Diskussionen rund um die Kamera des Xperia Z3 Compact

Hallo, ich habe ebenfalls mal eine Frage zur Kamera. Habe mir allerdings nicht den kompletten Beitrag durchgelesen, also entschuldigung falls die Frage schon mal kam. Und zwar ist es ja so, dass das Bild nie aussieht, wie in der Kamera angezeigt, und das stört mich.

Ich meine das so:
ich schalte die Kamera App ein, fokussiere und bin zufrieden mit dem, was ich sehe. Sobald man aber den Auslöser gedrückt hat, legt das Handy automatisch einen Filter (oder Weichzeichner) über das Bild. Aber gerade bei manchen Bildern, bei denen zbsp ein leichtes Rauschen von mir erwünscht ist, korrigiert die Kamera das automatisch. Kann man das irgendwie abstellen??
 
hier mal noch ein paar bilder von mir für alle diejenigen, die was zum vergleichen suchen....




20140217_094602_DSC_0077.jpg 20140813_224214_DSC_0046_1.JPG 20140813_224240_DSC_0139_1.JPG 20141012_114206_DSC_0439.JPG 20150427_173434_DSC_0025_3.JPG 20150711_200150_DSC_0001.JPG PIC_20150823_082441_DSC_0002.JPG PIC_20150823_082447_DSC_0003.JPG PIC_20150823_201008_DSC_0002.JPG PIC_20150823_201137_DSC_0001.JPG PIC_20150823_201204_DSC_0001.JPG PIC_20150825_190841_DSC_0014.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000
Nächstes mal fragst du mich aber vorher wenn du Fotos von meinen Autos in's Internet stellst, gell?! ;)
 
ja sorry, dachte es wäre okay für dich :)
 
Na dann will ich auch mal mein Senf dazu geben :)

Also fast alle Hersteller im Smartphonebereich bekommen ihre Kameramodule von Sony.
Natürlich verbaut Sony in seinen Highend Smartphones ihre "besten" Kameras. Ist auch so! Sony produziert auch echt gute Kameras für Smartphones!
Sony produziert sehr gute Digital Kameras sowie (vllt irre ich mich auch) DSLR ? Jedenfalls weiß ich das Sony ganz gut Im Kamerageschäft ist. PUNKT :p
Jetzt kommt das ABER...
Aber als einer der großen BigPlayer in der Kamerabranche könnten die Ihre Martkmacht echt besser ausnutzen. Hardware ist ganz gut aber Sony sollte echt mal etwas an ihrer Software machen. Weil gute Hardware bringt nicht viel mit schlechter Software. Siehe Apple (leider ) [Apple verbaut die Sony Kamera Module, jedoch haut Apple ziemlich gute Software dazu. Sodass die Hardware bis auf das letzte ausgereizt wird.].
Ich denke echt, das bei bei den Sony Smartphones noch eines möglich wäre, wenn Sony mehr in die Software investieren würde.
 
Hallöle,

mich beschäftigt zur Zeit ein seltsames Phänomen beim Fotografieren. Bei normalen Lichtverhältnissen macht die Kamera gute Bilder, sobald der Blitz ins Spiel kommt ist jedoch Sense.

Das Bild wird auf der Seite, von der aus geblitzt wird, derart überbelichtet, dass das untere Drittel des Bildes quasi milchig erscheint. Ist das ein normales Phänomen oder ist da was kaputt?

Das Problem habe ich zwar seit dem Kauf des Geräts, da meine Garantie aber bald ausläuft wäre es ggfs. langsam Zeit das Ding mal einzuschicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt an deiner Hülle.
 
Oder am Panzerglas falls vorhanden.
 
Oder an einer nicht mehr richtig sitzenden Rückseite, denn sobald die sich leicht anhebt überstrahlt der Blitz in die Linse.
 
Hab jetzt im Dunklen ein bisschen rumgespielt. Scheint mir die Glas-Folie zu sein. Danke für den Hinweis. Ich hätte die ansonsten abgemacht und das Ding eingeschickt xD
 
Hallo!

Ich hab seit kurzen ein ganz anderes Problem.
Und natürlich auch im dunkeln.
Ich wollte gestern ein paar Fotos von einem Elektrogerät schießen. Für ebay kleinanzeigen.

Hab ein paar Bilder gemacht (vorher noch soviel licht wie möglich an gemacht mit es nicht zuuuu dunkel ist)..
Ergebniss war, das ALLE 12 - 15 Bilder nichts wurden. Einige waren einfach unscharf, andere einfach nur sehr sehr doll verwaschen oder eben verrauscht. Ich habe das irgendwie anders in Erinnerung.
Also in meiner Erinnerung war das Z3c nicht sooo dramatisch schlecht bei Aufnahmen im beleuchteten Raum.

Dieses Phänomen fällt mir jetzt schon länger auf..
Aber gestern war es wirklich extrem schlimm. Habe mich am Rechner fast schon richtig erschreckt als ich die Ergebnisse gesehen habe.

Ja ich habe ein Case, aber das besitze ich schon ewig, kann also eher nicht der grund sein.
Jemand eine Idee?

Ich habe die Bilder gestern am ende dann übrigens mit nem alten Samsung S3 Mini gemacht, um die Anzeige bei eBay fertig zu stellen. :) Die Bilder waren dann auch in ordnung.

Grüße
SKSAustin
 
Hi!

Ja möchte ich gerne.
Also für die zuletzt bewerteten Bilder musste ich nun feststellen, das da eher die Kamera App der fehler war. Ich hatte da die Bilder mit OPEN CAMERA gemacht.

Mit der Sony eigenen Kamera App siehts etwas besser aus, aber in meinen Augen immer noch nicht soooo gut wie ich das irgendwie in Erinnerung hatte.

Anbei mal eine Freigabe mit Bildern vom Z3Compact und sehr ähnliche Bilder gemacht mit einem alten S3Mini.
Die S3Mini Bilder sind jetzt auch nicht der HAMMER, aber ich finde vor allem bei den Nahaufnahmen vom Echo Dot sieht man dieses "verwaschene" was ich bei den Z3compact Bildern derzeit bemängle Die Bilder wurden beim Z3c mit dem Automatik Modus gemacht.

https://sksaustin.no-ip.biz/fsdownload/NyCo3FtJd/Echo-Dot

Grüße
SKSAustin
 
@SKSAustin die Bilder vom Z3C sehen in der Tat nicht in Ordnung aus. Es ist fast als wäre da ein Schleier vor der Linse oder so, normalerweise liefert jedenfalls das Z3C deutlich bessere Bilder meiner Erfahrung nach. Ist natürlich so aus der Ferne schwer zu sagen, was da eigentlich los ist.
 
Schleier auf den Fotos, besonders bei Gegen- oder Streulicht liegt sogut wie immer an einer verkratzten Linse.
 
Ja das wird es wohl sein. Sieht unter der Lupe betrachtet nicht sooo doll aus die Linse.

Allerdings wundert mich das doch sehr.
Das Z3c hab ich erst seit Juli 2015 (Austausch Neugerät nach Glasbruch der Rückseite) und das Handy befindete sich IMMER in einem Case. Dadurch lag die Linse nie direkt auf irgendeiner Oberfläche auf.
Sehr sehr ärgerlich....

Ich hab noch so eine Paste aus Zeiten von "normalen" Handys wodurch man die Displays wieder Kratzfrei bekommen hat. Ist die frage, ob dies auch bei der Rückseite des Z3 funktionieren würde. Wahrscheinlich nicht, da die Oberfläche denke ich weniger "Plastik" ist als dei typischen Displays alter Handys..

Ansonsten hilft wohl nur die Rückseite zu entfernen und durch eine neue zu ersetzen.

Grüße
 
Die Linse ist aus Kunstoff und nur mit der Glasrückseite verklebt. Sie lässt sich daher relativ problemlos polieren.
 
na das doch schön zu lesen.
Dann werde ich das wohl mal probieren müssen!
Ansonsten ist der nächste Step eben die Rückseite zu tauschen.
 
Da bekommt man allerdings keine Originalware, sondern nur billige Nachbauten.
 
Wo meinst?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
719
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
898
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.686
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten