Firmware Diskussion zur Kamera

Nachdem ich gestern die Beta-Testversion angemeldet habe, ist meine Snap Camera HDR von Version 8.1.2 auf 8.2.5 aktualisiert worden.
 
Ja bei mir auch!
Ich glaub ich weiß jetzt warum der Focus manchmal nicht reagiert.
Ich muss recht kurz tippen.
 
Bin echt froh dass ich durch @Prayoon, Danke noch mal, auf diese Snap Camera gekommen bin, hab jetzt richtig Freude mit dem A7, vorher war ich schon sehr enttäuscht und hab echt überlegt ob ich mir nicht doch das hässliche HTC 10 kaufen soll, deren Kameras waren immer genial, auch mit Originalsoftware.
 
Verstehe nur nicht warum die Bilder bei dir soviel besser sein sollen. Finde sie mit der original App schon gut.
 
Ist bei mir auch so. Habe gerade ein paar vergleichsaufnahmen gemacht, jeweils einmal mit der snap Kamera App und einmal mit der originalen Kamera App.

Ergebnis ist das von 10 Bildern die ich machte mir alle 10 von der originalen App besser gefallen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Ich habe die kostenlose Version der app auch mal getestet und konnte da wirklich keine Verbesserung erkennen. Ich teste sowas ja auch gerne mal aber wenn es absolut nix bringt, deinstalliere ich wieder.
 
Die Snap Camera Bilder haben auch nur die halbe Größe. Es sind dort bis zu 5MB, bei der originalen Software sind es bis zu 12MB. So kommen mir einige Bilder auch etwas weniger detailliert vor, mag aber subjektives Empfinden sein.
 
Kommt halt auf die Einstellungen an. Wenn man als Bildgröße "20M" und bei der Bildqualität "Optimal" wählt, dann werden es auch rund 12MB. Zudem beeinflusst die ISO-Zahl nicht nur die Bildqualität erheblich, sondern natürlich auch wieder die Größe der Bilddatei (kleinerer ISO-Wert = besser aufgelöst Details = größere Datei).

Ich selbst gehe bisher auf 12M runter, weil mir das für die gängigen Zwecke absolut genügt ("richtige" Fotos werden mit der SLR gemacht). Und stelle die ISO-Zahl je nach Licht und Motiv immer manuell ein, weil ich mich hier auf keine Automatik verlassen möchte. Allerdings habe ich mein Axon noch nicht so lange und bin deswegen noch in der Experimentierphase.
 
  • Danke
Reaktionen: Igor1974
Wie ich hier schon geschrieben habe, mit der Originalkamera machte ich immer mindestens 3 Bilder von einem Motiv, mit etwas Glück war dann eines scharf. Finde es ja selber schade, da die ZTE-Kamera einige Funktionen hat die mir gefallen, aber in erster Linie erwarte ich mir trotzdem scharfe Bilder. Kann mir nur vorstellen dass der Hersteller bei den Komponenten spart und auch Kameras verbaut die bei der Qualitätskontrolle woanders durchfallen würden und die Snap Camera aufgrund anderer Timeouts oder was auch immer, mit den grenzwertigen Kameras besser umgehen kann. Leider kenne ich niemanden der auch ein A 7 hat, würde gerne mal vergleichen. Es gibt aber auch Menschen und ich meine das nicht abwertend, denen ein etwas unscharfes Foto auch gefällt, man spielt ja auch mit der Blende um die Schärfentiefe zu variieren.
Mein 2tes Problem mit der Kamera, Landschaftaufnahmen waren meistens fad, schwache Farben und es wirkte alles etwas nebelig, Dinge die man mit Photoschop korrigieren kann, aber ich nehme mir bei Handyfotos nicht die Zeit diese zu bearbeiten.
Das mit der Bildgröße ist absolut kein Argument für Qualität, eher im Gegenteil, schlecht belichtete Fotos z.B. werden viel größer aufgrund des Rauschens, welches naturgemäß viele Daten braucht.Abgesehen davon, alleine die Einstellung "Bildqualität" verändert die Dateigröße um ca. 8 MB bei gleicher Auflösung, Stichwort Komprimierung welche die Qualität natürlich schon beeinflusst.
ZTE dürfte bei der Qualitätskontrolle sehr weite Grenzen vorgeben, dadurch haben sie weniger Ausschuss und können den Preis günstig halten, ist in China leider eine sehr verbreitete Methode.
 
Sorry aber was du hier schreibst ist totaler Schwachsinn. bestimmt wird keine kamera verbaut die woanders Ausschuss ist. Dann stimmt mit deinem axon etwas nicht oder du machst einen fehler bei der Bedienung.
80ac6410ac2673bbea47ac4c8c3bbf63.jpg

So sieht ein Foto aus der Hüfte aus. Gestern nachmittag gemacht. Normal.
 
Alles was Christian schreibt kann ich bestätigen! Viel unscharfer Ausschuss, Landschaft farblos und schleierig !
Da ist bestimmt nichts kaputt.
Mit Spap alles viel besser!
Dein Foto kommt mir im übrigen auch pixelig und unscharf vor...

Viele Grüße
 
@stefan191, Der Scherz ist gut, soll ich das jetzt auf 20MP interpolieren damit ich die Schärfe beurteilen kann. Ich glaube wir reden hier von total verschiedenen Ansprüchen. Bin nach 27 Jahren in der Videotechnik eventuell etwas kritischer als Leute die schnell mal Foto für Snapchat schießen wollen, erwarte mir von einem Handy aber auch keine SLR Fotos, aber sie sollten zumindest nicht schlechter sein als die der 4 Smartphones welche ich in den 5 Jahren davor hatte.
Grundsätzlich bin ich froh das ich mit der Snap Cam. eine SW gefunden habe die meinen Ansprüchen genügt, jedem der mit seiner auch nicht zufrieden ist empfehle ich die S.C. zu Testen.
Für alle deren Kamera besser geht oder die niedrigere Ansprüche stellen, freue ich mich natürlich!
 
  • Danke
Reaktionen: KaRa2, Igor1974 und Prayoon
Das Foto sollte nur ein beispiel sein und wird hier nicht in original größe dargestellt.
 
Kann die Erfahrungen mit snapcam bestätigen. Sehr klare und scharfe Aufnahmen. Die original Kamera ist auch ok, aber mit erscheinen die Fotos mit snapcam einen deutlichen ticken schärfer, klarer, insgesamt besser. Kann rein subjektiv sein.
Zudem wurde die Beta angehoben. Version 8.2.6 wurde mir heute angeboten.
 
Macht ihr bei snap Kamera noch irgendwelche Einstellungen das eure Bilder besser als mit der originalen App sind?
 
Also ich habe auch etwas Fotoerfahrung. Die Bilder von Snap waren auch nach angepassten Einstellungen etwas schwammig und detailarmer als die Bilder der Original Software. Ich werde es noch ein paar Tage probieren, aber bislang gefallen mir Bilder mit der normalen Kamera besser. Was ich jedoch auch bestätigen kann, ist, dass man mindestens zwei bis drei Bilder machen muss, um ein brauchbares zu erhalten.
Bin offen für Ratschläge und Tipps zur Kamera.
 
Novem0301.jpg Novem0401.jpg Novem0301.jpg Novem0401.jpg Novem0301.jpg Novem0401.jpg
Novem0301.jpg
Novem0401.jpg

[doublepost=1480857416,1480857330][/doublepost]Snap Camera
Sättigung+1
Schärfe+1
Iso 200
[doublepost=1480858173][/doublepost]Oh,sorry Fehler ist aufgetreten
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Luis

Das beste bei der Snap Camera HDR ist, dass die Einstellungen im Foto auch ins Video übernommen wird z.B.
Iso 200
Sättigung+1
Schärfe+1
 

Moerser Weihnachtsmarkt 2016.
Snap Camera HDR.
Iso-800 um Nachtstimmung zu erhalten. Ich habe Auto-Iso nicht genommen, weil die Bilder heller als die Wirklichkeit werden und rauschen sehr.
 
Hallo Prayoon,
wo bekomme ich die Betaversion her.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
8
Aufrufe
1.249
BaamAlex
BaamAlex
demcharly
Custom-ROM Andere Kamera App
  • demcharly
Antworten
16
Aufrufe
2.110
BaamAlex
BaamAlex
M
  • MIne1985
Antworten
14
Aufrufe
2.556
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten