Diskussionen zum Akku des Xperia ZL

Ja bei nicht mal 20 min Display on, ist es kein großes wunder dass du noch so viel Saft über hast. ;)
 
Allerdings, wenn der Display fast nur aus ist, dann zieht ja auch so gut wie nix am Akku. Ist aber keine normale Smartphone Nutzung eben.
 
So sehe ich das auch. Wenn man das Teil erst gar nicht einschaltet hält der Akku bestimmt noch länger :D
 
So und nicht anders, und schon das G2 ausprobiert vom Akku her gegenüber dem ZL?
 
Habs bestellt, kommt aber erst Montag. Bei Interesse werde ich gern mal einen kurzen Bericht zu Akku und Empfang abgeben
 
Klar gerne gerne machen, vielleicht hast du ja noch alte Screenshots von ZL wie deine Laufzeit war.
Nur so als Vergleich zum G2.
Hatte es ja auch, wäre der Empfang nicht so mies gewesen hätte es bleiben können, ich fand die Laufzeit nämlich gut.
 
Ich überleg mir das G3 zu kaufen, das G2 ist mir schon zu alt, da kann ich auch beim zl bleiben.
 
G3 scheint für die mächtige Auflösung auch einen gute Laufzeit zu haben, dafür halt auch wieder Schwächen beim Empfang.
Ja und mit Custom Roms ist da auch nicht.
 
CR interessieren mich nicht. Die Grenze für mein nächstes sind 500 Euro, muss jetzt mal schauen welches ich nehme. Zur Auswahl stehen für mich G3, Z3c, padfone s, One M8 und Moto X 2.0. Alle haben was für sich und was gegen sich.
 
Von denn allen würde ich nur Moto X 2 und G3 probieren wollen.;)
 
Ja das X^2 ist nur zu teuer mit 32gb und nicht erweiterbar, ansonsten wäre das für so 400 Euro mein Favorit. So schwanke ich zur zeit zwischen den anderen, vor allem bin ich mir noch nicht sicher ob ich so nen Koffer wie das G3 haben will oder so ein kompaktes wie das Z3c. Leider gibt es ja kaum Handys die so "kompakt" sind wie das ZL.
 
Ich fand das ZL vom Verhältnis bis jetzt her auch das beste Sony, das Z1c ist zu klein vom Display her.
Das Z3c geht, aber Glas auf der Rückseite im Alltag nerver ever.
Aber wird werden hier schon wieder zu OT.:D
Das Display vom ZL ist schon ein ordentlicher schlucker das kann man anders nicht sagen.
Vielleicht wäre das mit einem IPS Display wie Sony die jetzt benutzt nicht so gewesen. Ich hoffe ja immer noch auf einen anständigen ZL Nachfolger für uns hier am Markt. Und dann so ein Akku wie im Z3.:D
 
Rein subjektiv finde ich das Display des ZL auch nicht soo prickelnd. Fande das weiß eher grau und in der Automatik viel zu dunkel. Mein One Mini gefällt mir da besser. Ist aber nur mein persönliches empfinden
 
Macht nix das Display ist auch gegen das Desire 816 schlecht, ist also keine Einbildung;)
 
Htc hat aber generell gute Displays, das des One m7 war auch besser. Helligkeit finde ich okay, aber Kontrast und Farbe war beim One besser.
 
Jo geb ich dir recht, mir gefällt das 816 HD Display besser als das vom meinem ZL.
Ich klau meiner Freundin bei jeder Gelegenheit ihr 816:D
Benutzt eigentlich jemand denn Akkuschonmodus oder Stamina von Sony ? Irgendwie hab ich immer das Gefühl, wenn man denn benutzt ist das rein Placebo Effekt sonst nix.;)
 
Nö benutze ich nicht, aber auch nur, weil ich abends eh immer noch 40 Prozent über habe. Hab es am Anfang mal probiert, kam aber trotzdem nicht über zwei tage.
Was auf jeden Fall was bringt ist ohne WLAN und mobile Daten nur wenn das Gerät nicht im Standby ist und geringe Helligkeit.
 
Naja gut dann ist es ja schon Quatsch, ohne WLAN oder Mobile Daten:D
Dann bleibt ich bei der Meinung der Stamina & Akkuschonmodus ist Sony Marketing sonst nix.
 
Jup
 
Ich komme mit meinem über den ganzen Tag... von morgens 06:30 bis Abends 20:00 Uhr. Dabei nutze ich es wie folgt. Morgens ca. 20 Minuten surfen über WLAN.... dann ca. 30 minuten Spielen (momentan Diamond Blaze) und etwas surfen per LTE. Tagsüber ca 10 Mal Mails checken. Abends wieder 30 Minuten zocken, und surfen im Mobilnetz. Dann zuhause wieder per WLAN dauerhaft "on" und sporadisch mal Mails abrufen. Ggf. nochmal ca 20 Minuten spielen mit Display on....

Am Ende des Tages ca. zwischen 0-20% Akku....
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
1.797
Karpuetzele
K
F
Antworten
3
Aufrufe
1.523
fljjj
F
P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.578
piepor
P
Zurück
Oben Unten