Diskussion zur Version 10.5.1.A.0.292

G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
1.433
Moin zusammen.

Sony verteilt ein Update auf Version 10.5.1.A.0.292. Diskussionen bitte hier nin, zu der neuen Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Ich habe heute die 292 erhalten. OTA nur 1.5 MB groß.

Die Version 292 ist ein Bugfix für Probeme mit dem Playstore und der Google Bounce Technik. Mehr wurde in 292 gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe sie noch nicht erhalten. Liegt es daran das meine Firmware gerootet ist? BL ist locked
 
Ich bekomme das Update OTA Angeboten, wenn ich dieses nun ausführe, bleibt mein Root dann erhalten?
 
Ja wird erhalten bleiben, wenn es sich dann installieren läßt :)
 
@evasion

bei mir lässt es sich nicht installieren .. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du bestimmt Root und Systemdateien gelöscht :)
 
Habe heute das Update über OTA erhalten. Leider konnte es nicht installiert werden, wegen Root.
Habe das Gerät dann an denn Rechner angeschlossen und über PCC das System geladen.
Jetzt ist Root wieder weg :(
 
Aber root ist doch auch für die .292 machbar - siehe xda

Mal wacker übersetzt die Anleitung:
1. Gerät ausschalten
2. Über das Flashtool die im Thread angehängte Xperiaz_10.5.A.0.230_kernel_only.ftf flashen
3. Gerät booten. WLAN wird nocht funktionsfähig sein, aber im späteren Verlauf wieder laufen.
4. Rooten mit einer der folgenden Optionen:
  1. Easy Root
  2. Die Root-Funktion der aktuellsten Flashtool-Version nutzen
  3. Mobile Daten anschalten und towelroot benutzen
5. Gerät runterfahren
6. Abhängig davon, welche Version geflasht werden soll, entweder
XperiaZ_10.5.1.A.0.283_kernel_only.ftf
oder
XperiaZ_10.5.1.A.0.292_kernel_only.ftf
mit dem Flashtool flashen.
7. Gerät starten
8. Falls notwendig SuperSU aus dem Playstore installieren oder direkt als .zip über die Recovery installieren
9. SuperSU öffnen und die Binaries updaten, wenn man dazu aufgefordert wird

All credits go to kingvortex on xda!!!
Von mir nur die schnelle Übersetzung

Et voila, .292 Stock in gerootetem Zustand ;O)

Rein haun,
David
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thoco2012 und Nokno
Bedenkt bitte künftig:

Bei den Threads in diesem Sub-Forum (Original Firmwares) geht es ausschließlich um die jeweilige Firmware. (in diesem Fall die 10.5.1.A.0.292)

Root- Fragen gehören also folglich in den dafür vorgesehenen (Root-) Bereich.

Mit der bitte um euer Verständnis.

Gruß
meet
 
  • Danke
Reaktionen: Vritra, sonne01, Gelangweilter und eine weitere Person
Hatte ich nicht auf dem Schirm, sorry!
 
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
Mich würde mal interessieren, ob man jetzt offiziell Apps auf SD verschieben kann?

Angekündigt wurde es ja von Sony. Zwar nicht für die Z Serie, aber wäre gut, wenns ginge, weil dann kann ich mir Root sparen.
 
Nein, kann man nicht. Nur große Apps, die das selber anbieten. Also, Naviapps etc. Aber das ist von Sony unabhängig.
 
An eurer stelle würde ich es sein lassen ja die 283 war immer noch top aber die 292 ist zum kotzen ey ja probleme nur mit dem sensor bei whatsapp mit sprachnarichten und co wehe man kommt über denn sensor dann hatt man nen schwarzen bildschirm also bin mal gespannt wie 5.0 werden soll also begeistert bin ich schon mal ned
 
Andre2 schrieb:
die 292 ist zum kotzen ey

Nur zu. Danach geht es dir besser. Ach ja - bei mir läuft die 292 prima.
 
okee warum läuft es bei dir prima und bei mir scheiße
 
Bei mir läuft sie auch sehr gut.
 
...aber die 292 ist zum kotzen ey ja probleme nur mit dem sensor bei whatsapp mit sprachnarichten und co wehe man kommt über denn sensor dann hatt man nen schwarzen bildschirm also bin mal gespannt wie 5.0 werden soll also begeistert bin ich schon mal ned
okee warum läuft es bei dir prima und bei mir scheiße

Vielleicht hat dein Gerät ein spezifisches Problem mit Ghetto-Slang. Lade doch mal die Ghetto-Slang App runter ey.....
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen, Vritra und Freezenjung
Also bei mir läuft die 292 auf meinem XZR absolut genial. Wesentlich flüssiger wie davor.

Jetzt fehlt mir nur das man die Apps verschieben kann auf die SD. Aber das soll ja mit Lollipop dann kommen. ;)

Ansonsten bin ich total zufrieden mit dem aktuellen Update.
 
Genauso ist es bei mir. Keine Veränderungen außer, dass das Gerät endlich wieder flüssig läuft.

@Andre2
Die 292 funktioniert nur mit Satzzeichen korrekt! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Jone1973 und Freezenjung

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
324
Pinky84
P
A
Antworten
0
Aufrufe
399
Apollonios
A
neophyte1983
Antworten
1
Aufrufe
997
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten