Diskussionen rund um das Thema [Root] fürs Z3+/Z4

Hallo. Ich wollte nur wissen ob man das z4/z3+ mit kingroot rooten kann. Hab im Internet nichts gefunden. Danke für eure Antworten. MfG
 
Bisher garnicht.
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Ok danke
 
Zwei Wochen später:
Ich bin genauso weit wie am 1. Tag. Nichts. Habe mein Z3+ auf Werkseinstellung zurückgesetzt, SIM Karte raus, USB Debug etc. eingestellt und alle 4 chinesischen root tools probiert, aber keines schafft den root Durchbruch. (heul). Allerdings erscheint nun die Beschreibung vom Chrome Explorer auf chinesisch, das ist doch schon mal was.

Ich hab jetzt mal die o2 firmware durch E6553_Customized DE_1295-6968_28.0.A.7.24_R3A getauscht, weil mir das alles sehr suspekt war. Hab dann alle überflüssigen Apps deinstalliert oder eingefroren und nun brauch die Kiste eigentlich fast keinen Strom mehr.

Da muss es doch noch irgendeine root Lösung geben, inzwischen kenn ich schon alle Internetseiten auswendig, die das Z3+ betreffen. Auf jeden Fall bleib ich am Ball und sag bescheid, wenn's was neues gibt.
 
Such doch mal prerooted firmwares.
 
Man kann das Handy aktuell auch noch nicht auf diesem Wege Rooten.. sollte eigentlich Verständlich sein..
 
@Aaskereija, du weist doch, Hoffnung ist süß - drum will ich's einfach nicht wahr haben.

@einhuman197 hab ich schon gesucht, aber auch nichts gefunden.

Trotzdem bleib ich am Ball, irgendwo ist da was, was auf mich wartet - und wenn's auch nur ein Brick ist
 
In nem Monat vielleicht... auch die Exploit-Devs können nicht Hexen
 
  • Danke
Reaktionen: Sacktreter
Nochmal, die keys kann man sichern mit dem TA-Backup
 
Die keys kann man doch nur sichern wenn man schon gerooted ist oder nicht? "Wenn ihr root habt (bei geschlossenemBootloader - wenn der Bootloader schon offen ist, ist nix mehr da zum sichern!):"
 
Kannst du mit TWRP auch sichern und das funktioniert auch mit geschlossenem
 
Vielleicht bin ich einfach zu doof das hier zu verstehen aber:

1.Ich brauche zur Zeit einen offenen Bootloader um den Auto-Root kernel per fastboot zu flashen und an Rootrechte zu gelangen.
2.Bei einem Bootloader Unlock gehen aber die DRM Keys unmittelbar verloren.
3. Ohne Root kann ich aber die TA-Partition nicht sichern.
4. Custom Recovery ist auch nicht vorhanden.

Also hat @Sacktreter doch völlig Recht mit seiner Aussage und es bleibt im Moment nur übrig zu warten bis ein Dev eine prerooted Firmware kocht.

Ich will nicht provozieren :D Ich möchte nur deine Aussage richtig verstehen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Sacktreter
[NUT] 's lockeddualrecovery funktioniert mit geschlossenem Bootloader. Und seit einiger Zeit kann man damiz auch eine intakte TA sichern.

Allerdings kann ich nicht sagen ob die Funktion auch ohne Root zur verfügung steht
 
Nee sicher net...
 
Begründung?
 
Hier ein kleiner Auszug aus der TA Backup batch Datei:

Backup TA 9.11 for Sony Xperia

Initialization

Make sure that you have USB Debugging enabled, you do allow your computer ADB access by accepting its RSA key (only needed for Android 4.2.2 or higher) and grant this ADB process root permissions through superuser.

Wenn ich also dem ADB Prozess root Rechte via superuser zuweisen muss, denke ich dass das Phone gerootet sein muss. Ich kann mich aber auch irren. Nichts desto trotz wird weitergesucht, Ich habe das Gefühl es dauert nicht mehr lange bis zur Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted
Der NUT Installer brauchte immer root-Rechte...wenn ich nen Recovery jetzt ohne Root installieren könnte, dann würden wir beim Z4 auch schon die TA so sichern können...

Und wenn du mal schaust @Aaskereija die ganzen Files vom Recovery liegen unter System....also ohne root geht da nix!

Reicht das als Erklärung?
 
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted
Nein. NUTs lockedualrecovery heißt nicht umsonst so, probiers doch einfach aus. Habs selber schon oft genug getan und gibt genügend Berichte hier. Also erzähl bitte nicht so nen Unsinn.

Es gibt nämlich mehrere Möglichkeiten die Recovery zu installieren:

1. Rooted mit SuperSU
2. Rooted mit SuperUser
3. für ungerootete Handys mithilfe des Towel exploits.

Das bedeutet, dein Handy wird mit Punkt 3 soweit gerooted das die dualrecovery installiert wird. Somit wird auch eine angepasste Busybox auf das Handy installiert.
 
Es geht auch ohne root:

Confirmed working:
  • Z - C6603
  • Z1 Compact - D5503 (doesn't seem to work on JellyBean), SO-01F (docomo)
  • Z1 - C6903,
  • Z Ultra - C6802, C6833
  • ZR, C5502
  • Z2 - D6503
  • Z2 Tablet - SGP511, SGP512
  • ZL2 - SOL25

Aber net bei der Z3+/Z4 Serie....

*Unsachliche Kommentare von der Moderation entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sacktreter

Ähnliche Themen

Opfer1
Antworten
5
Aufrufe
1.698
hansflash
H
klakaddl
  • klakaddl
Antworten
0
Aufrufe
1.914
klakaddl
klakaddl
S
  • schlosser86
Antworten
0
Aufrufe
1.025
schlosser86
S
Zurück
Oben Unten