Diskussion zu "Vollständige Sicherung ohne Root-Rechte"

King_Rollo

King_Rollo

Dauergast
272
Hallo zusammen,

gibt es irgendeine coole, wenig kompliziert Möglichkeit, Daten (Kontakte, Nachrichten, Programme/Apps, Dateien/Bilder/Musik/Videos) von einem One X auf ein anderes zu übertragen? Natürlich ohne Root ...

Also sowas in Richtung: beide One X an den PC anschließen und die Daten einfach von einem auf das andere kopieren ...
 
Jo! :D

Hab's kurz danach auch selber schon gefunden... :D
 
Kontakte, Kalender und Apps über Google den Rest einfach kopieren ;)
 
Frage dazu:

1. Bisher habe ich meine Daten wie folgt gesichert: Kontakte, Nachrichten, Notizen und Termine per MyPhone Explorer, und alle anderen Daten einfach vom "USB-Laufwerk" runterkopiert. Wo wäre jetzt der Unterschied zu der im oben genannten Vollsicherung ohne Root?

2. Wie funktioniert die Sicherung über Google, was wird gesichert und was wird alles zurückgespielt bei der Wiederherstellung?
 
Naja, Kontakte und Kalender werden einfach synchronisiert, Apps sind ja alle im Play Store verzeichnet und installieren sich im Normalfall wieder von selbst, Daten der Apps bleiben allerdings nicht erhalten.
 
In der Theorie wird das zurückgespielt was du gesichert hast, in der Praxis zicken Systemapps gerne mal bzw. es funktioniert die Sicherung nicht immer, also unebdingt überprüfen, ob die Sicherungsdatei größer als 1kB ist.
 
Leider hat das Sichern ( https://www.android-hilfe.de/forum/...endige-sicherung-ohne-root-rechte.245609.html ) nicht geklappt. Nach Eingabe des Befehls-Strings "adb backup –apk –all -noshared -nosystem –f C:\Users\Username\Handy\backup20121216.ab" erscheint die Meldung, ich solle mein Telefon entsprerren und die Backup-Aufforderung bestätigen. Wenn ich das tue, erscheint auf dem Handydisplay die Meldung, dass die Sicherung beginnt ... und ein paar Sekunden später erscheint die Meldung, die Sicherung sei abgeschlossen. Im spezifizierten Ordner auf meinem PC ist jedoch keine Backupdatei erstellt worden...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
723
Strunz2
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.816
Hauke77
H
S
Antworten
5
Aufrufe
2.953
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten