Diskussionen zu weiteren BlackBerrys mit Android

mal nee andere Frage dazu,
wie schauts denn mit root Moeglickeiten aus bei BB dann mit Android...duck und weg :confused2::scared:
 
  • Danke
Reaktionen: the-unknown
Da der Ansatz ist, die sichersten Android Smartphones bzw. Smartphones überhaupt zu stellen, ist ein Rooten oder Unlock des Bootloaders und Ähnliches bei BB aktuell nicht möglich.
 
@DanielMode
denke das wird man sich abschminken können. warte auf das kleine mit HW tastatur, aber ohne root, no way
 
Wäre auch total am Sinn vorbei, wenn man für Sicherheit steht und dann jeder auf das System zugreifen und rumpfuschen kann, wie er will. :rolleyes2:
 
Ich bin nicht so extrem in der Sache, aber ich denke immer: wenn man das Gerät rootet kennt man die potentiellen Risiken. Warum also root blocken?

Aber was soll es, ist ja nur meine höchst persönliche Meinung. Vielleicht gibt es noch !Mal eine Möglichkeit, dann wäre ich auch bereit den Preis zu zahlen für ein sicher tolles Gerät mit hw Tastatur.
 
Ich frag mich immer, was das bringt?
Man kann etwas mehr damit herumspielen, das war's aber auch schon.
Aber da das gute 95% der Weltbevölkerung nicht tun...
Kann jedoch verstehen, wenn man es gerne machen würde. Dazu ist BlackBerry aber wohl die eindeutig falsche Adresse.
 
Naja ein wichtiger Punkt: einige Sachen abstellen, die halt in der Stock Rom nicht konfigurierbar sind aber für meinen Komfort dazu gehören. apps löschen oder deaktivieren, Firewall (wenn sie unter dem aktuellen Android endlich funktionieren würde ;) ) und am wichtigsten: Sicherungen via titanium Backup

ich weiß, Root Leute sind nicht die Mehrheit. wie erwähnt: ich träume nur davon, endlich wieder ein Hardware Tastatur nutzen zu können. aber root ist das K.O.Kriterium.
 
Ein rootfähiges BlackBerry wird es nicht geben!

Gruß Achim
 
Ist das jetzt gut oder schlecht? Kann mich da nicht so recht entscheiden. :D
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
@Janity ich glaube das es auf jeden fal witzig werden könnte, den Auch Nokia möchte einen anderen Handys bauen lassen und danach einen sticker aufkleben
Daher ist es doch durch aus möglich das wir nacher das gleiche device sowohl als Alcatel , Nokia als auch Blackberry kaufen können ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni und Janity
Halte ich für richtig, und zwar absolut!
Positiv sollten wir anmerken, dass es immerhin weitere BlackBerrys geben wird, das erleichtert mich ungemein, auch wenn diese nun ein anderer fertigt!
Man darf sich eben nicht beschweren und muss es nüchtern betrachten.
Die eigene Produktion, vorher noch die Entwicklung kostest Unmengen an Geld, so schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.
Und wenn die Welt fast nur noch Samsung, Hauwei und Apple kauft, braucht man sich auch nicht wundern und auch nicht beschweren, wenn sowas dabei herauskommt! *kleiner ragemode* ;)

Ich hatte eigentlich das Mate 9 favorisiert, warte aber auch Nokia sowie das DTEK60 von BB ab, könnte spannend werden, ich wünsche beiden ein tolles Comeback. :)

Und nur weil ein Auftragsfertiger da nun werkelt, heißt das nicht, dass die Geräte schlecht sind.
Das Priv war qualitativ am Anfang auch mager, obwohl es Eigenfertigung war. TCL ist riesig, die wissen was sie tun. ;)

Und bei beiden fließt jeweils noch das Know-how mit ein. Bei Nokia das ganze Kamerapatentzeugs usw. und bei BB eben die Software.

Und bedenkt nochmal bevor ihr meckert! Es ist gut, dass sie nicht ganz verschwinden. Auswahl kurbelt den Markt.
Sony könnte hingegen ganz dicht machen, und das ist wie ich finde, schon traurig genug.
Htc wird's über kurz oder lang ohne Aufkauf auch erwischen.
Und wenn der Markt nur noch aus Samsung und Apple bestehen würde, bei Gott, dann möchte ich kein Smartphone mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
War kein erfreulicher Tag für BlackBerry Fans!
Mal sehen was die Zukunft so bringt.

Gruß Achim
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Sehe ich anders. Kein erfreulicher Tag wäre gewesen, wenn es wirklich gar keine BlackBerrys mehr geben würde!
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Also das DTEK 60 ist ja im Grunde nur ein Alcatel Idol 4s das den Namen Blackberry tragen wird dann. Dafür wird es garantiert teurer. Bin mir nicht sicher, ob BB mit der Schiene gut fährt auf dauer. Man hat ja keinen wirklichen Mehrwert.
 
Die technische Ausstattung wird sich schon unterscheiden, da das BB beispielsweise mit dem SD 820 käme statt dem SD 652 aus dem Alcatel.
Dass es dafür teurer werden wird, steht allerdings tatsächlich zu befürchten. Wobei das für Leute, denen Android und Sicherheit wichtig sind, ziemlich alternativlos sein wird.
 
Immerhin - so behält man dann eines der absoluten Alleinstellungsmerkmale im relativ gesättigten Smartphone Markt bei. :thumbup:
 
Bin gespant, ob das Gerät was unter "Mercury" kursiert, nun noch erscheint oder das Phone sich erstmal erledigt hat. Ich hatte ja immernoch die Hoffnung auf ein neues Passport, aber dann mit Android. Mit so breiten Tasten kann man immerhin schreiben.
 

Ähnliche Themen

thisismo
Antworten
9
Aufrufe
592
tutur
tutur
Esekiel23
Antworten
5
Aufrufe
2.237
tutur
tutur
A
Antworten
11
Aufrufe
821
andre_xs
A
Zurück
Oben Unten