[Diskussionen] zum Akku des P7

Wenn du den Akku getauscht hast, muss der nicht neu kalibriert werden?
 
Das passiert doch automatisch nach x-Mal neustarten bzw. Laden - Entladen.
Es hat sich absolut nichts geändert, das verhalten ist noch exakt das gleiche, nur dauert es eben ein paar minuten länger als mit dem alten Akku. Das Telefon war noch kein 3/4 Jahr alt. Der OriginalAkku wird ist noch nicht so fertig gewesen. Wie gesagt. Ich denke es liegt ein anderer Defekt vor durch welchen der Akku entladen wird. So völlig undbedarft bin ich nicht und die BatteryStats im vergleich zu meinem Telefon ware nicht anders...
Keine Wakelocks oder so...

Ich habe das Telefon auch 2-3 Platt gemacht. Nach dem vollständigen zurücksetzen trat aber immer noch das gleiche Verhalten auf...Die Software schliesse ich aus...Zumal es ja im Ausgeschalteten Zustand ja permanent in den RescueMode geht was man fast nur erreicht indem man mit einem Selbst gebastelten USB JIG Stecker, ich kenn die dinger noch aus meinen Samsungzeiten, da umher fummelt.

ISt jetzt einfach fertig...das Phone entläd sich im Ausgeschalteten zustand innert 16h vollständig...das kann nicht normal sein.
 
Ich werde die App mal noch testen, aber es kommt jetzt noch hinzu das Irgendwas im telefon rasselt (lose ist) wenn es Klingelt hört sich das an wie sack voller Kronkorken den man schüttelt...und das obwol es nicht runtergefallen ist. Ich habe mir einen neuen "Klingellaustprecher" bestellt, aber das ergebnis ist das gleiche...das Telefon hat scheinbar ein Problem mit mir.

Es wird auch nicht warm wie man es erwarten würde...da gibts Kriechströme...mitr einer Leistungsstarken App hat das nichts zu tun.
 
ich find den akku mittlerweile auch nicht mehr so prickelnd. evtl liegts an emui 3.0 aber ich finde der verbrauch ist enorm geworden. lade mein p7 mittlerweile jede nacht. man hat ja schließlich kein bock irgendwann mit 0% dar zu stehn...ich mein das fängt ja schon morgens an. man nimmt es vom strom, guckt kurz whats app oder FB und schon sind 3% weg. fid das geht zu rapide.
 
Nun, bei mit lag es nicht am EMUI 3. Ich habe es auf Grund des Akkus ja erst drauf gemacht mit Full Wipe. Geändert hat sich dadurch aber nichts. :thumbdn:
 
ja kommt ja nich nur von E3, aber in mein fall denk ich, trägt es auf jeden fall dazu bei.
 
Mir ist aufgefallen, dass mein P7 einen viel höheren Verbrauch aufweißt, wenn ich nicht im Wlbin bin. Auf dem Bild gut zu sehen. Bei den flachen Bereichen war ich zu Hause. Bei den steilen unterwegs. Wenn ich unterwegs bin, ist auch AndroidOS immer an erster Stelle.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-26-22-35-01.jpeg
    Screenshot_2015-03-26-22-35-01.jpeg
    77,8 KB · Aufrufe: 263
nun, da ich unterwegs immer gleich mobile daten anhau, mit LTE und so, zieht mich das akkumäßig immer gut runter. wlan zieht nicht so viel akku. aber auch wenn ich nur zuhause bin geht ganz gut akku weg in letzter zeit...
 
Ich glaube ich hab mein Problem gelöst. Ich habe für alle Googlekontos den Standortverlauf deaktiviert.
 
ok hab ich auch mal gemacht :p
 
Habt ihr die Stock ROM oder eine CustomROM installiert? Habe aktuell die MyRom3.3 laufen und komme mit Glück auf 2h Display Laufzeit. ROG ist aktiviert :(
 
Ich hatte den Stock drauf, aber mit root...

Ich habe das Problem mit dem Huawei auch gelöst, ich hab meiner Frau das Galaxy A5 gekauft :thumbsup:
 
stock rom ohne root.
 
@lalle0815 wie lange ist dein Handy denn an (und nicht im flugmodus)? Laufen irgendwelche Apps immer im Hintergrund (Facebook zb ist ganz übel..)?
Ich benutze die Se7en-Rom, habe aber allerlei Sachen im Hintergrund laufen und HW-overlays deaktiviert, trotzdem komme ich meist auf eher drei bis vier Stunden ScreenOn-Zeit.

2 Stunden klingen erstmal nach ziemlich wenig, aber je nach standby Zeit könnte das ja auch ganz in Ordnung sein..

Mach doch evtl mal ein Backup, danach einen Werkreset und schau, ob es dann besser ist..
 
Ich halte ja gerne an alten und gut funktionierenden Betriebssystemen fest.
Deshalb läuft mein Macbook immer noch auf Snow Leopard von 2009
und mein P7 auf Emui 2.3 B136

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem P7 und sehe keinen Grund mein Handy zu wechseln.

:winki:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-23-20-28-47.jpeg
    Screenshot_2015-04-23-20-28-47.jpeg
    142,3 KB · Aufrufe: 314
  • Screenshot_2015-04-23-20-29-14.jpeg
    Screenshot_2015-04-23-20-29-14.jpeg
    108,1 KB · Aufrufe: 261
spiele auch immernoch mit dem gedanken wieder auf 2.3 zu gehn...
 
Also ich komme locker mit mindestens 2 Std. telefonieren und ständiger 'telegram' & 'threema'-Nutzung, zusätzlich noch E-Mail-Push für sechs Accounts und ständiger I-Net-Verbindun (WLAN & LTE) auf ca. 36 Std. Akkulaufzeit. GPS ist aus NFC & Bluetooth ist an wegen der Smartwatch 2. Vielleicht saugt Euch FB oder/und WHATSAPP den Akku leer? Ich hab mich schon länger von diesen Müllschleudern getrennt, gelegentlich schau ich mal was ausgewähltes bei G+... ☝
 
heut morgen wieder mit 100% gestartet, jetzt bei 33%..ohne viel zu machen, keine musik, kein video, kein anruf, nur mobile daten, FB und whatsapp, echt zu krass geworden -,-
 
Um 03.37h schreibst Du: "Heute morgen mit 100% .... nun bei 33% ..."

Ohne Screenshots, wie lange das Telefon lief und welcher Dienst/App was verbraucht hat, wird Dir keiner helfen können ;)
Insbesondere Screen On Time .. wie lange??
 

Ähnliche Themen

BayernMaik
  • BayernMaik
Antworten
0
Aufrufe
508
BayernMaik
BayernMaik
S
Antworten
4
Aufrufe
655
BOotnoOB
BOotnoOB
K
Antworten
0
Aufrufe
992
kropi
K
Zurück
Oben Unten