Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Ich finde Threads zum Akkuverbrauch so überflüssig wie Fusspilz! Immer diese Sinnfreien Vergleiche die KEINE sind. JEDER hat ein anderes Nutzungsverhalten und niemals werdet ihr auf einen Nenner kommen!!

Es ist wie beim PKW, auch hier werden fünf unterschiedliche Fahrer mit dem gleichen Fahrzeug niemals auf die gleichen Verbrauchswerte kommen.

Aber "diskutiert" ruhig weiter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
Achtung. Mit der Meinung bekommste garantiert ne Beleidigung per PN. Die Meinungen vertrete ich auch, wie schon einmal hier gepostet.
 
Wenn jemand meint er muss mich in irgendeiner Form beleidigen.......bitte ist mir völlig egal da ich hier niemanden persönlich kenne und deshalb ist es mir völlig egal.
 
Naja einerseits verstehe ich diese meinung, andererseits ist es halt auch ron forum, und da unterhält man sich nun mal. Wie sinnreich oder frei dies sein mag, sei doch jedem selbst überlassenn ich finde es jedoch interessant die akku Meinungen vieler hier zu lesen.
 
@Gelangweilter
und wo finde ich das Menü?
 
*#*#4636#*#* im Telefon eintippen
 
Herzlichen Dank:thumbsup:
Wo findet man den diese Tastenkombinationen? Da wird es ja noch mehr geben.
 
IMHO hat mein Sensation, der Akku oder die Akkuanzeige irgendwo einen ziemlichen Bug.

-Letzte Woche: Vom Ladegerät abgezogen und 4 Stunden danach war die Anzeige noch immer auf 100% -> dann schneller Absturz

- Gestern: ca. 1 Stunde Gespräche und 1 Stunde Angry Birds+Internet und nach 7,5 Stunden hatte ich nur mehr 35% (Bild1)

- Heute: In der Früh vom Ladegerät abgenommen und das Gerät NICHT einmal in die Hand genommen. Heute Mittag mal raufgeguckt, und nach 6 Stunden waren nur mehr 64% Akku vorhanden – 80% Akkuverbrauch gehen davon auf Handy-Standby und Telefon inaktiv. (Bild2)

Seit Mittwoch ist es mir nahezu unmöglich einen normalen Arbeitstag zu überstehen, meist schreit der Akku schon um 19 Uhr bei 10% Restladung herum.

Btw: Kein Facebook, kein Sense Hub, keine Aktien etc. Nur ein Exchange sync ist auf 30min eingerichtet. Kann ja nicht sein, dass der Akku mit VIEL Glück gerade mal 12h durchhält… :confused2:

Und bitte keine sinnlosen Antworten zum Thema "Nutzungsverhalten". Ich habe bei identischem Nutzverhalten auf dem Desire HD noch 50%-60%, Abends um 19 Uhr...
 

Anhänge

  • device[1].png
    device[1].png
    11,9 KB · Aufrufe: 288
  • device.png
    device.png
    16,2 KB · Aufrufe: 313
Naja, vielleicht ist ja wirklich noch etwas buggy. Es reicht ja aus, wenn sich Prozesse durch einen Fehler nicht wieder richtig schlafen legen und das Telefon vom Standby abhalten. Wo wir uns ja nun einig sind ist, dass HTC da maximal eine Beta draufgemacht hat. Ein Update wird/muss kommen. Aber was soll HTC auch machen wenn LG und Samsung ihr DualCore sogar schon am Markt haben. Die ganzen Willigen und Verrückten greifen dann dort zu -und abgesehen davon ist das LG auch in keinem besseren Zustand (was deren aktuelles Update gebracht hat, habe ich nicht verfolgt)

Samsung war diesmal besser. Die haben einen guten Job mit der Software vom S2 gemacht. Mir sind da keine Showstopper aufgefallen.
 
tronix84 schrieb:
- Heute: In der Früh vom Ladegerät abgenommen und das Gerät NICHT einmal in die Hand genommen. Heute Mittag mal raufgeguckt, und nach 6 Stunden waren nur mehr 64% Akku vorhanden – 80% Akkuverbrauch gehen davon auf Handy-Standby und Telefon inaktiv. (Bild2)

Na, das ist ja wohl logisch (mit den % meine ich) Wenn Du Dein Handy 1 Wohce nicht anrueherst, irgendwann ist es leer und dann steht da 100% geht auf Stand-by :)

Aber, hast Recht. Manchmal, ueber viele Stunden sind es 100% und dann ploetzlich rauscht es in den Keller. Ich habe, seit ich das HTC habe, eine taegliche Statistik mitlaufen, wie lange mein Akku haelt bis er 15% erreicht hat, dann kommt ja die erste Warnung. Muss das immer planen, ob ich eine LAdemoeglichkeit in der Naehe habe. Im Auto kann ich das Teil ja wieder laden.

Normal geht ein Akku ja am Anfang schneller leer, man spielt oefters drauf rum, ist alles neu, vielen installieren etc. Aber, am Anfang reichte mein Akku (abhaengig ob Weekend oder Werktag) 12 - 15h dann waren 15% erreicht.

Seit nunmehr 3 Tagen sind es nur noch 5-7h dann ist Schluss mit lustig :angry:
Gestern konnte man der Anzeige sogar zuschauen. Und das ging sogar sehr schnell. 1 Minute, oder so mal fix SMS geschrieben und die Anzeige viel in der 1 Minute von 70 - 62% runter, 1h spaeter kam die 15% Warnung. Irgendwas laeuft nicht rund. HTC sagt da eh immer, ist uns nicht bekannt, versuchen Sie es mit einem Werksreset. Ja toll, jede Woche oder wie? BT habe ich uebriegends auch immer in der Statistik, auch wenn es nicht 1 Sekunde genutzt wird und aus war...
 
Seit nunmehr 3 Tagen sind es nur noch 5-7h dann ist Schluss mit lustig

So ähnlich kommt’s mir grad bekannt vor. Jetzt sind gerade mal 8 Stunden vergangen und ich hab das Handy in der Zeit vielleicht 20min in der Hand gehabt, und der Akku zeigt nur mehr 35% an. Bei normaler Nutzung wär er vermutlich schon leer. Mal als Vergleich: Mein iPhone verbraucht in 24h nicht-benutzung gerade mal 2-5%.

Aber mal kurzes Brainstorming:

Wie ich mitbekommen habe, hast du ja genauso den Touchscreen-Bug, mit dem Lockscreen seit dieser Woche?

Sowohl dein Akku als auch mein Akku haben Anfangs rund 12-18h Problemlos gehalten. Der Touchscreen-Bug ist bei mir das erste Mal am Mittwoch aufgetaucht, und eben seit Mittwoch hab ich das Problem das sich die Akku-Leistung fast halbiert hat. Eventuell ein Zusammenhang?

Hast schon ein Werksreset durchgeführt seit du den TS-Bug hast? Ich werde am Abend einen durchführen, denn aktuell ist das Senstion absolut unbrauchbar, wenn man nicht mal 12 Stunden übersteht… :thumbdn:
 
tronix84 schrieb:
So ähnlich kommt’s mir grad bekannt vor. Jetzt sind gerade mal 8 Stunden vergangen und ich hab das Handy in der Zeit vielleicht 20min in der Hand gehabt, und der Akku zeigt nur mehr 35% an. Bei normaler Nutzung wär er vermutlich schon leer. Mal als Vergleich: Mein iPhone verbraucht in 24h nicht-benutzung gerade mal 2-5%.

Aber mal kurzes Brainstorming:

Wie ich mitbekommen habe, hast du ja genauso den Touchscreen-Bug, mit dem Lockscreen seit dieser Woche?

Sowohl dein Akku als auch mein Akku haben Anfangs rund 12-18h Problemlos gehalten. Der Touchscreen-Bug ist bei mir das erste Mal am Mittwoch aufgetaucht, und eben seit Mittwoch hab ich das Problem das sich die Akku-Leistung fast halbiert hat. Eventuell ein Zusammenhang?

Hast schon ein Werksreset durchgeführt seit du den TS-Bug hast? Ich werde am Abend einen durchführen, denn aktuell ist das Senstion absolut unbrauchbar, wenn man nicht mal 12 Stunden übersteht… :thumbdn:

Hört sich sinnvoll an. Vielleicht zieht der Bug ja den Akku leer. Dann muss Htc aber ganz schnell Nachbessern. Hab keine Lust immer nen leeres Smartphone rumzutragen ;)
 
Man sollte auch Fremdapplikationen in die Überlegungen mit einbeziehen. Irgendwas vor dem Lockscreen Problem neu installiert oder anders konfiguriert? Sense 3.0 ist neu. Und es ist nicht unbedingt auszuschließen, das eine App auf einmal Probleme macht und nicht das OS bzw. HTC der Schuldige ist. So ganz ohne Field Test wird das Sensation auch nicht auf dem Markt geworfen worden sein (okay, der ganz große läuft gerade an), wobei ich allerdings auch der Meinung bin, das noch der eine oder andere Fix nötig sein wird.
 
tronix84 schrieb:
Sowohl dein Akku als auch mein Akku haben Anfangs rund 12-18h Problemlos gehalten. Der Touchscreen-Bug ist bei mir das erste Mal am Mittwoch aufgetaucht, und eben seit Mittwoch hab ich das Problem das sich die Akku-Leistung fast halbiert hat. Eventuell ein Zusammenhang?

Genau den Bug habe ich auch im Verdacht, denn das trat gleichzeitig auf. Wenn das Display an ist, geht die Akkuanzeige (habe ne % Anzeige) fast wie ein Countdown runter (ums mal etwas ueberspitzt zu sagen) :thumbdn::angry: wieviel Werksreset soll ich denn noch machen?

Picasa Bug = Reset
Keine Uebernahme mehr der FB Daten = Reset
Displaybug mit dem Ring = Reset?
Dadurch ggfl. starker Akkuverbrauch?

Man man man...
 
meierzwo schrieb:
Man sollte auch Fremdapplikationen in die Überlegungen mit einbeziehen. Irgendwas vor dem Lockscreen Problem neu installiert oder anders konfiguriert?

Ich bin kein Appsammler. Meine Apps kann man an einer Hand abzaehlen. Gerade die noetigsten, die ich gleich installiert habe, als das Sensation kam. Danach nichts mehr. Habe auch nur einziges Widget von einem 3rd Party Hersteller auf dem Screen. Alle anderen sind direkt von HTC.

Es lief auch am Anfang absolut ohne Probleme, dann fingen die Probleme ploetzlich an und der absolute Aergerlichste ist der Displaybug. Ueber den gibts im XDA auch einen langen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält sich das Sensation bei euch wenn ihr den Akku auflädt?

Bei meinem Sensation dauert das Laden des Akkus ca. 4-5h bis er wieder voll ist, obwohl das Ladegerät 1000mA liefert und der Akku "nur" 1520 mAh aufweist.
Nach ca. 3,5 Stunden hat der Akku erst 90% erreicht.
An was könnte das liegen? Ist ja viel zu lange, denn oft habe ich nicht die Zeit das Gerät so lange an der Ladestation zu lassen :(

Bei meinem anderen Nokia Handy mit einem 1500mAh Akku ist der Ladevorgang nach 1,5 Stunden komplett abgeschlossen, nach ca. 1 Stunde schon ca. 85% erreicht. Also viel, viel besser.

Dauert es bei euch auch so lange mit dem HTC Sensation oder ist das ein Problem von HTC allgemein?

Grüße
 
Meiner Meinung nach ist das ein Bug, denn das Teil bleibt bei mir (oefters mal) bei genau 92% stehen und dann dauerts mehrere Stunden bis 100% erreicht ist. Passiert das nicht, laed das Teil ca in 90 Minuten voll.
 
Gelangweilter schrieb:
Meiner Meinung nach ist das ein Bug, denn das Teil bleibt bei mir (oefters mal) bei genau 92% stehen und dann dauerts mehrere Stunden bis 100% erreicht ist. Passiert das nicht, laed das Teil ca in 90 Minuten voll.

Wenn er wenigstens in 90 Minuten die 92% erreicht wäre ich ja schon sehr zufrieden damit.

Nach 90 Minuten schafft meiner von ca. 10% gerade mal auf ca. 50-60% - das ist doch eindeutig zu wenig , oder?

Kann es am Akku liegen?

Grüße
 
Which mobile? schrieb:
Wenn er wenigstens in 90 Minuten die 92% erreicht wäre ich ja schon sehr zufrieden damit.

Nach 90 Minuten schafft meiner von ca. 10% gerade mal auf ca. 50-60% - das ist doch eindeutig zu wenig , oder?

Kann es am Akku liegen?

Grüße

Was ist denn, während deines Ladevorganges, alles am Sensation aktiviert ?
Ich meine Einstellungen wie: 3G, WiFi, GPS, usw. usf ...
Wie oft sync´st du denn z.B. EMail, Facebook &Co. ?
 
Cthullu schrieb:
Was ist denn, während deines Ladevorganges, alles am Sensation aktiviert ?
Ich meine Einstellungen wie: 3G, WiFi, GPS, usw. usf ...
Wie oft sync´st du denn z.B. EMail, Facebook &Co. ?

Das Handy wird dabei nicht aktiv genutzt und sync für E-Mail findet 1 mal pro Stunde statt. Es laufen also keine "stromfressenden" Programme im Hintergrund, deshalb wundere ich mich ja auch. GPS etc. ist aus

Selbst wenn ich das Handy aktiv nutze dauert das Laden nicht länger :biggrin:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.872
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.985
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten