noch nicht . würde aber mal neun Neustart probieren.

1) Custom Rom will ich ja garnicht (was auch immer das ist), sondern eine OFFIZIELLE Android 4.4 Version.

2) Natürlich habe ich (unzählige) Neustarts versucht, passiert sogar manchmal sofort nachdem der Bildschirm sich aufbaut :(
 
Für das Me102a gibt es kein offizielles 4.4 Kitkat
 
Ich habe nicht mal ein custom gefunden
 
Ja habe ich ja gesagt es gibt keine custom Rom fürs me 102 a
Ich weiß noch nicht mal ob es eine custom recovery gibt
 
Doch, recovery habe ich gelesen gibt es. Such mal im Forum Asus Memo pad10.
 
  • Danke
Reaktionen: kerobin
Angefangen hat da einer was ich gefunden habe, aber seit 3 monaten nicht mehr weiter gemachet.

Post 18 [Request] Asus Memo Pad 10 (Me102A) - Device Requests - CyanogenMod Forum

Die von OMA7144 soll auch laufen nur ohne WLAN, Bluetooth und Kamera. Also nicht wirklich nutzbar.
Post 410 Rom request (Asus Memo pad 10 -me102a) - Pg. 41 | Android Development and Hacking | XDA Forums

Vielleicht bekommt ja einer von euch mit guten Englischkentnissen OMA7144 oder UtCollector motiviert mal bei zugehen oder weiter zu machen.

Gruß Timo
 
Hey Leute also bei mir funzt das irgendwie nicht...
steht failed root habs 5mal ausprobiert
Modelnummer k01E
Android Version 4.4.2

lg basti
 
Bist Du sicher? Android 4.4.2? Kitkat
 
Ja sehr sicher kann dir gerne fotos von schicken :D
Sorry das ich frage aber was ist kitkat ?
 

Ähnliche Themen

DerWohli
Antworten
0
Aufrufe
2.421
DerWohli
DerWohli
J
Antworten
0
Aufrufe
2.296
jasch
J
D
Antworten
0
Aufrufe
5.823
DerMoonEclipse
D
Zurück
Oben Unten