1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diskussion zum Hands-On-Bericht des Sensation

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Pyrazol, 19.04.2011.

  1. Pyrazol, 19.04.2011 #1
    Pyrazol

    Pyrazol Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Hier findet ihr unseren Hands-On-Bericht vom Pressebriefing heute Nachmittag.

    Was denkt ihr über das Sensation? Gefällt es euch, oder eher nicht? Warum?

    Hier werden außerdem gezielt eure Fragen beantwortet. :)
     
  2. ses, 19.04.2011 #2
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,068
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hey,

    mir hat der Hands-On Bericht schon sehr gut gefallen, bin nun noch auf das Video gespannt :).

    Anschauen werde ich mir das Sensation auf jeden Fall. Lediglich, dass es zunächst einen Monat exklusiv bei Vodafone kommt, finde ich nicht so toll.

    Vielen Dank !!

    Gruß
    Sebastian
     
  3. McFlow, 19.04.2011 #3
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Danke für den netten Bericht, bin auch mal auf das Video gespannt.

    Das Sensation sieht super aus. Direkte Konkurrenz dürften ja das SGS 2 und das LGOS sein.
    Mit dem SGS 2 habe ich mich noch nicht so sehr befasst, daher kann ich nur "Vergleiche" zum Optimus Speed ziehen. Das LG P990 ist kein schlechtes Gerät, ganz im Gegenteil. Aber ich denke mal, dass man doch schon den Unterschied zwischen HTC und LG bemerken wird. LG machte auf jeden Fall einen Schritt in die richtige Richtung mit dem Gerät.
    Bleibt abzuwarten wie sich das Sensation dann schlägt, wenn es erhältlich ist. Ich traue HTC aber durchaus einiges zu :)
    Den Eindruck, den ihr mit dem Hands-On vermittelt habt ist jedenfalls schonmal super. Den Kauf des LGOS bereue ich allerdings kein bisschen :D
     
  4. moppelg, 19.04.2011 #4
    moppelg

    moppelg Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Ich weiß nicht, was an der Auflösung Iphone Like sein soll. Es ist eine Schande auf 4,3" nicht eine gleiche oder höhere Auflösung als das Iphone anzubieten!
     
  5. HAse, 19.04.2011 #5
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Was für eine Schande:lol:



    Kommt es nur mir so vor, oder sieht die Rückseite mit den 2 verschiedenfarbigen plastik Teilen nicht wirklich gut aus. Die obere Abdeckung sieht aus wie ein Platzhalter. Dieses Grau geht finde ich gar nicht.
     
  6. moppelg, 19.04.2011 #6
    moppelg

    moppelg Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Auflösung ist das A und O beim Smartphone. Damit hast du immer zu tun, beim E-Mail schreiben, Surfen, eBook lesen, Filme & Bilder und zocken. Ist also noch wichtiger als der Prozessor.
    Doppelte Auflösung ist gleich viermal mehr Inhalt = mehr Übersicht & mehr Platz.
    Aber das ist vermutlich zuviel von HTC verlangt. Deren letzte Display Revolution war das Mda Pro mit seinem damaligen revolutionärem VGA Display.

    Da hole ich mir lieber das MeizuII mit 4" und 960*640 Auflösung
     
  7. HAse, 19.04.2011 #7
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Aha

    Als das Iphone ewig eine Auflösung von 480x320 hatte und die meisten Androids 480x800 hatten, war die Auflösung nicht wichtig.

    Jetzt wo das Iphone eine hohe Auflösung hat, ist es eine Schande wenn ein HTC Handy eine Auflösung von 540x960 hat?:blink:

    Aber ok, dann hol dir das Meizu, wenn für dich Auflösung das wichtigste ist.
     
  8. MotoMaster, 19.04.2011 #8
    MotoMaster

    MotoMaster Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Phone:
    HTC Desire

    Bei meinem DS in Grau sieht die Rückseite definitiv besser aus.Diese Plastikteile sind auch Schutzanfällig,wenn irgendwo ein geschmiere ist dann dort.
     
  9. braniacbug, 19.04.2011 #9
    braniacbug

    braniacbug Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Im direkten Vergleich mit dem iPhone 4 konnte man im normalen Halteabstand keinen großartigen Unterschied feststellen. Das Display ist - bis auf das relativ beige weiß - echt top!

    Ebenfalls kann ich nur empfehlen zu warten, bis man das Gerät selbst in den Händen hatte. Die auf den Bildern recht unschön rüberkommende Rückseite fühlt sich dafür hochwertig an und lag - zumindest in meiner Hand - sehr angenehm.
     
  10. fatherswatch, 19.04.2011 #10
    fatherswatch

    fatherswatch Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P 64 GB Frost
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB Weiß
    Ich weiß ja nicht was dein Problem ist aber ich fand die Auflösung beim Desire HD vollkommen in Ordnung. Empfand sie nicht als störend und da das Sensation eine höhere Auflösung bietet wird, kann es ja nur besser werden.

    Und was soll daran eine Schande sein? Auf 3.5 960x640 bringt dir halt 0, da reichen auch die "altbacken" 800x480 mehr als aus. Und ob 960x640 oder 960x540 auf 4.3 Zoll ist kaum ein unterschied.

    Wenn du eine höhere Auflösung willst warte noch 1 Jahr und dann gibt es vielleicht 1280x bei 4.3 Zoll.
     
  11. MotoMaster, 19.04.2011 #11
    MotoMaster

    MotoMaster Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
  12. logistics, 19.04.2011 #12
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...hmm...diskutiert ihr eigentlich über das Sensation, das Hands-ON oder über den Anspruch an ein Smartphone, dass sich im Vergleich mit dem IP4 behaupten muss?...:blink:...

    Das Gerät liest sich spannend, vor allen Dingen in Sachen Verarbeitung, wenn es denn so zur Serienreife kommen wird - Grundproblem wird dabei in meinen Augen aber der Akku sein, der für die ganzen Gimmicks etwas schwach auf der Brust ist...
     
  13. Pyrazol, 19.04.2011 #13
    Pyrazol

    Pyrazol Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Verstehe nicht, wieso so ein Hehl um die Auflösung gemacht wird. Wie mpater schon geschrieben hat, effektiv erkennt man bei der normalen Nutzung keinen Unterschied in der Auflösung zw. iPhone 4 und Sensation. Blickwinkel beim Sensation sind auch super. Ich kann nicht nachvollziehen, dass jemand eine noch höhere Auflösung haben wollen würde (auch wenn es nett ist, keine Frage), ich hocke ja nicht die ganze Zeit mit der Lupe vor dem Display und versuche Pixel zu zählen.

    Huhu :flapper:
     
  14. jul90, 20.04.2011 #14
    jul90

    jul90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Ich glaube auch nicht dass die auflösung des sensation zu niedrig ist. Die 800x480 meines nexus one sind immer noch ausreichend :)
    Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das gerät
     
  15. braniacbug, 20.04.2011 #15
    braniacbug

    braniacbug Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.04.2011
    guten tag :D video, video :D
     
  16. Pyrazol, 20.04.2011 #16
    Pyrazol

    Pyrazol Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Ach, Mist - hatte das eigentlich gestern Abend schon fertiggemacht, aber vergessen zu posten. Naja, hier ist es:

    YouTube - HTC Sensation - Hands On
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  17. Gelangweilter, 20.04.2011 #17
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hm, hats dem Filmer die Sprache verschlagen? Es tauchen da einige Screens auf, die nicht zu erkennen sind, eine "Moderation" waere da von Vorteil, damit man auch weiss was man da sieht, an einigen Stellen.
     
  18. werex, 20.04.2011 #18
    werex

    werex Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2010
    scheint so, als ob der akkudeckel nicht perfekt am alu-gehäuse sitzt und auf manchen stellen hinausragt...schon bissle ärgerlich...ich möchte nicht so viel geld für ein handy ausgeben, welches so unschöne fehler hat die man normalerweise mit kleinem aufwand verbessern könnte...:S ---> 0:51
    mal schauen wie das SGS2 oder HTC Evo 3d im vergleich zu dem hier steht...

    mfg werex
     
  19. kl64, 20.04.2011 #19
    kl64

    kl64 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Interessant schaut es ja schon aus. Ich befürchte aber, dass es kaum unter 500 € zu bekommen sein wird und so viel will meine Frau nicht für ein Handy ausgeben.

    Wahrscheinlich greifen wir dann jetzt doch zum Nexus S, das jetzt ja schon für unter 400 € zu haben ist. Sicher nicht so gut wie das Sensation, aber unter Berücksichtigung von Kosten/Nutzen IMO für uns die bessere Lösung.
     
  20. Gelangweilter, 20.04.2011 #20
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Da das Teil eine UPE von 599 Euro hat, wird es garantiert nicht unter 500 Euro zu haben sein, am Anfang. ggfl. ausserhalb der Eurozone, durch Wechselkurse.
     

Diese Seite empfehlen