Diskussion zum Display des Nexus 6

Ja, alles sauber..
 
Mache mir dann wohl unnötig viel Sorgen. :unsure:
 
@cupofcoffee
Nein, beobachte das auch schon seit die ersten Fälle aufkamen, weil ich das Nexus 6 gerne hätte, aber wenn ein burn in passieren kann, ist das halt echt uncool. Habe auch den thread auf xda verfolgt, aber da ist seit einigen Wochen schon kein neuer Fall mehr aufgetaucht, evtl war das wirklich eine bestimmte Menge und danach hat google andere Displays von Samsung gefordert. Ein Kumpel hat auch ein Nexus 6 seit Anbeginn (damals direkt von Motorola geordert) und den hab ich letzte Woche gefragt ob er was sieht: "kein burn" war seine Antwort (er wohnt wo anders, deshalb hatte ich über whatsapp gefragt) aber er kennt sich gut aus und WENN er burn in hätte, würde er ihn sehen.
 
cupofcoffee schrieb:
... testweise auch ein komplett weißes und graues Wallpaper als Hintergrundbild versucht...

Ich muss zugeben, dass ich auch nie auf der Suche nach einem Fehler war... ;)
Beim Ebook lesen bzw auf Seiten wie Androidpit, oder bei YouTube, wo der gesamte Bildschirm genutzt wird, und die Soft-Tasten verschwinden, war/ist alles absolut einwandfrei. :)
Es ist ein geniales Gerät mit einem überdurchschnittlichen Bildschirm...
 
adl schrieb:
@cupofcoffee
Nein, beobachte das auch schon seit die ersten Fälle aufkamen, weil ich das Nexus 6 gerne hätte, aber wenn ein burn in passieren kann, ist das halt echt uncool.
Ich habe vor das Nexus 6 mir zuzulegen, denke aber hinbezüglich an eine langfristige Investion. Updates und Custom-Roms sind bzw. werden stets für das Nexus-Gerät bereitgestellt. Soll heißen: Sollte ich mir das Gerät zulegen, dann ist das Gerät eine langfristige Investion und sollte gute 3-4 Jahre "überleben". Ein "Burn in"-Feature, der laut Xda-Thread bereits zwei-drei Wochen nach Inbetriebnahme zu bemerken ist, wäre denkbar schlecht, wenn ich das Gerät mehrere Jahre behalten will. :winki:

Hier im Forum habe ich diesen Thread gefunden: Burn-In? Test via Video.

Die Frage jetzt: Woran erkennt man das neuere Display, sofern ein neueres Display überhaupt verbaut wird? An der Charge-Auslieferung? Falls ja, gibt es da Hinweise auf der Verpackung?
 
Nein, an der Verpackung kannst du es leider nicht von außen sehen.

Du kannst es aber direkt nach dem Auspacken prüfen indem du den Bootloader Mode mit der Option "Barcodes" öfnest.

Das würde ich vorher mit dem Verkäufer absprechen und vor seinen Augen machen:

Dazu die Power Taste und die Lautstärke minus-Taste gleichzeitig drücken. Es öffnet sich ein schwarzes Fenster mit vielen technischen Infos. Dann gehst du mit der Lautstärke minus-Taste die Optionen durch bis du am Punkt "Barcodes" angekommen bist. Dann mit der Powertaste bestätigen um in das Menü zu kommen. Dann kommt ein weißes Fenster mit den Geräte-spezifischen Barcodes, ganz unten steht das Produktionsdatum.

Bei einem Gerät aus der 2015er Produktion ist das Einbrennen m. W. noch nicht aufgetreten.

Ist es ein älteres Gerät (November 2014), würde ich die Finger davon lassen.

Bei den Geräten aus Dezember 2014 ist es Glückssache ob es gut verarbeitet ist.



Viele Grüße

sapphire_pro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: .mo und adl
Also ich selber kenne noch da<s Burn-In Problem auf meinem Samsung Galaxy S2 und nach einem Jahr Nutzung hat sich die obere Leiste eingebrannt.
Bzw. man sah auf dem gesamten Display gut welche LED's öfters benutzt wurden als helle und dunkle Streifen...
Auf meinem Note 3 sieht man das nach einem Jahr nicht. Und mein Vater nutzt das Note 2 und da sieht man auch kein Einbrennen oder Abnutzen.

Ich Liebäugel ebenfalls mit einem Nexus 6.
Und verfolge momentan die Themen.
 
Danke für die Info, sapphire_pro!

Jetzt wäre es interessant, wenn sich viele Nexus 6-Besitzer hier erneut melden würden, damit wir sozusagen die Bestätigung dazu erhalten. Go. Go. :thumbup:

sapphire_pro schrieb:
Du kannst es aber direkt nach dem Auspacken prüfen indem du den Bootloader Mode mit der Option "Barcodes" öfnest ...
Das Smartphone muss dazu ausgeschaltet sein, stimmt's?

Tobisimon schrieb:
Ich Liebäugel ebenfalls mit einem Nexus 6.
Und verfolge momentan die Themen.
Jetzt sind wir schon zu dritt. :thumbsup:
 
Im Nexus 6-Subforum von Reddit ist ebenfalls eine Display-Diskussion entstanden und das Bild spricht für sich:

(Left Old Nexus - Right New Nexus)
(Old 32GB Nexus 6 Vs New 64GB Nexus 6)



Interessant ist auch die Tatsache, dass man das Herstellungsdatum an der Stelle, in der die IMEI-Nummer abgebildet ist, auf der Verpackung ablesen kann. Kann das jemand bestätigen?
 
  • Danke
Reaktionen: adl
das linke display ist leicht anders kalibriert als das rechte.. nichts, was man nicht verändern könnte..
 
Sehe ich auch so...nichts was man nicht mit trickster korrigieren könnte...
 
Ich nutze auch seit Jahren "Screen Adjuster" um die ausgelieferten Bildschirm-Einstellungen an meine persönlichen Vorlieben anzupassen...
 
Beide Display-Typen sollen vollkommen unverändert sein; also keine Wärme-Kalibration eingestellt.

- Same release of Benzo and not just a cooler color profile from the kernel?My screen is naturally warmer like the left, but I have it set to be cooler like the right.


- Yes same release.


- Just to clarify do both phones have the "adaptive display" turned off? My guess is the phone on the left has it on.


- Both are off, I even double checked since my friend didn't believe me.
Mich interessiert aber eher die Burn In-Gefahr. Könnte es sein, dass die "neuere" Displays eher nicht zu Burn In neigen?
 
Ich mache mir diesbezüglich keine Gedanken, wenn es einbrennt, wird es reklamiert und dann getauscht, fertig.
 
Habe die Display Burn In-Thematik in den letzten Wochen weiter beobachtet - und irgendwie ist das Thema eingeschlafen. Keine neue Berichte, keine neue Beschwerden. Und das freut mich sehr. :laugh: Ich glaube ich kann so langsam zugreifen. Ich muss bloß jetzt noch auf das Produktionsdatum achten. Sieht man das aber auch auf der Verpackung?

Je jünger, desto besser. Auch wenn es fehlerfreie "ältere" Geräte gibt, so bilde ich mir jetzt ein, das Geräte sollte lieber jünger als älter sein. :razz:
 
Irgendwie denke ich, dieses Thema war nie ein "Thema"....
Falls Dich meine Meinung interessiert ;-) jetzt kannst Du auch auf die nächste Generation warten. Der Preis ist nicht gefallen, und fast 1/2 Jahr Spaß und Nutzen sind Dir sowieso entgangen.
Net bös sein über meine Meinung, aber die Smartphone - Welt ist so schnelllebig, und wir "Nexus"-Jünger wollen doch sowieso immer das Neueste, oder
 
Naja, das neuste muss es bei mir nicht sein, sondern eher das beste für mich. :razz: Und das Nexus 6 wäre ja sowieso langlebig in Sachen Custom-Rom und so weiter. Auch die Hardware lässt sich sehen und kann in 1-2 Jahre noch "verwendet" werden.

Bin stört nur der Aspekt vom Display: Wie ist der Support von Motorola/Google, wenn das Display erst später in der Garantiezeit an Burn In leidet? Wird da getauscht oder eher nicht, da AMOLED-Display von Zeit zu Zeit "nachlassen" in Sachen Leuchtkraft, Stichwort Burn In und man stellt sich dann quer? :unsure:
 
Du bist ja auch Atheist.

*Kopf kratz
 
Gibt es diesbezüglich schon neue Kenntnisse besonders von Besitzern, die das Gerät seit einige Monaten besitzen?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.503
newhonor
N
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.076
Sunny
Sunny
Y
  • Yoshiko77
Antworten
8
Aufrufe
2.289
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten