Diskussion zur Verarbeitung des Samsung Galaxy S7 Edge

TheDarkBlueEvil

TheDarkBlueEvil

Neues Mitglied
7
Hallo Leute,

Ich wollte mal nachfragen wie euer S7 edge verarbeitet ist, und ob ihr den"mangel" auch habt.

Ich habe mittlerweile das zweite Gerät innerhalb einer Woche. Beim ersten war der Home-Button defekt. Dieser hat sich nur in der Mitte drücken lassen. Nun ist mir beim austauschgerät zwischen rechter edge und Rahmen ein spalt aufgefallen. Ich habe versucht ein Foto davon zu machen.

Man kann in diesem spalt ein Blatt Papier rein stecken.
Wie sieht das bei euch aus ?

Auf den Bild 385 ist der spalt beim zoomen sichtbar
 

Anhänge

  • DSC_0386.JPG
    DSC_0386.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 1.907
  • DSC_0385.JPG
    DSC_0385.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 1.990
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist von O2 (Vorbestellt) und perfekt verarbeitet :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheDarkBlueEvil
Also kein spalt zu sehen ?

Ich denke das meines nicht mal wasserdicht ist so wie es aussieht.
Ich hoffe nur das sie es mir austauschen.
 
Hier auch alles perfekt verarbeitet
 
Sehr schön da hab ich ja wieder mal besonderes Glück.
Komischerweise immer wenn ich ein Samsung Produkt kaufe kann ich es umtauschen weil irgendetwas ist.

Fernseher 3 mal getauscht 2 mal in Reparatur.
Heimkinoanlage 2 mal getauscht.
Galaxy S6 edge 2x Spannungsrisse das erste war direkt aus der Schachtel defekt.
Beim s7 nun das gleiche. Kann doch nicht sein.
 
So geballt ist das sicher ärgerlich! Auch wenn ich es jetzt nicht auf Samsung verallgemeinern würde.

Aber der Spalt gehört jedenfalls nicht da hin, und da wirst Du auf jeden Fall reklamieren können.
 
Ja werde ich morgen Nachmittag auch machen, und einen sofortigen vor Ort Tausch fordern.
Eine Reparatur werde ich in diesem Fall vorallem weil ich erst Mittwoch erhalten habe nicht dulden. Man kauft ja ein Handy weil man es benötigt und nicht das man es wegen mangelnder Qualitätskontrolle? herumschicken und darauf warten muss.

Bin auf die Antwort gespannt :)
 
meins ist von 1&1 super verarbeitet.. das einzige was mich stört habe noch das S6 Edge Plus. Ich komme immer rechts mit der Hand an die edge leisten beim tippen das stört massiv.
 
Timo Beil Gold alles bestens
 
Habe jetz auch den 2. Austausch. Beim dem ersten war der Homebutton nicht richtig verbaut ( linke Seite überhaupt keine Fuktion ) und beim jetzigen habe ich irgendwas unter dem Display, und sogar einen feinen Kratzer auf der Glasfront. Sollte das nächste wieder einen Mangel haben, werde ich es ganz sein lassen. Und ja, ich bin sehr penibel was so etwas angeht, und das sollte man ruhig auch sein bei einem Gerät von ein paar hundert Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDarkBlueEvil
Ja es wirklich sehr ärgerlich. Bin auch schob gespannt ob ich endlich ein einwandfreies bekomme.

Hoffe nur das es mit dem Umtausch keine Probleme gibt.

Ein kleines Beispiel nebenbei. In meiner firms werden iPhone 6 genutzt. Ich habe es seit dem es verfügbar ist, und mittlerweile das 9. Austauschgerät. Bei jedem Gerät verrutscht bis jetzt die frontkamera. Diese kann dann für Skype nicht mehr verwendet werden.

Ich sag immer so einmal kann es ja sein zumindest die Geschichte mit dem Homepage Button wie bei meinem ersten Gerät.
Aber ein zweites mal vor allem mit so einem Mangel (immerhin ist das Gerät IP zertifiziert) darf nicht passieren.

Mittlerweile hab ich an Samsung ein Beschwerde Mail geschrieben. Ich bin gespannt ob und welche Antwort ich bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheDarkBlueEvil
Du hast nicht zufällig einem Samsung Mitarbeiter die Frau ausgespannt :lol:
 
:laugh:
Dann wüsste ich wenigstens warum ich solche Probleme habe mit Samsung.
Vielleicht bin ich einfach nur zu penibel bei solchen Sachen.
 
  • Danke
Reaktionen: A D Essler
Also bei mir ist die Frontkamera stark exzentrisch und oben habe ich auch ein Spaltmas, welches man mit bloßem Auge sieht. Ein ganz dünnes Blatt Papier kann auch für ein bis zwei Millimeter eingeführt werden... Sollte ich das auch zurückschicken und denkt ihr ernsthaft es könnte die IP68 beeinflussen?
 
Gut das du das mit der Frontkamera ansprichst, das ist mir bei meinen auch bereits aufgefallen.
Ich finde einfach bei einen Preis von 800 € darf sowas nicht sein - ich werde hier keine nicht mal die kleinste Auffälligkeit akzeptieren. Samsung will in der Oberliga Spielen und auch den entsprechenden Preis dafür haben, da ich damit als Kunde grundsätzlich einverstanden bin (gute Arbeit gehört Bezahlt) erwarte ich auch die Oberliga und damit die Entsprechende Verarbeitung und Funktion - nicht mehr und nicht weniger.
Sollten Sie dazu nicht im Stande sein können sie ihre Geräte behalten, es gibt gerade im Android Lager Hersteller wie Sand am Meer, da lassen sich mit Leichtigkeit besser Verarbeitete Geräte zu einem weit Günstigeren Preis kaufen.

Wenn das Gerät im Auslieferungszustand schon so aussieht, wie sieht es dann nach ein paar Wochen betrieb aus?
Ist das Gleiche wenn du ein Auto (Ferrari) kaufst und der Tacho z.b. Schief ist, oder die Frontscheibe nicht richtig Sitzt und es ins Auto bläst.

Ich habe hier noch ein Lumia 640 Herumliegen, für den Geschäftlichen bedarf. Dieses Telefon um 140 Euro ist perfekt Verarbeitet. Kein makel zu erkennen.
Dort würde ich es jedoch akzeptieren wenn die Spaltmaße nicht zu 100% passen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmill
Meins war sauber verarbeitet. Habe nun aber mein Display defekt. Seit gestern Nachmittag geht gar nix mehr. Nun bekomme ich auch ein Austausch.
Vorher immer mal wieder Abstürze gehabt :-( Oh man habe mich echt auf das Gerät gefreut und wollte Samsung seit dem S3 mal wieder eine Chance geben. Nun habe ich Bange das der ganze Mist wieder von vorne beginnt.
 
Ich habe meins direkt bei Samsung bestellt und haben verarbeitungstechnisch bis jetzt (klopf auf Holz) keine Probleme, da war mein S5 bedeutet schlimmer => so nach 3-4 Tagen hat dort das "Display" Blasen geschlagen (die Scheibe hatte sich vom eigentliches LCD gelöst), dann habe ich es wieder bekommen aus der Werkstatt und der komplette Chromerahmen war zerkratzt ;(
 
Um so mehr ich hier lese umso dreister kommt mir das ganze vor.
Sowas darf einfach nicht sein in dieser Preisklasse.

Kurzes Status Update zu meinem Gerät:

Habe aufgrund vom Zeitmangel meine Freundin zum Händler geschickt. Dieser wäre Grundsätzlich bereit das Gerät zu Tauschen, meint aber er sehe da keinen Mangel. Alternativ könnte er es einschicken (keine Option für mich).
So jetzt muss ich mir mal selbst ein paar Geräte ansehen ob die alle so sind. Das würde mich zutiefst erschüttern und wäre für mich ein Grund vom Kauf zurück zu treten.
Ich werde aber dennoch den Herren heute einen Besuch abstatten und ihm die Sachlage nochmal unter 4 Augen erklären.
Sollte er meinen das das so gehört, werden wir vor Ort die Probe machen und das Gerät tauchen schicken. Mal sehen ob es überlebt.

Sollte es Probleme mit dem Kauf-Rücktritt geben, sofern Sie es nicht gegen ein einwandfreies Tauschen können, investiere ich 59 Euro in meine Versicherung und Zerstöre das Gerät vor ihm (ich kann mit meinem Gewissen dieses Gerät nicht weiterverkaufen). Das neue Gerät verkaufe ich dann in der BUCHT und hohl mir ein Vernünftig Verarbeitetes alternativ Gerät. Und auf keinen Fall mehr irgendein Samsung Gerät.
Nebenbei hab ich auch schon mit Samsung Telefoniert und ihnen meine Meinung gesagt. Diese wird sofern sich nicht alles zum guten wendet auch Veröffentlicht.

Ich lasse mir doch nicht auf meinen Kosten auf der Nase rumtanzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmill und soul
Heute morgen klingelt der Bote und brachte mir mein 3. S7 edge Austauschgerät. Dieses mal kein Staub unter dem Display, aber Homebutton reagierte wieder nur einseitig ! Hätte mich weiter nicht gestört, bis ich mir das Gerät mal von einem anderen Blickwinkel betrachtet habe. Also ich glaube mitlerweile auch, das Samsung das jetzt nicht mehr so genau nimmt mit der Verarbeitung der Geräte.
 

Anhänge

  • 1459248590942.jpg
    1459248590942.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 1.307

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
707
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.409
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten