7.0 Diskussion zur Aktivierung des Root-Accounts beim Tab 4 7.0 (SM-T23X)

DerpyDoom

DerpyDoom

Neues Mitglied
0
Wollte mal fragen ob jemand weiß ob es für das Tab Custom Roms oder nen Root gibt.
 
Hier im Thread (übrigens nur wenige Threads unter deinem) steht jedenfalls dass Towel-Root funktionieren sollte. Selbst getestet hab ich das aber noch nicht.
 
Funktioniert mit Towelroot V3 leider nicht, das 4.7.0 wird nicht unterstützt.

Würde mich über eine funktionierende Lösung sehr freuen.

Mfg hucky1302
 
geht mit vroot 1.7.7. musst evtl mehrmals versuchen.

Customs wirds wohl für marvell nicht geben.
 
Hi...wollt mal fragen ob es hier jemand geschafft hat das tab zu rooten. ..kein custom Rom Support ...was ein Mist nutz slim kat auf meinem tab 2 p5110 und i9000 und bin mehr als zufrieden...
 
Falls bei euch (wie bei mir) Towelroot nicht funktioniert und euer Tab rebootet habe ich hier eine Anleitung der xda Leute.


>>Achtung diese Methode klappt nur mit dem T230<<


  1. ladet euch Dev-Host - VRoot_1.7.7.7308_Setup.exe - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service und installiert es
  2. aktiviert USB Debugging
  3. schließt euer Tab an eueren PC an (Treiber sollten bereits installiert sein)
  4. startet vroot (hier solltet hier warten, vroot macht eine ganze menge sachen)
  5. wenn es irgendwann fertig ist klickt den grünen Button
  6. weiter warten
  7. ladet euch Replace_VRoot_With_SuperSU
  8. entpackt es und schiebt den Ordner "mrw" auf euer Tab
  9. ladet euch Android Terminal Emulator und führt es aus
  10. gebt folgendes ein su
    sh /sdcard/mrw/root.sh
  11. wartet bis euer Tab rebootet und löscht die chinesische App und installiert SuperSU aus dem Playstore.

Original Anleitung auf English
Download, install Dev-Host - VRoot_1.7.7.7308_Setup.exe - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service on pc.
Enable USB Debugging in developer options (Tap build number til it tells you you are a "dev" to enable dev options)
connect tab to pc
run vroot
click green button bottom right
wait til its done
Download this http://www.mediafire.com/download/ky...th_SuperSU.zip
extract the zip
put the mrw folder thats extarcted onto your internal storage
download Android Terminal Emulator from playstore and open it
type:

su (then grant it su permission")
sh /sdcard/mrw/root.sh

and wait til it reboots. Go into settings>applications> and uninstall the app in Chinese, then open the playstore search SuperSU and update it and then open SuperSU so it updates the binary (click normal) and youre done. Vroot is gone and replaced with our beloved Chainfire's superSU and binary


Quelle: [ROOT] Galaxy Tab 4 7" T230 Only | Galaxy Tab 4 | XDA Forums

 
Welche Firmware und welches Modell denn scheinbar geht das nur mit dem NU Modell.
 
Also bei steht t230X.
 
Ja hab den thread gelesen und probiere seit ner Std zu rooten klappt leider nicht
 
Hängt es bei vroot fest? Denn da hat es bei mir auch ewig gedauert.
 
Nein es kam am ende immer das es nicht funktioniert hatte sprich das Kreuz. ...welche Version hast du bzw welches update?
 
Von vroot? Die runter geladene, hab gar nicht geguckt, aber wenn sich deine geupdatet hat wird es daran liegen. Ist aber auch im thread beschrieben
 
Nein ich meinte Firmware vom Tablet
 
4.4.2 müsste es sein
 
Auch das August update? Wie hast du es denn gemacht den root denn bei mir will das einfach nicht klappen
 
Hab vroot runtergeladen und gestartet, dann hat der ganz viel gemacht und irgendwann kam der grüne button. Gedrückt und wieder gewartet, nach dem das auch fertig war habe ich das chinesische Programm deinstalliert und supersu von chainfire nachinstalliert.
 
Bei dir hat er aber nicht mit nem x und irgend einer Meldung beendet oder?
 
Das programm lief durch
 
Ich hab Buildnummer kot49h am ende ng2 habe auch 4.4.2 letztes update
 
Ich habe am ende llk
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
398
KleinesSinchen
KleinesSinchen
J
Antworten
2
Aufrufe
495
djhooker
djhooker
Y
Antworten
13
Aufrufe
3.057
Jochen_rockt
J
Zurück
Oben Unten