1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diskussion zur Kamera des One S, erste Bilder, etc.

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von logistics, 25.02.2012.

  1. logistics, 25.02.2012 #1
    logistics

    logistics Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...tja, es scheint so, dass man sich beim One S auf 'ne ganz besondere Kamera freuen kann: Die 8MP sind ja klar, nachdem beim V die Rede davon war, jetzt auch beim X, das S wird keine Ausnahme machen, wenn von f/2.0 die Rede ist...

    Für mich hat die Kamera 'n hohen Stellenwert, soll die Schnappschuss-Cam ersetzen. Wie es ausschaut, wird es das S können. Nettes Gimmick dabei: Dual-Shutter, Fotos und Videos gleichzeitig aufnehmen? Wow - wenn's denn beim S auch so kommt. Wenn nicht, dann ist's ein Gimmick weniger bei 'ner immer noch lichtstarken Handy-Cam. Lichtstark? Der lichtstärktsten Handy-Cam!...

    Wie seht Ihr das? Heute, vor der Bestätigung der Specs? Und morgen, morgen wird's dann erst Recht interessant, da werden die ersten Bilder auftauchen, die mit der Cam gemacht worden sind...

    Edit von FelixL:
    Ich würde euch bitten die Bilder zu spoilern, wenn ihr welche postet, schont den Scrollfinger bei kleinen Bildschirmen ;).
    Die Tags für davor und dahinter sind [ spoiler ] und [ /spoiler ], natürlich ohne Leerzeichen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2012
  2. neandertaler19, 25.02.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ich dachte Dual Shutter wäre nur beim One X?
     
  3. logistics, 25.02.2012 #3
    logistics

    logistics Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...ich hab's jetzt mal übernommen für das S, ich kann mir nicht vorstellen, dass es unterschiedliche Kameramodule sind - wenn, dann ist's 'ne Softwaregeschichte...ich setz' das mal als Frage oben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012
  4. neandertaler19, 25.02.2012 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hmm, ok, beim One X ist von einem dedizierten Kamera-Chip die Rede.
     
  5. logistics, 25.02.2012 #5
    logistics

    logistics Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...auch wieder war, schon geändert, siehe oben!...
     
  6. neandertaler19, 25.02.2012 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Naja, wir werden sehen. Wäre wie gesagt schön, wenn ich mich bei der Kamera schon bei keiner der Geräte auf einen Kompromiss einlassen muss, die Entscheidung wird glaube ich sowieso schon schwer genug.
     
  7. logistics, 25.02.2012 #7
    logistics

    logistics Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...witzig finde ich ja, dass man auf einmal Dinge als Handycap sieht, an die man vorher nich mal zu denken wagte - bei der Cam reitet HTC echt weit vorneweg im Moment, das war schon beim XL/ Titan ein Wahnsinnsteil, jetzt wird's heftig...

    ...81707...
     
  8. neandertaler19, 25.02.2012 #8
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Wird auch mal Zeit, dieses rumgereite auf immer größeren MP-Zahlen ist auch nervig ohne entsprechende Optik dahinter.

    81433
     
  9. logistics, 25.02.2012 #9
    logistics

    logistics Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...eben...

    ...fällt mir gerade auf, geile Freud'sche Fehlleistung da oben:

    "Handycap"...:D...=> meint: Handicap...
     
  10. K-putt, 25.02.2012 #10
    K-putt

    K-putt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    ist sowieso sinnlos mehr megapixel auf nen gleichgroßen sensor wie davor zu knallen.
    die bild qualität leided sehr darunter.
    zum glück sind es "nur" 8mp was mehr als ausreichend für ein schnappschuss ist.
    bin mehr verblüfft von der 2.0 blende.

    auf jedenfall wird das nächste handy ein htc.
    samsung hätte mich fast mit dem nexus gehabt :D
     
  11. _joker, 25.02.2012 #11
    _joker

    _joker Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Vllt. auf dem Papier, aber in Realität noch lange nicht.

    Die Kamera des Sensation XL lieferte keine überragenden Ergebnisse, das geht besser. Beweist Nokia ja immer wieder.
    Allgemein stand HTC nie für gute Kameras.

    Mir ist das ja egal, die Kamera ist für mich absolut nebensächlich.
    Ich bin jedoch gespannt, ob die Kamera des One X / One S dann wirklich so gut ist, wie es sich auf dem Papier liest.
     
  12. neandertaler19, 25.02.2012 #12
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Naja, solange sie bessere Schnappschüsse wie mein DHD jetzt liefert bin ich zufrieden.
     
  13. logistics, 26.02.2012 #13
    logistics

    logistics Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...vor allen Dingen zeigt Nokia allen, was ein toller AF ist, nech?...:rolleyes:...bei Deinem zweiten Satz denke ich, Du hast intuitiv die richtige Zeit gewählt. Wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, was Du übers XL schreibst - wir reden hier von Androiden, wo ist denn da bitte die Cam besser? Und das IP4 oder das N8 sind da jetzt gewiss keine Welten voraus...


    Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. _joker, 26.02.2012 #14
    _joker

    _joker Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Mir ging es eigentlich nur um diese Aussage:

    Das ist nämlich schlicht und ergreifend falsch.
    Die einzigen Hersteller, die momentan vorneweg reiten in Sachen Kamera, sind Nokia und Apple und vllt. Sony.
    Das hat auch nichts mit dem OS zu tun, denn die verbauten Sensoren würden auch in jedem Android Phone so gute Ergebnisse produzieren.
    Und die Kamera im XL/Titan war kein "Wahnsinnsteil", sondern allenfalls Durchschnitt, was einige seriöse Tester (bspw. bestboyz) eindrucksvoll belegt haben.
    HTC hat nie gute Kameras verbaut und, ob sich das bei der One Serie ändert, wird man sehen müssen.
    Ein SE Arc (S) oder ein SGS2 bspw. sind Androiden mit einer guten Kamera, aber doch kein Sensation XL...

    Die One Serie wird sich kameratechnisch im Androidbereich wohl mit dem Sony Xperia S messen müssen. (da sehen die Bilder schon sehr vielversprechend aus) und ansonsten immer noch mit dem iPhone 4S oder dem N8.

    Ich wollte ja nur sagen, dass sich die Eckdaten auf dem Papier (bzgl. Kamera der One Serie) hervorragend lesen. Ob sie das dann wirklich sind, wird sich zeigen.

    Nun wird's aber doch ein wenig zu sehr OT :)
     
  15. logistics, 26.02.2012 #15
    logistics

    logistics Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...ist doch gar nich sooo OT - und meine Aussage war vielleicht ein wenig von der aktuellen Euphorie getrübt, das gestehe ich gerne. Aber gut ist die Cam des XL allemal...

    Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. neandertaler19, 26.02.2012 #16
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Naja, es geht um die Kamera und ich hab die Aussage von logistics eher so verstanden, dass sie definitiv auf einem guten Weg sind und mit dem Sensation XL sich schonmal verbessert haben im Vergleich zu früher. Auf jeden Fall haben sie mit dem Datenblatt das Zeugs zu guten Fotos, obs dann auch so ist wird sich heute Nacht zeigen.
     
  17. _joker, 26.02.2012 #17
    _joker

    _joker Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Sind wir ja momentan alle irgendwie :)

    Ich freu mich jedenfalls schon richtig auf heute Abend!

    Das stimmt wiederrum definitiv, wenn wir uns mal an Desire/Desire HD etc. zurückerinnern :)
     
  18. neandertaler19, 26.02.2012 #18
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja, ich bin selber "stolzer" Besitzer des Desire HD, die Kamera war damals zwar nicht kaufentscheidend und ich hab mich auch vorher nicht groß über die Kamera informiert, aber manchmal wünsch ich mir doch eine bessere :)

    33967
     
  19. logistics, 26.02.2012 #19
    logistics

    logistics Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...die Kamera ist schon Kriterium - und ehrlich gesagt haben die HTC's letztes in anderen Bereichen zu sehr geschwächelt, als ich gesucht habe, da bin ich erst gar nicht erst zur Cam vorgestoßen...;)...

    Ich seh's aber genauso wie _joker, zumindest auf dem Papier heißt der Konkurrent aktuell dann wohl Xperia S, das IP4 oder ähnliches sollte man jedoch hinter sich lassen können. Und ich glaube durchaus. dass das XL eine der besten Cams unter den Androiden hat, aber das wird jetzt wie so viele Glaubensfragen philosophischnund hat nüscht mehr mit dem One S zu tun. Dort bin ich fürs Erste gespannt, ob die DualShutter-Funktion jetzt auch vorhanden ist oder nicht. Wo sind die Griechen denn, wenn man sie mal braucht? Beim X gab's doch auch die Specs en Detail am gestrigen Tage...
     
  20. derRobin, 26.02.2012 #20
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Vor meiner Android-Zeit war die Cam für mich eigentlich schon ein Kriterium, mit meinen Sony Cyber-Shots hab ich immer viele Bilder gemacht.

    Wenn also HTC jetzt sehr gute Cams verbaut, ist das auf jedenfall nen Pluspunkt und ich überleg mir nochmal ob ich mir wirklich noch ne Digicam extra kaufe :)
     

Diese Seite empfehlen