8.0 Diskussion zur Aktivierung des Root-Accounts beim Tab 4 8.0 (SM-T33X)

Hallo Leute

Ich habe auf meinem T335 (TAB 4 8.0) bisher Root über Towelroot in Android 4.4.2. Bei meinem S5 konnte ich diesen Root mit FlashFire in die höheren Versionen (Android 5.0) mitziehen. Bei dem T335 klappt es aber nicht. Ich bleibe bei einem BootLoop stecken. Das Gerät bootet nicht weiter. Wenn ich Downgrade oder die 5.1.1 Flasche, kann ich wieder Starten. Die 5.1.1 kann ich jedoch nicht mehr mit Towelroot Rooten (Sicherheitslücke geschlossen), bei der 4.4.2 Rom geht es wie gehabt.
Was mache ich falsch? Welche Möglichkeit gibt es, Root in der 5.1.1 zu erhalten ohne Knox zu triggern?

Danke für eure Hilfe im Voraus.
 
Darkman schrieb:
Custom Recovery wird über den Odin Flasher auf das Tablet / Handy geflasht. Dann kann man über das Custom Recovery die SuperSU.Zip flashen. Diese findest du hier SuperSU Download

Ein passendes Custom Recovery findest du quasi hier [RECOVERY] TWRP 2.8.3.0 for Galaxy Tab 4 8 i… | Samsung Galaxy Tab 4 | XDA Forums oder hier der Direkte Donwload downloads for Samsung Galaxy Tab 4 8.0 by gr8nole | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers du benötigst die T335.TWRP.2.8.3.0.tar.md5 zum flashen über Odin!


Genau das habe ich eben gemacht.

Beim 1. mal hat es nicht funktioniert, dass lag daran da ich den haken bei "Auto Reboot" in Odin nicht entfernt hatte.
Hab dann im TWRK Recovery Modus gestartet. -> und die SuperSU installiert.

Danach hing mein Tab bei der Samsung Schrift fest und vibrierte nur noch in gewissen abständen. -> Oh weh .... war das der befürchtete Bootloop?
Ich wollte schon Panik schieben, hab dann aber erstmal bis 10 gezählt ^^
Habe dann über TWRP n Wipe durchgeführt. Hat aber nicht geholfen. Das Handy blieb wieder über 20min bei der Samsung Schrift hängen und vibrierte in gewissen Abständen.

Hab denn über TWRP noch mal die SuperSU.zip installiert. Mit dem gleichen nicht-erfolg.
Darauf hin hab ich mir erstmal n kühles Blondes für die nerven aufgemacht ^^

Hab den noch etwas im Netz rumgesucht und mir die CF-Auto-Root runtergeladen.
-> obwohl ich immer wieder gelesen habe das CF-Auto-Root nicht bei 5.1.1 funktioniert.

In Odin eingefügt (mit haken bei "Auto Reboot & F. Reset Time") und gestartet.
Das Tab startete neu und blieb wieder bei der Samsung schrift hängen. Hab es bei Seite gelegt weil ich die Nase voll hatte

aber dann

nach ca. 8 - 10min fuhr das Tab weiter hoch . :thumbsup:

Hab die "Ersteinrichtung" vorgenommen und mir als erstes n root checker ausm Store geladen. und laut Root Checker is mein Tab jetzt gerootet.

Android 5.1.1
Basisbandversion: T335XXU1BOF4
Kernel: 3.4.0-5178426
dpi@SWDD5712 #1
Build Nr.: LMY47X.T335XXU1BOF8
 
  • Danke
Reaktionen: bernd16
Hallo,

ich suche eine Root-Möglichkeit für dieses Samsung Galaxy Tab 4 8.0 LTE Tablet mit Lollipop-Android und folgender Firmware:

SM-T335
Android 5.1.1
Basisbandversion: T335XXU1BOL1
Kernel-Version: 3.4.0-6503682 dpi@SWHC3812#1
Buildnummer: LMY47X.T335XXU1BOL1
KNOX: 2.4

TowelRoot v3 will schonmal nicht - "This phone isn't currently supported"

Hat das schon jemand gerootet und kennt den einfachsten Weg? Wäre schön, wenn OTA-Updates danach noch gingen, falls noch eins kommt :)
 
So, mir reicht es langsam. B.z.w das Gerät kommt mir langsam vor. Gibt es ein Custem-ROM für das SM-T335?
 
Hallo an alle hier im Samsung Galaxy Tab 4 Forum,

seit gestern bin ich mal wieder Besitzer eines Samsung Gerätes.
( Vorher ---> Samsung Galaxy S1 GT-i9000 danach das Samsung Galaxy S3 LTE GT-i9305)
Doch dann kam die Misere mit den Akkus.......! :cursing: Schwamm drüber, aber dieser sollte nass sein, wenn es brennt!​

Nun mit einem Samsung Tab 4 SM-T335 versuche ich einen Neustart. :biggrin:

Ich: "Boah, da is ja noch mehr von Knox drauf als bei dem S3......!" Konkret krasse Sache, dachte ich.
Dann Google an und was finde ich CF-Auto-Root-milletlte-milletltexx-smt335, und was soll ich sagen, es hat auf
Anhieb funktioniert. Ergo: "root vorhanden" und SuperSu is auch gleich druff. :drool:


Anleitung sehr einfach (natürlich englisch) zu verstehen, und ODIN schon auf die File abgestimmt, was das ganze noch mehr vereinfacht.

Gruss aus Stralsund @ Eastsea Waterkant
Markus
:cool2:
 
Achja, falls es jemanden interessiert, meine
Build:
LMY47X.T335XXU1BOG1 --> Basisbandversion: T335XXU1BOF3 --> Gerätestatus: Benutzerdefiniert
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
527
djhooker
djhooker
Z
Antworten
4
Aufrufe
446
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Y
Antworten
13
Aufrufe
3.157
Jochen_rockt
J
Zurück
Oben Unten