1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diskussionen zum Design des Sony Xperia Sola

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia Sola Forum" wurde erstellt von Android beta gama D, 13.03.2012.

  1. Android beta gama D, 13.03.2012 #1
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Wenn man hier ins Unterforum Sony Ericsson / Sony die Handy icons sieht sieht das aus als wenn immer das gleiche Modell drin ist.
    Auch große Verwechslung für Neulinge und denn Kunden später im Laden.
    Nicht zuletzt ist das einfach nur einfallslos.
     
  2. yabbworld, 14.03.2012 #2
    yabbworld

    yabbworld Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Warum schickst Du dann keine Bewerbung als Designer an Sony? Vielleicht nehmen die Dich an und Du machst uns ein besseres Design. ;-)


    Sent from my Xperia Neo
     
  3. Android beta gama D, 14.03.2012 #3
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Eigentlich keine schlechte Idee sehr viel Kompetenz haben die bei Sony ja auch nicht.
    Ne Spaß bei Seite, aber jedes Modell das selbe Design zu verpassen nicht Grade ne Glanzleistung.
     
  4. statler, 14.03.2012 #4
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,104
    Erhaltene Danke:
    741
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    da muss ich dir recht geben mit Einheitsbrei kann man keine Kunden locken
    da müssen sie im Design ganz schön gas geben
    und wieder was besonderes raus bringen.
     
  5. Melkor, 14.03.2012 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    ICh versteh euch nicht... Einheitsbrei? Ich finde das Design ansprechend.
    Es ist doch anders als zum Beispiel die HTCs oder die Samsunggeräte
     
  6. statler, 14.03.2012 #6
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,104
    Erhaltene Danke:
    741
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    so sind halt die Geschmäcker
    ich meine als Einheitsbrei ihre eigene Handys
    mir hat das gut gefallen wenn man Handys auf einen blick unterscheiden kann
    siehe Arc zu Aktive oder zum Mini.
     
  7. Melkor, 14.03.2012 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    NAja, ist halt Wiedererkennungswert - aber das machen doch alle - siehe Samsung.
    Die Galaxys sehen alle gleich aus - nur mit unterschiedlicher Größe. Selbiges bei den One Modellen von HTC...
     
    quercus bedankt sich.
  8. Android beta gama D, 14.03.2012 #8
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Aber bei Samsung sieht man doch schon ob es ein S2 ist oder ein S1 aber bei denn Sony s sehen ja alle komplett gleich aus.
     
  9. BigEigelb, 14.03.2012 #9
    BigEigelb

    BigEigelb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Sony hat das beabsichtigt und sogar angekündigt! Wie einige von euch sich sicher erinnern, hieß es man gehe mit der Übernahme Ericssons jetzt auch eine neue, dezentere Designrichtung ein. Ich finde es auch zu einheitlich und dürfte neuen Kunden sicher dass ein oder andere Mal verwirren.
    Mal davon abgesehen, fand ich die Smartphones von Sony Ericsson um Welten besser aussehend!
     
    statler bedankt sich.
  10. Android beta gama D, 14.03.2012 #10
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Dezente s Design schön und gut aber nicht eine Klon arme aufstellen die man nur auseinander halten kann, wenn man sich die datenblätter ansieht ist schon etwas dreist.

    Ich glaub Sony ist vom Handy Geschäft etwas gelangweilt.
     
  11. Melkor, 14.03.2012 #11
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ähmm..:

    cc49a4a153c55d0c.jpg GALAXY_W_Product_aufmacher.jpg original_samsung-galaxy-s-plus.jpg samsung-galaxy-s2-28.jpg

    Jetzt Sony:
    Sony_Xperia_Sola.jpg xperia_s_600-655d20553d1afaf7.jpg

    soviel mal zu den Klonkriegern
     
    philischn bedankt sich.
  12. Android beta gama D, 14.03.2012 #12
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Oben bei denn samsungs sieht das gs1+ und das ACE Gleich aus, aber das S2 sieht schon etwas anders aus.
    Und das andere Hat auch eine leicht ovale Form.

    Wenn man bei denn Sony beide diese LED Leiste weg machen würde könnte man aus einem Meter Entfernung nicht erkennen das es 2 unterschiedliche Modelle sind.
     
  13. Melkor, 14.03.2012 #13
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    ...abgesehen von der Größe und vllt. anderen äußeren Faktroen.
    Dasselbe Problem hast du aber auch bei den Galaxys, die sind imho auch zu ähnlich
     
  14. Android beta gama D, 14.03.2012 #14
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Ja die Galaxy Reihe sieht auch ähnlich aus, aber Sony möchte das Design mit der Brechstange durch bringen.
    was macht Sony jetzt wenn das Design nicht gut bei denn Kunden ankommt, dann haben die schon wieder ins Klo gegriffen sie hätten doch auch ein paar wie das arc in der Form machen können, und das dann in dem neuen Look.
     
    BigEigelb bedankt sich.
  15. huepfefisch, 14.03.2012 #15
    huepfefisch

    huepfefisch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Vielleicht machen sie das ja noch. Mich schmerzt im moment mehr, dass noch kein neues Modell mit Pro Variante ( also Tastatur) angekündigt wurde.
    Aber das neue design ist geil. Ich wusste vom schnellen hin sehen bei den Samsungs übrigens wirklich nicht welches da welches ist. Kann mal noch wer ein Bild von nem Wave rein hauen die sahen auch irgendwie ähnlich aus oder? Und da wirds dann ja wegen völlig anderem Systemen echt verwirrend für den Kunden.
    Aber das Sony Ericson txt pro auf den ersten blick von den anderen pros zu unterscheiden war auch nicht ganz einfach.
    Die Xperias hatten auch alle ein ähnliches Design.
    Wichtig ist doch, dass es sich von anderen Marken abhebt. Stichwort Corporate Design,- ich muss sofort erkennen, dass es sich um eines dieser neuen Sony Getäte handelt.

    Edit: Gut nicht alle Waves gucken nach Galaxy aus zumindest auf die nähere distanz aber voilla:
    [​IMG]

    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
  16. BigEigelb, 14.03.2012 #16
    BigEigelb

    BigEigelb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Es hebt sich auch deutlich von anderen Herstellern ab. Aber das tat das Sony-Ericsson-Design auch. Und das sogar besser, vieler Meinungen nach.
     
  17. Melkor, 14.03.2012 #17
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Deiner; Android beta, gamas... ;D

    Erstellt doch mal eine Umfrage...
     
  18. Android beta gama D, 14.03.2012 #18
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Wenn ich es nur aus Sony Ericsson / Sony Sicht betrachte dann muss ich Sony das Sony Ericsson Design ist viel besser das das jetzt gewählte.

    Meiner was???
     
  19. Melkor, 14.03.2012 #19
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Liest du dir eigentlich durch was du schreibst? :blink:

    Das bezog sich auf BigEigelbs Post - ihr beiden sind so die größten Gegner des Designs...
     
    BigEigelb bedankt sich.
  20. Android beta gama D, 14.03.2012 #20
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Ja ich lese meine Dinge, ich mag nur das neue Design nicht so das alte fand ich ja nicht schlecht.
    Ich hab jetzt mal ne Umfrage zum Design gestartet.
     

Diese Seite empfehlen