Diskussion zum Display des Nexus 6

Habe meines seit vor Weihnachten... Also allererste Charge.. Aber alles wie am ersten Tag, kein burn in
 
Ich habe mal eine Frage zum Display. Ich komme vom Flex zum G3. Bin mit dem LG aber nicht zufrieden und suche wieder ein 6 Zoller. In Testberichten steht, dass das Display nicht hell genug wäre. Mir ist eine gute Ablesbarkeit im. freien und in der Sonne wichtig.
Bei meinem G3 spiegelt es sich leider sehr und die Helligkeit finde ich auch nicht so doll.
Ich denke ja, da AMOLED bessere Kontrastwerte hat, müsste es doch besser im Freien ablesbar sein, oder ? Danke schonmal.
 
Also der Knaller ist es schon nicht, da gebe ich den Tests recht, das geht bestimmt besser bei Samsung, aber es geht ja um mehr als die Ablesbarkeit bei Sonne, wenn man sich fürs Nexus entscheidet.
 
  • Danke
Reaktionen: steffen68ffm
Auch ein AMOLED, egal ob im Nexus oder einem Samsung Gerät, lässt sich bei Sonneneinstrahlung nicht gut ablesen (Meine Erfahrung). Selbst bei voller Helligkeit. Kein Unterschied zu allen meinen Geräten davor. (OPO, diverse Nexen,...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steffen68ffm
Die einzige Ausnahme bildet hier meiner Meinung nach das Note 4, das schon extrem hell werden kann bei direkter Besonnung.
Trotzdem, ich empfinde das Display des Nexus als angenehmer, mag an der wärmeren Abstimmung und den paar Millimetern mehr in der Breite liegen, es macht mir einfach immer wieder Spaß es in die Hand zu nehmen und einzuschalten. Dieses Gefühl habe ich beim Note so nicht. Ist schwer zu erklären und natürlich auch eine sehr persönliche Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: steffen68ffm
Gibt es irgendwo vergleichtests zum display des G3 ?
 
Gibt es einfach mal bei Google ein, da gibt es einen Haufen von Test der beiden Geräte ;)

Z.B.: Hier
 
Habe mir mal Vergleichvideos angeschaut und schon dort sieht es so aus, als ob das Nexus mehr kontrast hat und farbenfroher. Das gefällt mir persönlich gut.
 
Das liegt in der Natur des AMOLED Displays ;)
 
Also eine generelle Eigenart der OLED Displays im Vergleich zu LED-Displays ist es (neben dem erhöhten Kontrast und Farbenstärke), dass sie zumeist weniger gut bei direkter Sonneneinstrahlung abzulesen sind als LED-Displays. Das hat Samsung erst mit seinen aktuellsten Handys (so ab S5 aufwärts) in den Griff bekommen, hier sind die OLED-Displays in der maximalen Leuchtstärke mit den LEDs vergleichbar und in der Sonne genauso gut oder schlecht ablesbar wie die LEDs.

Das Nexus 6 Display dagegen ist nicht so leuchtstark wie ein vergleichbares LED Panel und fällt direkt Sonne drauf, habe ich da auch bei maximaler Helligkeitseinstellung doch Probleme einige Inhalte noch abzulesen.

Das betrifft aber eher die Situationen, in denen man es im freien in der Hand hat (z.B. beim Laufen, auf der Wiese sitzen, usw.). In den Situationen wo man es unbedingt braucht (wie Navigation im Auto) habe ich noch nie Stress gehabt.
 
Ein interessantes Feature aus der Chroma-Rom: Expanded desktop.

Die jeweils ausgewählte App füllt hierbei das gesamte Display ohne die Einblendung der Status- und Navigationleiste. Die Gefahr also, die Soft-Tasten würden sich "einbrennen" (Burn-In), ist hiermit (fast) verhindert.

Gibt es dieses Feature auch seperat in einer eigenen App oder ist es gar bereits in Lollipop eingebaut?
 
Also in Lollipop ist das nicht eingebaut. Ich benutz für Fullscreenspielereien All in one Gestures..
 
Ich hab da mal ne kurze Frage bezüglich des Displays...

Ich komme aktuell vom Mate7 und hab am Freitag das N6 bekommen.

Beim ersten mal einschalten hab ich bereits geglaubt, ich bekomm Augenkrebs.

Das Display is ja mal total kacke.. Oder ist nur mein Gerät so schlecht? Folgendes Problem: ich weiss ja dass es scheinbar etwas gelblich kalibriert ist, aber die Farbexhtheit ist zum kotzen... Ein grauer Hintergrund ist fast schon bräunlich... Alles wirkt mMn etwas unscharf, trotz 2k Panel... Ich bin massiv enttäuscht.

Das FullHD des Mate ist da um Welten besser.. So arg kann der Unterschied nicht sein zw. LCD und Oled

Wie sieht dass bei euch aus?

Ich lad dann später mal ein Bild von meinem Screen hoch, damit ihr das genauer seht...

Sollte dass normal sein, geb ich das gerät zurück und such mir was anderes. Sollte es nur ein fehlerhaftes Gerät sein, tausch ich es einfach nur um

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Gibt im Netz viele Beispielbilder zur Qualität. Wir nutzen alle diesen braunton und farbechtheit ist doch nicht wichtig solange es ein Nexus ist.
 
Okay... Ein nexus in ehren, aber für das Geld so elendiges Display... Das geht gar nicht
 
Das war ironisch gemeint, Display ist voll ok.
 
Okay :) da ich schon so genervt bin von dem Thema Smartphone seit letzter Woche, hab ich dass wohl nicht gleich verstanden...
 
Mikey160984 schrieb:
Sollte dass normal sein, geb ich das gerät zurück und such mir was anderes. Sollte es nur ein fehlerhaftes Gerät sein, tausch ich es einfach nur um

Hoffe ihr könnt mir helfen

Wenn du ein Bild schickst, können wir sicher einen Tipp geben... Den ich von mit meiner Farbgebung sehr zufrieden (und es ist mein erstes AMOLED, hatte bisher aber schon mehrere Nexen)
 
Jo, mach ich dann am abend wenn ich zuhause bin. War eh mein plan von Anfang an :)
 
So, ich nochmal... Hatte leider keine Zeit ein Foto einzustellen, aber, ich hab ein Austauschgerät erhalten, und dieses passt.

Der unterschied ist markant. Das erste dürfte einen defekt am display haben und/oder komplett falsch eingestellt sein.

Nun bin ich happy :)
 
  • Danke
Reaktionen: adl und kolibree

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.499
newhonor
N
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.068
Sunny
Sunny
Y
  • Yoshiko77
Antworten
8
Aufrufe
2.280
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten