1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diskussion zum fest verbauten Akku des Sony Xperia Go

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia Go Forum" wurde erstellt von CheapIsCool, 10.06.2012.

  1. CheapIsCool, 10.06.2012 #1
    CheapIsCool

    CheapIsCool Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Weiß jemand von Euch, ob der Akku fest verbaut ist? Wäre für mich ein nogo.
     
  2. spinturnicium, 10.06.2012 #2
    spinturnicium

    spinturnicium Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Active
    soweit ich das heraus lesen konnte ist ein 1.300 mAh akku fest im geraet verbaut
     
  3. CheapIsCool, 10.06.2012 #3
    CheapIsCool

    CheapIsCool Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Ja, befürchte das auch. Habe auf der Sony Website gerade "embedded battery" gefunden. In einem Outdoor Phone! Was soll der Quatsch??

    Outdoor will ich doch gerade unabhängig sein und brauche ein zuverlässiges Gerät! D.h. neben externem AkkuCharger möchte ich auch einen Ersatzakku mitnehmen können, weil der Akku eben ein sensibles Teil ist.

    Dieser Trend zu noch mehr Wegwerf-Handy ko*** mich an! Und die Konzerne zwingen die User noch mehr, sich regelmäßig ein neues Gerät kaufen zu müssen!


    /Edit: Was ich nicht verstehe: Dort steht "embedded battery". Beim
    Xperia acro S in der Spalte daneben steht "built-in battery". Sinn? Beim Xperia P steht "embedded battery". Von daher heißt es vermutlich das gleiche. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  4. spinturnicium, 10.06.2012 #4
    spinturnicium

    spinturnicium Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Active
  5. Handymeister, 08.07.2012 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,049
    Erhaltene Danke:
    23,564
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  6. Benz-Driver, 13.07.2012 #6
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Der Akku ist zwar festverbaut, dürfte aber mit entsprechendem Torx-Schraubendreher doch recht einfach zu tauschen sein, sollte er mal kaputt sein. Beim iPhone ist der Akku ja auch festverbaut und mit dem Lösen von 2 Schrauben schnell selbst getauscht.
     
  7. CheapIsCool, 22.07.2012 #7
    CheapIsCool

    CheapIsCool Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Beim iPhone ist es nicht sooo einfach, oder? Ich muss doch das Gehäuse erst einmal auf bekommen.

    Wie ist das denn genau beim GO? Deckel geht ja leicht auf. Muss ich dann noch das ganze Gehäuse auseinander bauen (Dichtigkeit & Garantie gefährdet?) oder bekomme ich den Akku durch lösen von 2-3 Torx raus?
     
  8. Benz-Driver, 22.07.2012 #8
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Beim iPhone ist es ganz simpel, da ist der Tausch wirklich in 5 Minuten gemacht, beim Go weiß ich es nicht, aber grundsätzlich trau ich mir mehr zu als den Technikern bei den Herstellern. Letztendlich gilt: alles, was Schrauben hat, kann man zerlegen. ;)
     
  9. Maxis, 17.08.2012 #9
    Maxis

    Maxis Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    224
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Hey Leute, postet hier mal euren Akkuverbrauch mit Nutzungsstatistik, damit wir mal alle unseren verbrauch vergleichen können;-)

    Hier meiner... Sieht mager aus
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2012
  10. stadjan, 17.08.2012 #10
    stadjan

    stadjan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.07.2012
    Tablet:
    HP Touchpad
    Bitte...

    Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
     

    Anhänge:

  11. Maxis, 17.08.2012 #11
    Maxis

    Maxis Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    224
    Registriert seit:
    26.06.2011

    Bitte mit der Nutzungstatistik wie bei mir oben, da sieht man genau wie oft man das Go benutzt hat, weil dein Screenshot sagt einem nicht viel... wenn ich mein go für 20std in die ecke lege kann ich auch 80% erreichen...

    Einfach oben auf das diagramm drücken ;-)
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2012
  12. Benz-Driver, 18.08.2012 #12
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hier mal ein Screenshot von vorhin:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  13. cschneider71, 18.08.2012 #13
    cschneider71

    cschneider71 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Phone:
    Aquaris X5
    habe mein go aber kaum genutzt

    [​IMG]
     
  14. Maxis, 18.08.2012 #14
    Maxis

    Maxis Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    224
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Jetzt sieht das ganze schon viel realistischer aus;-) ihr habt die geräte kaum genutzt:) dachte schon mein akku sei kaputt
     
  15. tilo68, 28.08.2012 #15
    tilo68

    tilo68 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hallo

    ich bin recht unzufrieden mit der Akkuleistung :-(

    Wie länge dauert es den Akku bei euch 100% zu laden? Bei mir sind es ca. 1,5h.
    wenn ich mit dem Gerät arbeite kann ich teilweise dabei zuschauen wie der Akku leer wird :-(
     

    Anhänge:

  16. mobiwan, 28.08.2012 #16
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Jo, 1,5 Stunden aufladen kommt hin, etwas weniger vielleicht nachdem der Akku ein paar mal geladen wurde.

    Ich komme so einen Tag bei Intensiver Nutzung hin. Völlig o.k. wie ich finde für 1300 mAh Akku. Habe allerdings gewurzelt und die ganze bloatware entfernt
     
  17. ösi, 22.09.2013 #17
    ösi

    ösi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2013
    Hallo ich hab gelesen das beim go der akku verklebt ist langsam rausnehmen.
    stimmt des?
    L.G. ösi
     
  18. suwo, 04.08.2015 #18
    suwo

    suwo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2015
    Hallo!
    Nachdem dieses Thema schon etwas älter ist, würde mich interessieren ob und wie jemand den Akku tatsächlich schon gewechselt hat? Meiner wäre bald soweit...
     
  19. Aaskereija, 04.08.2015 #19
    Aaskereija

    Aaskereija Foren-Inventar

    Beiträge:
    13,752
    Erhaltene Danke:
    5,194
    Registriert seit:
    29.06.2013
    Phone:
    Sony Xperia Z1 (R.I.P.)
    Hallo suwo,

    schau dazu doch mal dort rein Innenleben des XPeria GO (ST27i) - (Akku wechsel)

    Ist zwar keine direkte Anleitun, aber es ist alles Ausführlich beschrieben und es ist wirklich nicht schwer. (Hatte selber bisschen Angst beim öffnen :smile:)
     
    Hangwire bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony xperia st27i akku wechseln

    ,
  2. xperia go akku warnlicht