1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diskussion zum Launcher & Widgets

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Live mit Walkman Forum" wurde erstellt von SamuLive, 13.11.2011.

  1. SamuLive, 13.11.2011 #1
    SamuLive

    SamuLive Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    EDIT: vergesst die anderen Fragen, ich habe gegoogelt und trotzdem es etwas dauerte, Lösungen gefunden :)

    Andere FRAGE: Ich benutze auf meinem Walkman Handy den Go Launcher Ex.
    Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich nicht mehr alle Widgets platzieren kann, welche
    ich auf dem normalen Homescreen zur Verfügung hatte

    -> u.a das Walkman Widget... hat dieses Problem noch jemand? Gibt es da eine Möglichkeit?
    Zumindest hatte ich zuvor, auf dem anderen Android-Phone auch den Go Launcher Ex
    und konnte alle Widgets nutzen...

    Grüße!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
  2. Stoney, 13.11.2011 #2
    Stoney

    Stoney Android-Experte

    Beiträge:
    771
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ich hatteden GO Launcher auch...hatte kein bock mehr wegen akku usw...außerdem waren mir die Ecken lieber ;) Ich benutze auc nicht den normalen Walkman...nutze PowerAmp unter anderem wegen der Sleepfunktion ;)
     
  3. SamuLive, 13.11.2011 #3
    SamuLive

    SamuLive Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    ...aber Power Amp kostet Geld, ich hab keine Kreditkarte und sehe auch nicht ein, Geld zu zahlen ... (aber das ist ein anderes Thema)... anscheinend ist das beim Launcher so... das mit den Ecken ist schade, ja, ich mag sie auch echt gern :)

    Kann ich, wenn ich den normalen Launcher nehme, in das Dock unten noch weitere Icons ziehen? Da ist ja standard nur das App-Browser Icon ins weiss... kann man die ändern? (Man merkt, ich hab mir zu früh den Go Launcher draufgepackt) ^^
     
  4. Stoney, 13.11.2011 #4
    Stoney

    Stoney Android-Experte

    Beiträge:
    771
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ich habe für poweramp nichts zahlen müssen. Und wie meinst du das mit dem reinziehen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. SamuLive, 13.11.2011 #5
    SamuLive

    SamuLive Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    .... nicht? dann schau ich nochmal nach ... kann ja sein, dass ich mich vertan habe.

    normalerweise (so kenne ich das zum. vom Go Launcher, ist unten im Display das "Dock", wo du deine Icons anordnen und Apps zuweisen, sowie auf das Appdepot zugreifen kannst. Das ist im normalen Launcher von SE auf dem Live ja auch, aber da ist nur ein Icon im Dock - das für das App Depot. Ich wollte nur wissen, ob ich da noch Symbole neben ziehen kann/in das Dock reinziehen kann oder ob die Ecken dazu dienlich sind... aber ich glaube, das ist gar kein herkömmliches Dock. Das ist wohl nur das Symbol für das App Depot und man kann den Rest in den Ecken verstauen ;)

    Bild: (ich habe das weiße Kästchen gemeint... ob man daneben Icons anordnen kann oder dieses Kästchen ändern kann - ein anderes Symbol nehmen kann)

    http://www.handyschotte.com/pics/art,2723,d0_l_shop/sony-ericsson-live-mit-walkman-black-1.jpg
     
  6. Stoney, 13.11.2011 #6
    Stoney

    Stoney Android-Experte

    Beiträge:
    771
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Soweit ich weiß nicht...dafür sindwirklich die Ecken a. Mi reicht es aber auch so :)
    Zur Not hol dir doch noch den Circle-Launcher drauf oder verpack alles in Ordner, wie ich^^
     
  7. SamuLive, 10.12.2011 #7
    SamuLive

    SamuLive Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    :-D wir haben ein eigenes Unterforum!!!
    interessant.. mit der Ehre hat mein EDIT den ersten Beitrag zu dieser Unterkategorie eröffnet? ^^

    Mal was Anderes...

    Ich benutze den ADW Launcher Ex (jetzt) und Desktop Visualizer...
    anscheinend bin ich zu blöd, die Grid Size richtig einzustellen, sodass ich die Icons mit möglichst wenig Abstand zueinander anheften könnte. Ich benutze 2x2 Kästchen und habe einen großen Abstand der Images in der Horizontalen...

    hat da jemand beim Live Erfahrung mit? Wie wäre die ideale Gittergröße der Spalten und Reihen, für möglichst wenig abstand?

    :confused2:
     
  8. SonyEricsson_Fan, 26.04.2012 #8
    SonyEricsson_Fan

    SonyEricsson_Fan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Ich benutze auch den ADW Launcher mit dem Thema SENSE und finde ihn toll

    lg SonyEricsson_Fan
     

Diese Seite empfehlen