Diskussion zur Kamera des One S, erste Bilder, etc.

Naja, ein Fix dauert eben schon länger, als man normalerweise die Kamera-App offen hat.
 
Es ist wohl tatsächlich so, daß ich zu ungeduldig war um auf den Sat-Fix zu warten. Bin dabei davon ausgegangen, daß der Fix für die Kamera genau so schnell gehen müsste wie bei Maps. Maps macht die Standortbestimmung zusätzlich über WLAN-Netzwerke wenn dieser Punkt angehakt ist. Nimmt man dort den Haken raus dauert der Sat-Fix auch in Maps bedeutend länger. Die Kamera scheint die Standortbestimmung nur über die GPS-Satelliten zu machen, egal ob die Bestimmung über die WLAN-Netzwerke angehakt ist oder nicht. Daß alles funktioniert ist auch sehr schön im Powerscreen zu sehen. Sobald man die Kamera geöffnet hat kommt der Balken für "GPS aktiv".
 
anothertal3 schrieb:
Hm, ich kann mich den beschriebenen Problemen leider nur anschließen:
* Auch eher ruhige Personenfotos werden bei schlechtem Licht sehr schnell unscharf.
* Selbst bei gutem Licht tritt relativ leicht Bewegungsunschärfe auf.
* Fotos per Blitz scheinen etwas grell.
* Hauttöne scheinen per se einen leichten Rotstich zu haben.

Bin nicht sicher, was ich davon halten soll. Werde mal weiter recherchieren, ob es sich dabei um einen Defekt handelt.

Inzwischen muss ich meine Meinung ein klein wenig anpassen:

1. Offenbar bekommt man die Fotos doch scharf. Man darf nur nicht sofort nach dem Hervorholen des Geräts abdrücken, sondern muss der Kamera ein bisschen Zeit zur Fokusierung zugestehen.
(Finde ich aber seltsam... sollte ein Autofokus nicht vor der Auslösung sowieso noch mal zum Einsatz kommen?)

2. Makroaufnahmen werden fast alle sehr ordentlich... vielleicht, weil man dabei mehr Geduld mitbringt.

Aber: Fotos, die mit Blitz aufgenommen wurden, finde ich aufgrund von Unschärfe und verfälschten Farben weiterhin unglaublich mies.
Gefiel mir bei meinem K810i besser.
 
abend leute,
ich habe einen fürchterlichen rot-Stich in der Kamera App, wenn ich allerdings kurz auf eine Lampe "gucke" mit der Kamera, ist der rot stich aufeinmal weg, ist das ein defekt? Achja, der Rot stich taucht nur bei dunkler Umgebung bzw. schlechter Beleuchtung auf.
lg
 
Auf Teltarif.de wurde am Montag ein Kameratest vorgestellt- unter anderem mit unserem HOS. Auch, wenn meiner persönlichen Meinung nach mit dem HOS ich ein HTC-Handy in der Hand habe, wo die Kamera endlich auch mal die Bezeichnung verdient, so schnitt es im Test nicht soo gut ab. Aber für meine Zwecke reicht es, nämlich um mal (und hier im wahrsten Sinne des Wortes) mal schnell unterwegs ein Foto machen zu können ist die Kamera voll ausreichend und macht gute Fotos. Schließlich hat man ja nicht immer eine Spiegelreflexkamera in der Hosentasche mit sich rumtragen- im Gegensatz zum Handy.

Hier ist nun der Test.
 
Im Grunde genommen sehe ich das genau so wie du.
Wer Wert auf perfekte Bilder legt, der wird diese nicht von einem Handy erwarten und bekommen können.
Wenn in so einem Testbericht steht "kleinste Details gehen verloren", dann kann man sich wohl fragen, wer merkt das denn im Alltag? ;) Als ob ich mir meine Bilder hinterher mit der Lupe anschaue, um die "kleinsten Details" zu suchen :)
 
für schnappschüsse wenn man unterwegs ist reicht die kamera alle mal.
ist die beste handycam die ich je hatte.
wenn ich qualitativ hochwertige fotos machen will, nehm ich eh die kamera mit.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
Mir ist aufgefallen, dass das One s eine Auflösung von 3264x1840 hat. Das sind aber keine 8mp und das Galaxy S3 hat eine höhere Auflösung (3264x2448), obwohl es auch nur 8mp hat.
Stimmt da was nicht? Oder ist alles ganz normal? Kenn mich da nicht so aus...
 
Das ist die 8MP-Auflösung im 16:9-Modus. Im 4:3 Bildformat hat es ebenfalls 3264x2448.
 
  • Danke
Reaktionen: mansch
ich würd breitbild ausschalten hast merh auflösung und die bilder werden besser
 
  • Danke
Reaktionen: mansch

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.452
jan99
J
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.229
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.294
Steavywonder
S
Zurück
Oben Unten