Firmware Diskussion zur Kamera

Anhänge

  • Oppo Find 7 HDR.jpg
    Oppo Find 7 HDR.jpg
    2 MB · Aufrufe: 418
  • Oppo Find7 UltraHDR.jpg
    Oppo Find7 UltraHDR.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 389
  • ZTE Axon 7 HDR.jpg
    ZTE Axon 7 HDR.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 441

Gestern habe Ich die ZTE Axon7 beim MM gekauft, hier ist mein Test-Video.
45 mb Datenrate für 4k Video ist meiner Meinung nach zu wenig, es treten
ab und zu Artefakte bei blauem Himmel auf und der Fokus pumpt hin und wieder
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La., Redcliff, davhoe und eine weitere Person
B03-Update aufgespielt? Eins der letzten Updates sollte das mit dem Fokus verbessert haben, aber ich hab auch ein wenig den Überblick verloren und es kann sein, dass das beim Update der US-Variante der Fall war.
 
Prayoon schrieb:

Gestern habe Ich die ZTE Axon7 beim MM gekauft, hier ist mein Test-Video.
45 mb Datenrate für 4k Video ist meiner Meinung nach zu wenig, es treten
ab und zu Artefakte bei blauem Himmel auf und der Fokus pumpt hin und wieder
Das klingt schon fast wie jammern auf hohem Niveau. Vergesst bitte nicht das es immer noch "nur"ein Handy ist.
 
Das finde ich aber auch! Das Video ist doch einwandfrei
 
Selfies sind ja gruselig!!

Wie werden bei euch eigentlich die Selfies?
Die Software greift so stark in die "Schönmacherei" von Gesichtern ein, dass es grauenhaft wirkt. Schaut alles aus wie "Püppies" oder cm-dick Makeup drauf. Da wird ein gut gemeintes Feature für mich zum Bug.
Kann ich das ganz abstellen, so dass kein Eingriff durch die Software erfolgt?
 
Also, bei mir erscheint da eine Leiste, wo man das abschalten kann bzw. man kann auch wählen zwischen "Selfie" und "Verschöne" (tolles Deutsch :biggrin:)
 
Ja, ich hab da auch: Video, Selfie, Verschöne.
Was ist der Unterschied zw. Selfie und Verschöne? Was stelle ich mit dem Balken bei "Verschöne" mit den dort möglichen Werten 1 bis 5 ein?
Zum einen schlechtes Deutsch. Zum anderen: irgendwie scheint die Zeit von Bedienungsanleitungen gänzlich vorbei zu sein.
 
Ja, scheint so... Das mit meiner Anrufsperre steht auch nirgends im Handbuch...

Der Balken ist der Grad der "Verschönerung" bzw. Bearbeitung...

Und "Selfie" ist ohne Bearbeitung, würde ich sagen
 
...und wie mach ich den Grad der Verschönerung ganz weg? Einfach nur "Selfie" wählen, oder was?
 
Ich denke ja, so genau habe ich mich noch nicht damit befasst...

Auf den ersten Blick sieht das aber unbearbeitet aus.
 
probiers doch einfach aus.
bei meinem a7 habe ich die Möglichkeit Fotos zu löschen, sollte bei deinem auch gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: keiler, mivha59, maennje und 2 andere
Der war gut! :lol:
 
Schnell, wo ist diese Löschfunktion versteckt!?!?!:confused2::D
 
50025cca33d8eff6205328d9d9262f15.jpg

a777f36b02eef8c657e276ad4d5a5baf.jpg

9fd34dc3411016566fb0379178cafa1f.jpg


Hier mal drei Beispielbilder von mir.
Ich bin von der Cam sehr begeistert, da
ich fast keine Fotos mit Bewegungsunschärfe habe. Was grade bei Hunden nicht immer einfach ist. Die halten halt nicht auf Kommando still ;-P
Das G5 hatte da mehr Probleme.
Die Cam vom S7 Edge kann das Axon natürlich nicht toppen, aber das erwartet ja auch keiner.
Für mich muss eine Smartphone Cam schnell fokussieren, schnell auslösen und gut mit bewegten Objekten klar kommen. Und das kann sie :)
 
Bei einer Blende von 1.8 kommt man bei guten Lichtverhältnissen ja auch mit schnellen Verschlusszeiten aus. Insofern nicht verwunderlich die sehr ordentliche Qualität.

Leider sieht es bei geringem Licht halt ganz anders aus. Das ist aber kein Problem des Axon 7 an und für sich, sondern der Tatsache geschuldet, dass die Hersteller (nicht nur von Smartphones, sondern auch bei Kompaktkameras) leider Gottes schon seit Jahren immer höhere Auflösungen anbieten, ohne dass dabei auch die Sensorfläche größer wird. Das führt ganz automatisch dazu, dass die Bilder bei weniger Licht verrauschter werden. Wenn softwareseitig dann noch eine eine eher schlechte Rauschunterdrückung und ein unguter Weißabgleich zum Einsatz kommen hat man leider keine guten Bilder mehr.

Aber mal ehrlich: ich kenne Kompaktkameras (und zwar von namhaften Herstellern), die ebenfalls sehr maue Ergebnisse liefern (aus genau den genannten Gründen). Und hier haben wir es immer noch mit einem Smartphone zu tun, bei dem die Kamerafunktion eben nur eine von vielen ist.

Trotzdem hätte ich es gut gefunden, wenn ZTE den "Mut" gefunden hätte und auf einen Sensor (gleicher Größe) mit geringerer Auflösung zu setzen. Dann wären auch die Dateigrößen erträglicher gewesen. Und vermutlich auch die Qualität der Bilder besser. Denn kein Mensch zieht Smartphone-Aufnahmen zum Print auf Postergröße auf. Dafür gibt es Spiegelreflex-Kameras, die dann auch mit den entsprechenden Gläsern und Lichtstärken antreten.

Neben derm S7 stellt für mich das LG G4 meiner Frau hier immer noch eine echte Referenz dar. Wirklich erstaunlich, was da für gute Bildqualität rauskommt. Trotzdem tendiere ich selbst auch zum Axon 7, weil ich halt Nougat- und Daydream-gerüstet sein will. Dafür mache ich eben Abstriche bei den Fotos (leider).
 

Und hier ist der zwei A7 Test dies mal mit Sonnenuntergang am Rhein.
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff

Und noch ein Test von gestern.
 
Macht schon schöne Aufnahmen. :)
 
Die Videos sehen sehr ordentlich aus (auch die Farben sind m.E. recht stimmig).
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
8
Aufrufe
1.247
BaamAlex
BaamAlex
demcharly
Custom-ROM Andere Kamera App
  • demcharly
Antworten
16
Aufrufe
2.109
BaamAlex
BaamAlex
M
  • MIne1985
Antworten
14
Aufrufe
2.555
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten