Diskussion zur Werksfolie

So sieht man dass das Helligkeitsboostproblem kaum einen interessiert als wie diese Folie nun.
 
gecko03 schrieb:
Der Grund für diese Folie ist - um den Nachteil des Gorilla Glases aufzufangen - nämlich daß es bei mechanischer
Beanspruchung springt.
Die Folie erfüllt mMn das Prinzip wie bei einem "Sicherheitsfenster". Hier wird auch über Glas eine
Folie drübergelegt, damit das Glas nicht so schnell springt.
Mit dieser Folie hast Du definitiv mehr Kratzer als ohne Folie, allerdings wird Dein Display beim nächsten Sturz (ohne Folie) die Spiderman-App integriert haben...
Ich denke, du meinst z.B. die Windschutzscheibe bei Autos. Hier wird aber meines Wissens, das Glas nicht davor bewahrt, dass es springt, sondern dass es im Falle eines Unfalls nicht noch zusätzlich die Insassen verletzt (also Splitter nicht umherfliegen).
Für mich galten Schutzfolien immer als Schutz vor Kratzern und Panzerglas als Schutz vor Kratzen und Brüchen.

testt25 schrieb:
So sieht man dass das Helligkeitsboostproblem kaum einen interessiert als wie diese Folie nun.
Ich denke über den Boost wurde oben schon genug geschrieben. Nur weil hier jetzt über etwas anderes diskutiert wird, heißt es nicht, dass es niemanden interessiert, im Gegenteil.
 
@testt25: So sieht man: Alles Stubenhocker...! :D
[doublepost=1474114255,1474113907][/doublepost]@Master997: Genau, Reflexionen werden gebrochen und man sieht verbogene Linien. Zu spüren ist das nicht.
 
Master997 schrieb:
Für mich galten Schutzfolien immer als Schutz vor Kratzern und Panzerglas als Schutz vor Kratzen und Brüchen.

die Folie ist stark Temperaturabhängig.
Ich habe im Urlaub - nur durch Hitze mehrere starke Kratzer in die Folie reinbekommen.
Hier der Thread dazu: Rahmen gebrochen und tiefe Riefen in Schutzfolie

Generell ist aber die Folie wesentlich weicher als das Panzerglas, ergo bekommst da auch viel schneller einen Kratzer rein.
Ich sehe die Folie als Schutz FÜR das Panzerglas.
 
Thema 'Displayhelligkeit' bitte, vor lauter Folie, nicht aus den Augen verlieren! ;)
 
gecko03 schrieb:
...
Ich sehe die Folie als Schutz FÜR das Panzerglas.
Man könnte dann die Folie durch ein Panzerglas schützen. Klassisches Zwiebel-Prinzip: Folie - Panzerglas - Folie - Panzerglas - Folie - Panzerglas - Folie- Panzerglas - Folie. Da bricht dann nix mehr. ;)
@ Janity: Könnte man die unglaublich interessante Diskussion (Transportfolie: ja oder nein) vielleicht in den Folienthread verschieben? ;)
[doublepost=1474119309,1474114535][/doublepost]@Master997: Ich habe jetzt einen Beitrag mit Bildern eingestellt.
 
Schön, dass es diesen Thread gibt, spiegelt meine eigene Verwirrung bzgl. der Folie, die ab Werk aufgebracht ist, gut wieder. :)

Habe heute ein G5 bekommen und war auch unsicher, ob das nun ne Transport- oder Schutzfolie ist. *g* Zumal sie meiner Ansicht nach so passgenau und fest aufgebracht ist, das ich mich gerade gefragt habe, ob sie sich rückstandsfrei entfernen lässt? Aber das scheint ja der Fall zu sein, wenn ich das alles richtig verstehe. Ich glaube, ich lasse sie erstmal drauf.

Hoffe, diese Antwort war jetzt im richtigen Thread - wenn ich oben auf den Werksfolie-Thread klicke, lande ich wieder hier?
 
Ist schon richtig, hatte den Thread selbst hier noch einmal verlinkt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: proggie
@proggie: Ja, das würde ich Dir auch empfehlen. Da ich bis jetzt mit gekauften Glas- Kunststoffolien keine "richtig Gute" gefunden habe (bzw. diese nicht so sauber drauf bekomme wie die originale Folie war), bereue ich es, die Originalfolie nicht draufgelassen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: proggie
Keine Sorge, die hält eh nur ein paar Monate.

Ich musste meine jedenfalls entfernen, die war durch. Verursacht wohl durch das Flipcase, das tut dem Gerät nicht wirklich gut, deswegen ist es auch wieder in der Schublade, suche gerade was neues besseres.
Jedenfalls war wohl bei der obersten Schicht was weg wodurch man eine Art permanente Verschmutzung drauf hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
@Speedmonkey @Marcel21 Ja, bin gespannt wie lange die Folie hält. Unschön finde ich allerdings die hässliche Kante der Folie oben, da bleibt immer Staub hängen (aber das Problem wird man ja mit allen Folien beim oben abgeflachten Design des G5 haben). Darüber hinaus ist die Folie wirklich sehr empfindlich gegenüber Fingerabdrücken...
 
Meine Überzeugung ist, dass das nur eine Transportschutzfolie ist. Die ist bei mir nach einem Tag runtergeflogen. Das Ding ist doch furchtbar. Ich fahre aber meine Autos auch ohne hässliche Sitzschoner. Die kann der Nachfolger dann draufmachen, falls nötig ;)
Und das G5 hat ja nicht umsonst Gorillaglas.
Nur meine Meinung natürlich ;)
 
Hier die Antwort von LG ob es eine Transportfolie oder Schutzfolie ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-27-10-35-47.png
    Screenshot_2016-10-27-10-35-47.png
    87,3 KB · Aufrufe: 205
  • Danke
Reaktionen: proggie und Master997
wo hast Du in dem Chat was vom G5 geschrieben?
 
Er hat mit Sicherheit vor dem Chat das Gerät auswählen dürfen, welches er besitzt.
 
wenn die von LG genauso kompetent sind wie von Samsung, kann man gleich in der nächsten Gärtnerei anrufen...
 
Wenn man wirklich Kompetenz zu 100 % erwartet ist man glaube ich falsch bei allen Anbietern.
 
Vorher mein Produkt ausgewählt...
 

Ähnliche Themen

Phantomias
Antworten
102
Aufrufe
15.117
einhuman197
einhuman197
J
Antworten
3
Aufrufe
1.346
Targin
T
don_giovanni
  • don_giovanni
8 9 10
Antworten
192
Aufrufe
34.639
gecko03
G
Zurück
Oben Unten