Diskussionen zu Samsung-OS-Versionen fürs S3

gibt es die FW´s eigentlich auch woanders zum runterladen. irgend wie habe ich keinen bock ewig zu downloaden aber sicher auch nicht geld für sowas auszugeben?!
 
was erwartest du denn nun fuer eine Antwort?

Allgemein sagt man ja immer es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten
Aber ich denke du hast das Gegenteil bewiesen:D
 
ja, mag ja sein. aber ist egal! ich hab mir jetzt die I9300XXBLFB von tcom geladen und versucht das s3 auf grundeinstellung zu flashen. alles per odin nach anleitung gemacht, nun schon das 3. mal, aber das s3 kommt nicht über das SAMSUNG drüber hinweg!

hat einer noch eine idee was ich machen kann?
würde mich um schnelle hilfe freuen!

ok, nachdem ich nun den USB-Port gewechselt habe, hat es gebootet!
 
Hat die österreicher brandingfreie Variante ATO in Deutschland Nachteile gegenüber der deutschen DBT? Kämen Updates üblicherweise eher früher/später, wenn ich bei ATO bleibe? Ist im Falle eines Wechsels per ODIN gemäß Anleitung des Debrandens irgendetwas zu beachten, bei der einteiligen ist es egal ob es ein 32 GB-Modell ist, weil die Speicheraufteilung gleich bleibt, richtig?

Habe kurz gesucht, aber es ist etwas schwierig, passende Suchbegriffe zu finden, wenn man nicht weiß, ob, wo und wie so eine Frage eventuell bereits gestellt oder beantwortet wurde ...
 
tag schrieb:
Hat die österreicher brandingfreie Variante ATO in Deutschland Nachteile gegenüber der deutschen DBT? Kämen Updates üblicherweise eher früher/später, wenn ich bei ATO bleibe? Ist im Falle eines Wechsels per ODIN gemäß Anleitung des Debrandens irgendetwas zu beachten, bei der einteiligen ist es egal ob es ein 32 GB-Modell ist, weil die Speicheraufteilung gleich bleibt, richtig?

Habe kurz gesucht, aber es ist etwas schwierig, passende Suchbegriffe zu finden, wenn man nicht weiß, ob, wo und wie so eine Frage eventuell bereits gestellt oder beantwortet wurde ...

Bisher wurden die Österreichischen Update immer vor den Deutschen released, ob das weiterhin so bleibt, steht in den Sternen.

Am schnellsten fährst du wahrscheinlich mit der UK-Firmware.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin, da ich mein S3 nach diversen Flashausflügen zur Custom Rom bringen musste, weil ich immer im Bootloop stecken blieb, blieb mir tatsächlich nur der Weg über die dreiteilige Firmware mit Pit-File; irgendwas war richtig im Arsch.
Nun wird aber mein S3 nicht mehr von Odin erkannt, was nicht weiter schlimm ist. Kann ich denn nach wie vor OTA updaten oder muss ich die aktuellste einteilige (LH3) flashen, um wieder Updates zu beziehen?
 
Nimm mal einen anderen USB Port
 
IndianSpirit schrieb:
ja, mag ja sein. aber ist egal! ich hab mir jetzt die I9300XXBLFB von tcom geladen und versucht das s3 auf grundeinstellung zu flashen. alles per odin nach anleitung gemacht, nun schon das 3. mal, aber das s3 kommt nicht über das SAMSUNG drüber hinweg!

hat einer noch eine idee was ich machen kann?
würde mich um schnelle hilfe freuen!

ok, nachdem ich nun den USB-Port gewechselt habe, hat es gebootet!

so, ich hab irgendwie immer das problem das ich mindestens 8 mal flashen muß bevor das sgs3 startet. habe auch dann das gefühl das es nicht wirklich alles rund läuft. ist auch egal ob ich den USB wechsel oder nicht.
ich will wieder auf stock, weil ich mit den customroms mal wieder probs hatte und gestern nach dem gefühlten hundertsten odinversuch, immer noch irgendwie pobleme hab mit FC und co.

hat jemand noch eine idee, denn ich denke wenn das handy nicht hochfährt kann ich auch kein restore mit kies machen, oder?
 
Hey,

kurze Frage.. bin noch relativ neu in dem Gebiet..

Habe momentan MIUI 2.9.7 aufgespielt.
Könnte ich jetzt mein nandriod über CWM von der Original Firmware einspielen oder muss ich mir erst diese Flashen und kann dann erst das Backup einspielen?
 
Ich habe zZ BLH3 von Tmobile installiert und wollte mal die neuste JB installieren. Allerdings habe ich (geprägt von meinem SGS) keine Lust alles zu sichern und neu einzurichten.
Neu sind mir diese OTA Updates. Die sind ja nur für die jeweligen Versionssprünge zuständig um nicht die komplette ~800MB einer Firmware runterzuladen, oder täusch ich mich?
Kann ich nun einfach die OTA der DLI6/7 rüberbügeln ohne Daten zu verlieren? Oder bin ich gezwungen alles neu einzurichten bzw. brauch ich erstmal eine komplette JB auf meinem Handy?
 
Hallo,

wenn ich auf Vodafone Gerät freie Firmware draufspiele, bekomme ich OTA Updates?

Danke
 
Du bekommst auch mit der VF Software OTA Updates, nur eben von VF.
Wenn Du das Branding entfernt hast, also eine freie Software geflasht, bekommst eben die OTA Updates, für freie Geräte.

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: rsln
Mal was ganz doofes. Mein S3 läuft zur Zeit mit der dreiteiligen Firmware. Kann ich nun die aktuellste einteilige drüber flashen oder muss ich erst irgendwas wipen? Wie verhält es sich mit den Einstellungen, installierten Apps etc?
Habe bisher immer von Stock zu Custom und von Custom zu Custom geflasht, aber noch nie von Stock zu Stock. :winki:
 
Randall Flagg schrieb:
Du bekommst auch mit der VF Software OTA Updates, nur eben von VF.
Wenn Du das Branding entfernt hast, also eine freie Software geflasht, bekommst eben die OTA Updates, für freie Geräte.

Getaptalkt von unterwegs

ich habe gerade die 3 Teilige I9300XXALE8 geflasht und das Handy kann kein Update Finden. Muss ich eine andere nehmen?
 
rsln schrieb:
ich habe gerade die 3 Teilige I9300XXALE8 geflasht und das Handy kann kein Update Finden. Muss ich eine andere nehmen?

Ja, du musst die aktuellste einteilige Firmware nehmen, um wieder Updates von Samsung zu kriegen. Das wäre also die XXBLH3, wenn du eine brandingfreie nutzen möchtest, wovon ich ausgehe.

Edit: Wieso hast du überhaupt die dreiteilige geflasht und nicht die einteilige? Ich musste es machen (inkl. Pit-File und Re-Partition), weil das der letzte Ausweg war.
 
Hallo Leute!

Mein S3 hat momentan die Basisbandversion I9300XXLH1 und die Buildnummer IMM76D.I9300XXBLH3.

Gibt es hierfür schon eine neue Firmware/Update, und wenn ja, kann ich dieses ohne weiteres aufspielen?

Danke schonmal!

Grüßes
 
Trailbanger:
Wenn du unter Einstellungen Software-Aktualisierung ganz unten nichts findest und nicht bereit bist, irgendwelche FAQs zu lesen, gibt es für dich hier nichts zu sehen - ist auch besser als irgendwelches Halbwissen über unfertige Testversionen ;)

Trotzdem wäre es nett, wenn du dich vor so einer Frage durch Lesen etwas informieren könntest. Die - wenn man nicht zu irgendwelchem Aufwand bereit ist - auch in Zukunft vermutlich völlig überflüssig ist, dein Handy checkt gelegentlich automatisch. Das kann man meines Wissens nicht mal abstellen.
 
Hallo,

mein SGS3 leuft zu langsam (gefüllt langsamer als mein SGS2) , auserdem rückelt die Benutzeroberflache und TouchWiz startet beim verlassen mancher Apps neu. Die Apps laufen auch nicht sauber. Ich habe alle aktuellen Firmware ausprobiert, (aktuelle Vodafone Firmware, Freie Firmware und die letzte JB beta und uberall das gleiche Problem.

Kann das an Hardware liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du richtiges Ruckeln oder meinst du das Samsungtypische Hüpfen wenn du scrollst und das Telefon ein paar mm braucht, bevor es die Bewegung erkennt?
 

Ähnliche Themen

hagex
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
61.118
hagex
hagex
L
  • Gesperrt
  • lukass2000
Antworten
1
Aufrufe
6.313
SaschaKH
SaschaKH
Q
Antworten
46
Aufrufe
78.368
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten