Diskussionen zu Samsung-OS-Versionen fürs S3

Das Handy reagiert irgenwie zu langsam aber meistens richtiges Ruckeln manchmal mehr manchmal weniger, als ob der Speicher nicht ausreicht. Ich hatte schon SGS und SGS2 und dort hat die Benutzeroberfläche schneller reagiert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ist jetzt remote schwer zu sagen.

Übliche Vorgehensweise wäre jetzt natürlich das Gerät zu wipen und zu sehen, ob die Probleme auch auftreten, wenn keine zusätzlichen Apps installiert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: rsln
schon ausprobiert, mehrmals.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Servus!

Ich komme von der TurkBey Rom mit Siyah Kernel und wollte wieder zurück auf die Stock Rom. Ich habe I9300XXBLH3 4.0.4 runtergeladen und mit Odin geflasht. Jetzt hängt das Handy immer beim Samsung Logo. Als nicht bei dem auch Galaxy S3 steht, sonder eins weiter. Bootsound kommt und reboot zu machen geht auch, aber es geht eben nicht weiter!
Habe ich noch was vergessen?
Habe schon 4 mal drübergeflasht.
Andere ROM?
?
?
?
 
War bei mir auch von Leak zu ICS musst du Wipe machen

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: SoulReaver24
Servus!

Danke hatte zwar vorher nen Fullwipe gemacht, bin aber eben auch noch mal ins Recovery und habe da nochmal nen Wipe gemacht und eben kann ich die PIN eingeben!
 
Hallo,
mein Telekom S3 hat soeben ein ca 380mb update heruntergeladen. Ich habe mich schon gefreut aber ich habe nach wie vor nur 4.04. War dies evtl nur eine Vorbereitung fürs Update? Wenn ich nach Update suche steht dort : Die benutzer werden in Reihenfolge ihrer Anfrage mit dem Updateserver...blabla.
Kann man daraus entnehmen, daß es heute losgeht?

Grüße
Migu
 
Hallo miguschwarz,

wenn Du eine Möglichkeit hast, das S3 an Kies zu hängen, versuch es da.
Über Kies solltest Du das Update dann bekommen, unabhängig von der Reihenfolge.

Wenn nicht, musst Du warten und es immer mal wieder OTA versuchen.

Bei OTA begrenzt dies das gleichzeitige Runterladen des Updates und schont so die Server.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: miguschwarz
hmm, kann es sein, daß das soeben heruntergeladenen schon das 4.1 war und es lediglich nicht richtig installiert hat? Wo würde denn so ein Update im telefon gespeichert?
Grüße
Migu
 
miguschwarz schrieb:
Hallo,
mein Telekom S3 hat soeben ein ca 380mb update heruntergeladen. Ich habe mich schon gefreut aber ich habe nach wie vor nur 4.04. War dies evtl nur eine Vorbereitung fürs Update? Wenn ich nach Update suche steht dort : Die benutzer werden in Reihenfolge ihrer Anfrage mit dem Updateserver...blabla.
Kann man daraus entnehmen, daß es heute losgeht?

Grüße
Migu

Auf SamMobile.com gibts die Telekom S3 Firmware schon 4.1.1 zum download :)

SamMobile Firmware Page
 
Kann mir jemand bitte einen Funktionierenden Link geben für eine aktuelle Stock Rom? Danke im voraus :)
 
Guten Morgen ich hoffe das ich hier richtig bin,werde gezwungen ein Update zu machen, das Update wurde im Hintergrund runtergeladen und jetzt kann ich das maximal auf 3 Stunden verschieben und kanns nicht abstellen.
Kann man das irgendwie deaktivieren? Da mein Handy root hat bringt mir das OTA Update nix

Send from / gesendet von / Отправлено через - Tapatalk 2
 
Ich hab momentan die polnische Version vm 4.1.1 auf meinem S3 drauf. Kann ich die deutsche Version einfach drüber flashen ohne wipe? hab keine lust ein backup zu machen und alles wiederherzustellen... dauert immer ewig und sit ein riesiger aufwand.
 
Prinzipiell kannst du das.. hatte ich auch so gemacht. Bei den meisten klappt es auch ohne Wipe.
 
Capt. Clark schrieb:
Wüsste nicht das es unterschiedliche Modems gibts, nur unterschiedliche CSCs. Da es von Vodafone ist, ist es eine deutsche CSC, falls du das wissen wolltest.

Dikussionsthread ist aber eig. hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-zu-samsung-os-versionen-fuers-s3.263704.html :p
Fragen bitte dort hinein.



ja das Modem DLIH gibts ja nicht, ich wollt allgemein Wissen welches Modem bei der XXDLIH dabei ist. Wusste nicht gtenau ob das ein unterschied macht zwischen DLIH unbranded, Telekom oder Vodafone
 
aPollO2k schrieb:
ja das Modem DLIH gibts ja nicht, ich wollt allgemein Wissen welches Modem bei der XXDLIH dabei ist. Wusste nicht gtenau ob das ein unterschied macht zwischen DLIH unbranded, Telekom oder Vodafone

Hallo, bei mir ist standart das xxdlid modem drauf !!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: aPollO2k
Nein, das ist vollkommen egal, nutzen kannst du die FW im deutschen Netz unabhängig davon welchen Anbieter du hast und welches branding die FW hat. Der Unterschied ist nur das die FWs von den Anbietern wie O2, Vodafone etc. die FW noch leicht modifizieren und eigene Apps mit reinpacken.. daher bevorzuge ich immer DBT also ungebrandet ;)
 
Ich habe ein gebrauchtes Galaxy S3 bekommen, auf dem Cyanogenmod drauf war. Ich habe jetzt über Odin versucht, eine beiden neuen Originalfirmwares (India) und die ganz neue JB zu flashen, beides ohne Erfolg,er geht nur in die Bootschleife. Muss ich auch repartitionieren ?
 
Nein!

Ein Full-Wipe aus dem Recovery reicht aus.

Das S3 im Ausgeschaltetem Zustand
Lautstärke hoch + Home + Powerknopf gleichzeitig drücken.
 

Ähnliche Themen

hagex
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
61.118
hagex
hagex
L
  • Gesperrt
  • lukass2000
Antworten
1
Aufrufe
6.312
SaschaKH
SaschaKH
Q
Antworten
46
Aufrufe
78.363
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten