1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diskussion zum HTC Desire S

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Melkor, 15.02.2011.

  1. Melkor, 15.02.2011 #1
    Melkor

    Melkor Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    HTC Desire S

    Bei der Neuauflage des erfolgreichen HTC Desires, wird vor allem kosmetische Pflege betrieben. So bekommt es wie das HTC Legend ein Aluminium Unibodygehäuse. Weitere technische Daten sind soweit gleich geblieben, nur der Prozessor wurde gegen ein neueres Modell mit derselben Taktfrequenz getauscht:

    1 Ghz Qualcomm MSM8255 CPU
    768MB RAM
    3,7" WVGA Display (800x480)
    5MP Kamera
    Frontkamera mit 1,3MP
    1450mAh Akku
    Androidversion Gingerbread

    [​IMG]

    Zu den kompletten HTC News
     
  2. Hagbard-Celine, 15.02.2011 #2
    Hagbard-Celine

    Hagbard-Celine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Das ist ja wohl ein schlechter Scherz von HTC.
    Seit Monaten warte ich auf neue Modelle und dann gibt es kein neues High-End Gerät. Das Ding ist ja Leistungstechnisch fast identisch zum über 1 Jahr alten Desire.

    Ich bin echt maßlos enttäuscht von HTC.
     
    Harley-TSI bedankt sich.
  3. Lion13, 15.02.2011 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Wartet doch einfach noch ein bißchen ab - das hier sind Vorab-Infos, das offizielle Presse-Event in Barcelona findet heute statt; es kann durchaus sein, daß HTC noch etwas im Köcher hat... (Saga, Pyramid)! :)
     
  4. Hagbard-Celine, 15.02.2011 #4
    Hagbard-Celine

    Hagbard-Celine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Hallo Lion13,

    das klingt ja beruhigend.
    Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass das bereits die Specs der Präsentation sind und HTC durch ist.

    Dann warte ich mal geduldig ab und hoffe HTC begeistert uns heute doch noch.

    Danke!
     
  5. Syrabane, 15.02.2011 #5
    Syrabane

    Syrabane Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    30.11.2009
  6. Kryptik, 15.02.2011 #6
    Kryptik

    Kryptik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Hoffe auch das da noch was großes kommt... ansonsten behalte ich mein desire bis zur nächsten gen.
     
  7. Melkor, 15.02.2011 #7
    Melkor

    Melkor Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Danke, ist korrigiert.
    Aber ob da noch viel kommt ;)
    Das Incredible ist ja bereits als Flagship Device vorgestellt worden ;)

    (ich denke auch, dass da noch ein Steve Jobs Auftritt kommt "achja,wir haben da noch was")
     
    Oberhausener bedankt sich.
  8. Syrabane, 15.02.2011 #8
    Syrabane

    Syrabane Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Tja, who knows... ich bin auch etwas enttäuscht vom Desire S.... aber in den ganzen bisherigen Gerüchten wurde ja eigentlich nie mehr als die jetzt ans Licht gekommenen Specs "versprochen".

    Es ist halt ein Desire HD (gleicher Prozessor, gleicher RAM) in kleinerem Formfaktor. Aber das Gehäuse sieht wirklich großartig aus. Wenn nun noch der Preis im Rahmen bleibt, könnte es mein Milestone ersetzen.

    Eigentlich hatte ich mir als nächstes Device eins mit DualCore vorgenommen... aber irgendwie scheint High-End mittlerweile (vor einem Jahr sah das noch ganz anders aus) mindestens 4", besser noch 4,3" zu bedeuten. Und das ist mir einfach zu groß.

    Insgesamt hab ich aber irgendwie das Gefühl, dass HTC bei den Prozessoren den Anschluss verloren hat... bisher wurde nicht ein einziges DualCore Device vorgestellt... sogar das HTC Flyer hat "nur" nen SingleCore (und noch kein Honeycomb)..
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
  9. Lion13, 15.02.2011 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Sagen wir mal so: Ich hoffe es! :D
    Zum "Pyramid" bzw. "Saga" gibt es jeder Menge Gerüchte, und ich kann mir nicht vorstellen, daß HTC das Feld der Highend-Phones kampflos der Konkurrenz (LG, Moto, Samsung) überläßt - das wäre dann in der Tat eine ziemliche Enttäuschung...
     
  10. Syrabane, 15.02.2011 #10
    Syrabane

    Syrabane Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
  11. Melkor, 15.02.2011 #11
    Melkor

    Melkor Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @Syrabane
    Alles Preisabhängig. Beim Desire S hab ich das Gefühl, dass es eher in die Richtung Legend-Segment geht
     
  12. Syrabane, 15.02.2011 #12
    Syrabane

    Syrabane Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    30.11.2009
    ja, das Gefühl hab ich auch... und dafür würde ich auch auf den Dual Core verzichten...
    über die Performance des Desire HD hört man ja nur Gutes, was dann wohl auch fürs Desire S gelten wird, wenn es die gleichen Eckdaten (Prozi, RAM) hat..
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
    mihaki81 bedankt sich.
  13. Syrabane, 15.02.2011 #13
    Syrabane

    Syrabane Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Available in second quarter (vornehmlich über Vodafone, wie es aussieht)
     
  14. fluxkompensator, 15.02.2011 #14
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Es gibt ja nicht nur speedjunkys. Der MSM8255 is schneller als die iPhone4 CPU. Die paar Promille denen das zu langsam ist werden halt ein andermal bedient. MWC ist ja nicht die letzte Messe 2011...
     
  15. Melkor, 15.02.2011 #15
    Melkor

    Melkor Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Sprich, ihr bedient jetzt das Preis/Leistung Segement und zur Cebit gibts für die Junkys dann Nachschub ;)
     
  16. Syrabane, 15.02.2011 #16
    Syrabane

    Syrabane Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    30.11.2009
    im Youtube-Channel von HTC wurden übrigens vorhin Videos zu den neuen Devices hochgeladen, unter anderem zum Desire S:
    YouTube - Kanal von HTC

    Und die PK ist zuende... kein neues Phone mehr.
     
  17. m1m1, 15.02.2011 #17
    m1m1

    m1m1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.07.2009
    Keinerlei Anreize mich von meinem Desire zu trennen, noch dazu habe ich ein AMOLED-Display.
     
  18. A(n)droid, 15.02.2011 #18
    A(n)droid

    A(n)droid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Haben die neuen HTC Geräte alle SLCD?
    Also ich werd mir sicher keins davon holen, schade eigentlich dass HTC nichts besseres hat zZ...
     
  19. Syrabane, 15.02.2011 #19
    Syrabane

    Syrabane Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    30.11.2009
  20. neandertaler19, 15.02.2011 #20
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Zumal ich nicht versteh, warum die auf dem Teuersten der drei nur 2.2 draufmachen und auf die anderen 2.3...
     

Diese Seite empfehlen