Diskussion zum neuen Market- / Playstore-Client

+1, seh ich auch so

Hab meinen App-Drawer auch alphabetisch sortiert, da findet man doch eigentlich alles am schnellsten.
 
Wo stellt man denn das ein mit den Updates? Finde nichts zwecks benachrichtigen.
 
@RoNNos, grade mal geschaut... hast Recht, sehe es auch nicht im Menü, bin aber recht sicher das die Option da war früher, bzw hat auch immer tadellos funktioniert
 
Moin ..

ich habe mir den Market auch mal installiert .. die APK geladen .. in /system/apk geschoben und intalliert.. hat alles soweit geklappt .. komm auch in den market, kann mir sachen ansehen .. aber wenn ich das FB update oder das update von DragRacing machen will kommt immer ein FC und das wars .. danach jedes mal n FC wenn ich reingehe ..
hat das auch jemand ?
was kann man tun?

mfg
 
mZaMaGoo schrieb:
.. in /system/apk geschoben und intalliert..
Runtergeladen und von SD-Card installiert - der Schritt mit dem Verschieben ist nicht nötig. Keine Ahnung ob deine FCs damit zusammen hängen?
 
Hab ihn mir auch grad geholt,ist ja echt Top...Gefällt mir auf jeden Fall besser als der alte Market...:smile:
 
Ich finde den neuen Markt auch nicht schlecht.

Aber:

Beurteilungen sind teilweise nicht chronologisch.

Schnelles Internet wird vorausgesetzt, weil sehr mastig...etwas weniger wäre mehr.


Gruß,
Arcelor...
 
MrBusiness schrieb:
Liegt nachgewiesener Weise am der SIM Karte, wie man dem Market diese Information vor enthält kann ich dir nicht sagen.

Mit MarketEnabler kann man das ändern.
 
Hallo,
Und wo kann man den Einstellen das man über Update benachrichtigt wird wie beim alten Market.
Diese Option gibt es wohl nicht mehr. Wäre sehr schade, so muss man laufend schauen ob Update vorhanden sind.
 
ich wurde noch nie über updates benachrichtigt. weder im alten noch im neuen market. musste man das irgendwo aktivieren? habe in jeder app den haken gesetzt bei autom. aktualisieren, aber habe den sinn nie verstanden, weil ich letztendlich doch jedesmal market öffnen und angezeigte updates dort manuell ausführen musste.
 
Ich finde das Update gut, der Market ist damit deutlich schöner Strukturiert. Auch die Ladezeiten wurden etwas verkürzt, vor allem weil beispielsweise die Bilder schon geladen werden wenn man noch die Beschreibung lest. Bei der alten Version wurden die erst geladen wenn man sie geöffnet hat.

Allerdings sind die Ladezeiten zum öffnen der eigenen Apps immer noch sehr lange. Verstehe nicht wieso Google diese Daten nicht einfach lokal am Telefon ablegt und nur aktualisiert wenn man diese öffnet. Die ganze Liste wird scheinbar immer komplett vom Server geholt, was entsprechend dauert.
 
Moin,
Google hat im offiziellen Blog angekündigt, dass der Android Market komplett überarbeitet wurde. Die optimierte Version des Market beinhaltet nicht nur neue Funktionen, sondern hat auch optisch ein Makeover bekommen und kommt jetzt in einem völlig neuen Look daher.

Google überarbeitet Android Market komplett - Nexus One & Nexus S

Bis der neue Markt in Deutschland verfügbar ist, wird es wohl noch einige Zeit dauern.
Allerdings gibt es schon eine voll lauffähige Version (Beta)zum Download. Sie ist in Deutsch und läuft (zumindest auf dem S2) schon sehr flüssig.
Wer das ausprobieren will, ich hänge die APP hier dran (Quelle XDA).

Ich lasse den Thread geschlossen, weil das Thema hier eigentlich nicht hingehört und schon ausgiebig im Markt-Forum diskutiert wird:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-market/123229-komplett-neuer-offizieller-market-client.html[/OFFURL]
Deshalb Fragen und Kommentare bitte dort posten.
Ich werde den Thread auch nach einer Weile wieder löschen...:).
Wie gesagt, im Gegensatz zu einigen älteren Smartphones (Milestone), läuft der neue Markt auf dem S2 schon sehr gut. Deshalb auch dieser Thread hier im S2-Forum (und, weil nicht jeder von Euch permanent in den anderen Foren vorbei schaut).

Die apk auf den PC laden, Handy im Massenspeicher Modus an den PC, die apk in einen Ordner (z.B. Apps) auf der SD kopieren; Handy weg vom PC und auf dem Handy "Eigene Dateien" öffnen und die apk suchen, drauf tippen und installieren.
edit: wer sich den neuen Markt installiert hat und die Rubrik "Meine Apps" nicht findet: auf dem Handy unten links antippen...:) (Menü-Button)

edit2: wer den neuen Markt wieder deinstallieren möchte: Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - (oben links: Heruntergeladen) - Markt suchen und bei "Aktualisierungen deinstallieren" drauf tippen - dann ist der alte Markt wieder da..:)

edit3: nicht wundern über die langen Ladezeiten - im Markt-Forum wird auch darüber diskutiert - davon ist auch der normale, "alte" Markt derzeit betroffen, Google scheint da rumzuschrauben..:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: canone14, rayorbin, crobe und 30 andere
Also ich hab das Update wieder deinstalliert und zwar aus folgenden Gründen:

- Er lief nicht flüssig. Beim scrollen gab es immer Ruckler und die waren auch nicht gerade klein.
- Das Laden des initialen Bildschirms dauert viel länger, genauso das Laden der anderen "Listen" (sind ja jetzt eher Tabellen)
- Ich kann partou nicht suchen! Egal was ich suche, es steht immer nur "Laden" und ich warte ewig.
- Ich konnte 6 Apps gleichzeitig Updaten, das war super, aber eine einzelne nicht. Der Knopf war einfach nicht da.

Wenn das wirklich eine finale Version ist, na dann Prost Mahlzeit.
 
endlich mal was neues!
 
Hab das nun auch getestet. Soweit ok. Update für Apps wird angezeigt.

Aber wie zum Teufel startet man das Update??
Es gibt tatsächlich keinen Button dafür!!

EDIT: hat nicht funktioniert --> siehe nachflogenden Post von mir
Hab die betreffende App deinstalliert und wieder neu installiert.
Nun hab ich die neue Version --> aber im Market wird das Update immer noch angezeigt.

Wo bekommt man den alten Market her..?

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad noch mal weiter getestet: das Update war für Öffi.

Im Webmarket geschaut --> Version 6.57
Auf Installieren gedrückt --> PopUp zeigt Version 6.58
Bestätigt "OK". Update wird durchgeführt.
Market im Gerät zeigt kein Update mehr an.
Alles korrekt --> neue Version.

Hmm, heisst das nun, man kann nicht mehr lokal im Gerät updaten??

Manfred
 
Schon mehrfach hier gesagt ... wenn das Auftritt einfach mal 15 Minuten warten, irgendwie meldet der das Update früher als er es ziehen kann
 
MrBusiness schrieb:
Schon mehrfach hier gesagt ... wenn das Auftritt einfach mal 15 Minuten warten, irgendwie meldet der das Update früher als er es ziehen kann

Danke. Das heisst also, sobald er es "ziehen" kann, bekommt man auch den Update-Button.

Dann war ich einfach zu schnell und hibbelig... :winki:

Manfred
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
195
vander
V
R
Antworten
0
Aufrufe
99
RickyTx
R
curlybee
Antworten
3
Aufrufe
300
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten