8.0 Diskussion zur Aktivierung des Root-Accounts beim Tab 4 8.0 (SM-T33X)

Ich würde ja gern CM11 auf mein Tab4 schmeißen, aber ich habe noch bedenken, wegen knox-counter und garantie. :(
 
Gibt doch gar kein CM Build fürs Tab4? :unsure:
 
Hups, sorry - bin im falschen Thread! Habe ein 10.1
 
Moinmoin,
möchte ggf. mein Tab 4 8.0 mit root bald abgeben. Nun bin ich aber unsicher ob ich es mit dem Root einfach zurücksetzten kann. Bleibt der Root inkl. knox counter dann erhalten? Oder müsste ich den root rückgängig machen und dann das Tablet zurücksetzen?

Zudem habe ich hier auch das update in der Warteschleife, sollte man dieses nun durchführe, trotz root?
 
Das wird nicht funktionieren, wenn der Knox-counter getriggert ist.
 
Was wird nicht funktionieren?

Das rücksetzten auf Werkseinstellungen mit Root
den root rückgangig machen und dann auf Werkseinstellungen
oder das update installieren

????
 
Das update mit aktiviertem Rootzugriff zu installieren (es sei denn knox ist nicht getriggert worden beim rooten)

Genauso gibt meines wissens bis jetzt, das ein getriggerter Knox-counter (noch?) nicht zurückgesetzt werden kann.
 
Basshamster schrieb:
Eigentlich selbsterklärend...

1. Towelroot V3 runterladen, installieren, Button anklicken
2. SuperSU aus dem Playstore installieren
3. Beim Start von SuperSU Binaries aktualisieren lassen
4. Anfrage "KNOX deaktivieren" mit Ja beantworten

So wars bei mir... :thumbup:

Hi,
hab Towelroot runtergeladen und installiert,
aber wenn ich auf das Button klicke kommt:
"This phone isn´t currently suppordet"
was mach ich falsch ?
 
Könnte mir vorstellen dass das Sicherheitsleck mittlerweile mittels eines FW Updates geschlossen wurde. Bei anderen Geräten wurden die Lecks auch nach und nach geschlossen sodass Towelroot nicht mehr geht.

Abhilfe schafft aber ältere Kernel zu flashen wo das Leck noch vorhanden war, es regnen zu lassen(gemeint ist Towelroot:winki:) und dann den zur passenden FW gehördenden Kernel wieder flashen sodass dein Wlan wieder vernünftig funktioniert.
 
Moin zusammen, ich hoffe, ich darf mich mit meinem Problem hier draufsetzen. Wenn nicht, sagt mir bitte, wo ich hin kann.

Ich habe ein SM-T335, hatte Android 4 darauf geroutet und jetzt, weil ich mit Odin auf Lollipop Upgrade wollte, wieder rot weggenommen. Da noch kein deutsches Flash zu finden War, habe ich das schweitzer genutzt. Klappte auch auf Anhieb, aber nach dem erneuten Roten mit der CF-Flash-Methode kommt das Tab beim Erststart aus einem Loop nicht mehr heraus und startet immer von Neuem. Diesen Zustand kann ich nur beenden, indem ich erneut in den Downloadmodus gehe und das ungerootete Flash erneut nutze.

Kennt jemand eine Lösung?
 
Ja CF-Autoroot ist noch nicht 5.0 kompatibel bei dem Modell.

Also bleibt nur die Möglichkeit mit einem Custom Recovery und der SuperSU.zip zu rooten momentan.
 
Danke, jetzt werde ich mich versuchen, schlau zu machen, was ein Customizing Recovery ist und wie man die Superstar. zip bekommt
[DOUBLEPOST=1440143287,1440142274][/DOUBLEPOST]Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich eine Custom Recovery, z.B. TWRP auf einem NICHT gerooteten Gerät installieren soll. Das war ja mein Problem, das Gerät zu rooten.
 
Custom Recovery wird über den Odin Flasher auf das Tablet / Handy geflasht. Dann kann man über das Custom Recovery die SuperSU.Zip flashen. Diese findest du hier SuperSU Download

Ein passendes Custom Recovery findest du quasi hier [RECOVERY] TWRP 2.8.3.0 for Galaxy Tab 4 8 i… | Samsung Galaxy Tab 4 | XDA Forums oder hier der Direkte Donwload downloads for Samsung Galaxy Tab 4 8.0 by gr8nole | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers du benötigst die T335.TWRP.2.8.3.0.tar.md5 zum flashen über Odin!
 
  • Danke
Reaktionen: egalus
Nochmal danke für die schnelle Hilfe. Leider kann ich erst nächste Woche damit beginnen, da mein Laptop bis Di in Reparatur ist. Ich gebe Nachricht, was mir gelingt oder auch nicht
 
Servus Darkman

Ist das von dir verlinkte CF-File für die originale Lollipop Firmware?

Gruss
 
Tja, jetzt bin ich noch immer nicht weiter. Jemand hat geraten, es über ein CustomRom zu versuchen. Aber wie soll ich ein CustomRom, z.B. Cyanomod12 bei ungerootetem Android flashen?
 
In dem du ein passendes Custom Recovery installierst (über Odin) und dann anschließend über das Custom Recovery die SuperSU ZIP flashst. Dann hast du auch vollen Root Zugriff.
 
aber wie mache ich das, wo finde ich ein passendes?- In den Anleitungen, die ich bisher gelesen habe, War immer die Rede, dass man das nur bei gerootetem Gerät machen kann.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
497
djhooker
djhooker
Z
Antworten
4
Aufrufe
402
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Y
Antworten
13
Aufrufe
3.061
Jochen_rockt
J
Zurück
Oben Unten