Diskussion zur Akkulaufzeit [bq Aquaris X5 Plus]

Takki schrieb:
Da sich der BQ Support bis heute leider nicht bei mir gemeldet hat, muss ich das Gerät zurückgeben obwohl ich sonst zu 100% von dem Gerät überzeugt bin.
Du kannst ja mal das XPlus rooten und TWRP Flashen, dann einen "Custom Kernel für 1.6.0" im TWRP flashen,
mit der "Kernel Adiutor Mod apk" dann Verwalten.
Damit komme ich auf sehr gute "Deep Sleep" werte.
Aktuell Tag fünf = Rest Akku 50%
 
notbremse schrieb:
NickRivera schrieb:
Bei vielen Apps kann ebenfalls eine Nachtruhe eingestellt werden.
Wie geht das denn?

Naja, in den App-Einstellungen eben. In meiner Wetter-App z.B. kann ich "Innerhalb festgelgtem Zeitraum aktualisieren" auswählen. Bei der GMX App ebenfalls. Auch beim TV Browser usw.
 
Wie ein paar Leute hier 3 Tage oder mehr schaffen verstehe ich nicht. Ich hab immer alles an (Wifi, 3G, Standortbestimmung an, Bluetooth aus, Display auf 50% und automatische Anpassung) und ich komm höchstens auf 1.5 - 2 Tage mit ~4h Display an. Ist das normal oder läuft irgendwas falsch? Über Nacht, ein Zeitraum von 7h, verliert mein X5 Plus 5% Akku.
 
Ist vollkommen normal und sogar gut!
Wie kommt man auf 4 Tage?
- Nachts Flugmodus
- Wlan aus, 2G an, GPS aus und nur bei Bedarf an etc.
Dazu noch am besten keine Google-Dienste nutzen und du schaffst auch die 4 Tage locker!
Aber willst du das wirklich?
 
Okay alles klar :)
Ne, ich hab ein Smartphone um solche Sachen immer aktiviert zu lassen. Alles was synchronisieren und pushen kann ist an und zusätzlich hab ich noch Caldav eingerichtet mit weiteren Kalendern und Kontakten.
 
-Beim Schlafen den Flugmodus verwenden

-Tasker Profil für WLAN und Bluetooth. Nach 5minuten ohne Verbindung/Koppelung abschalten

-Gps nur an wenn benötigt

-Display Helligkeit 60%

-Nicht alle 2 Minuten drauf gucken ^^

So schaff ich 3 Tage mit fast 5stunden Screen on Time ;)
 
Tag Sechs ist erreicht, Rest Akku = 27% jetzt wird er aber aufgeladen ..
Da ich Grippe hatte, war meine Motivation eher gering mich mit dem Phone zu beschäftigen,
ein "Smombie" bin ich auch nicht.
WLAN, LTE, GPS, Google Sync, K9 Mail, Standortbestimmung bei bedarf, Fingersensor Aktiv..
Flugmodus nie wegen "Cerberus".
Display auf 50% automatische Anpassung.
Das XPlus erfüllt voll und ganz meine Erwartungen, :thumbsup:


"Custom Kernel für 1.6.0 / Kernel Adiutor Mod"
"BQ_X5PLUS_KERNEL-04.013"
 

Anhänge

  • Screenshot_20170209-183543.png
    Screenshot_20170209-183543.png
    40,6 KB · Aufrufe: 244
Ich verstehe bei meinem Handy folgendes nicht:

Obwohl das Handy erst ins WLAN geht wenn ich das WLAN am Handy einschalte, geht die Grafik in dem Moment in dem die FritzBox, voreingestelt, um 08 Uhr das WLAN aktiviert!? ( Zwischen 22.00 Uhr- 08.00 Uhr ausgeschaltet), hoch!?
Heute habe ich das Handy gegen 13.00-14.00 Uhr eingeschaltet.
Die Grafik sagt etwas anderes!?
Das verstehe ich nicht!?
Was macht das Handy um 08.00 Uhr obwohl ich die Einstellung auf " Nie" habe!?
Oder was bedeutet die Grafik in Sachen Wlan= aktiv?

Das Handy habe ich, heute, unmittelbar nachdem ich gegen 13-14 Uhr aufgestanden bin, aus dem "Tiefschlaf" aufgeweckt.
Und dann erst das WLAN aktiviert!

Edit.
Ich glaube ich habe eine mögliche Ursache gefunden!?
Mein Wetter-Widget hatte ich so eingestellt das die Daten alle 30 Minuten automatisch, per WLAN, aktualisiert werden!
a68f4f98dccdcfa0fe16f6df04f602e3.jpg
Diese Einstellung habe ich auf "Manuell" umgestellt.
Die nächsten Tage werden zeigen ob es daran lag!? (11.02.17/23.08)


Siehe Screenshots:

901aa0bebd788300239b071117118407.jpg

c05dc6ac41c0a00716aae68dca89b00b.jpg


Edit: Mehrfach Screenshot und Text geändert. Ich hatte Anfangs falschen Text und falsche Screenshots!
@ Admin,
Sorry für das "hin & her"!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Spoiler vervollständigt. Gruß, Miss Montage
Das ist evtl ein Anzeigebug. Hier hatten ja einige User schon gemeint das ist bei Android 6 bei einigen Geräten so. Sofern Du nicht unter Standort in den Einstellungen die Suche aktiv hast (drei Pünktchen Menü)
 
OK, werde das mal weiter beobachten.
Danke Dir @loopCB!

"Standort"=aus
"Standort"-"Suche/Wlan+Bluetooth"=aus.

Edit: "Standort" schalte ich nur bei Nutzung des Gps's ein.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Fenomino schrieb:
Siehe Screenshots:
Ist es bitte möglich, Screenshots als Datei Hochzuladen ??
Weil mir Platzt der Monitor und diese "Spoiler Methode" ist auch nicht besonders hilfreich..
@loopiCB , Sorry für OT
 

Anhänge

  • Unbendddannt.JPG
    Unbendddannt.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 181
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und loopi
Da war ein Fehler im Spoiler ;) Hab ich korrigiert

Und weiter geht es im Thema ;)
 
OT
@loopiCB,
Wie denn nun?
Weiter "spoilen" ?

Oder "Datei hochladen" benutzen?

Edit.
Ich lerne ja gern dazu!
Vor kurzem wurde gesagt: " bitte Bilder spoilen" und nun "Datei hochladen" benutzen.

Da ich überwiegend per Handy ins Forum gehe, bekomme ich die Darstellungsprobleme überhaupt nicht mit!

Ich werde versuchen, in Zukunft, Bilder als "Anhang" einzustellen.
Allerdings, das habe ich gerade getestet, geht das nur bei einem neu verfassten Beitrag.
Wenn man einen alten Beitrag bearbeitet/editiert geht die "Anhang-Methode" nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten ist als Anhang hochladen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Falls dann doch mal irgendwann der Austausch des Akkus ansteht und man es selber machen möchte sieht das ganze beim x5 Plus doch recht "einfach" aus

 
Bleibt nur die Frage, wo man dann einen Akku herbekommt. Bq scheint wohl keine Akkus verkaufen zu wollen, aber vielleicht ändert sich das Ganze sobald man ein Gerät hat, was so undso außerhalb der Garantie ist, sofern bq sich dann noch für das X5 Plus verantwortlich fühlt.
 
Einfach?
Da zerlegt Jemand das
komplette Handy!
Und unter "mal eben einen Akku wechseln" stell ich mir etwas anderes vor!
Edit: dieser schwarze Stift/Löffel schein ein "bq"-Werzeug zu sein!? n.M.
 
Das sieht aber wirklich noch relativ simpel aus. Nur wie die Rückseite abgenommen wird ist mir noch etwas unklar... Zauberei?[emoji13]
 
Gehört dann evtl. eh eher hier rein

BQ Ersatzteile und Reparaturen/Austausch

An-sich würde ich da bei einem Austausch auch eher den BQ Service in Anspruch nehmen da der Akkuwechsel ja nicht die Welt kostet aber ich finde es trotzdem gut zu sehen das man es auch zur Not selber machen könnte ohne sich mit irgendwas verklebten herum zu ärgern.Das mit der Rückseite öffnen ist in dem Video bestimmt Zauberei :)…bei 0:09-0:10 sieht man das es vorher schon lose ist und evtl. hat es im Original ja auch beim lösen ein wenig zu laut geknackt :biggrin:

Akkus und andere Ersatzteile für das x5 Plus finde ich zumindest in spanischen Shops wenn man nach "Batería para BQ Aquaris X5 Plus" sucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Link repariert
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
116
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
764
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
598
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten