1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diskussionen zum Display des Samsung Galaxy S3

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Christof, 19.02.2012.

  1. Christof, 19.02.2012 #1
    Christof

    Christof Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ich hatte aber von der Displaygröße des S2 gesprochen!

    Und da ist beim S3 das Display (und wahrscheinlich auch das Gehäuse) eben nochmal größer wenn es so kommt, wie es kommen wird...
    (4,27" =kleiner= 4,65")

    Da hast Du recht, das ist schwer bei Leuten die auch ein Tab haben.

    Also wenn Du mich fragen würdest, wären die Argumente ganz klar:
    - schnellerer Prozessor (wird kommen)
    - interner Speicher 32GB oder 64GB (könnte)
    - weiterhin externe microSD (unbekannt)
    - besseres GPS (kamera find ich für Smartphone schon gut genug)
    und das für mich wichtigste :
    - Ein Gehäuse das NICHT größer ist als das S2, sondern eher minimal kleiner.

    Zum Prozessor stimme ich Frank in allem zu. Sehe ich auch so.
    Nenne uns doch mal ein einziges Samsung Smartphone-Modell (gleicher Name, gleicher Typ), das zeitgleich mit 2 Prozessoren in einem Land erhältlich ist?

    Christof

    Weil die subjektive Wahrnehmung nicht bei jedem gleich ist. Ein anderer sieht eben keinen deutlichen Unterschied bei den Spielen, genauso wie manche auch keine deutliche Mehrbeschleunigung merken wenn das Auto 20 PS mehr hat. Ist man aber ein Tuning-Freak wird erzählt, dass es fast sogar wie 50 PS mehr vorkommt. So einfach ist das. :tongue:
    Und verdonnert wird keiner zu irgendwas, denn momentan ist das genauso ein Gerücht wie alles andere auch.
    Warten wir doch noch in Ruhe 2 Wochen ab und sind froh dass es deutlich besser sein wird, egal was drin ist. :thumbup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2012
  2. lockesn, 20.02.2012 #2
    lockesn

    lockesn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Zu dem Experten, der WVGA AMOLED+ (RGB-Stripe) mit AMOLED HD (Pentile) gleichsetzt:

    AMOLED+ WVGA RGB (Galaxy S2): (800x480x3)/1.000.000 = 1,152 Millionen Sub-Pixel
    AMOLED HD Pentile (Galaxy Nexus): (1280x720x2)/1.000.000 = 1,8432 Millionen Sub-Pixel
    AMOLED HD Pentile (Galaxy Note): (1280x800x2)/1.000.000 = 2,048 Millionen Sub-Pixel

    Das heißt, das Note hat (trotz Pentile) fast doppelt so viele Sub-Pixel, als das heilige S2 mit der noch heiligeren RGB-Matrix!!!
     
  3. Fr4gg0r, 20.02.2012 #3
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Warum auch immer du durch 10⁶ teilst, es macht die Rechnung kaputt. :p
     
  4. lockesn, 20.02.2012 #4
    lockesn

    lockesn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Das macht überhaupt nix kaputt, sondern sollte der Übersichtlichkeit dienen!!!
    Manche können mit einstelligen Megapixel Zahlen (plus Nachkommastellen) mehr anfangen, als mit 7-stelligen Zahlen... ;)

    Aber extra nochmal für dich:
    AMOLED+ WVGA RGB (Galaxy S2): (800x480x3) = 1.152.000 Sub-Pixel ≈ 1,15 Mio Sub-Pixel
    AMOLED HD Pentile (Galaxy Nexus): (1280x720x2) = 1.843.200 Sub-Pixel ≈ 1,84 Mio Sub-Pixel
    AMOLED HD Pentile (Galaxy Note): (1280x800x2) = 2.048.000 Sub-Pixel ≈ 2,05 Mio Sub-Pixel

    :p

    *edit*: besser?! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
  5. Fr4gg0r, 20.02.2012 #5
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    hier steht nix
     
  6. <<scT!M>>, 21.02.2012 #6
    <<scT!M>>

    <<scT!M>> Android-Experte

    Beiträge:
    495
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Erstmal ein großes Dankeschön an SimsP!! Ich konnte mir bis jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Steigerung auf 60fps keinen Sinn hätte.

    Nun, um noch bisschen Würze in deine Rechnung zu bekommen...berücksichtige bei deinen Werten doch einfach mal die entsprechende Displaydiagonale!

    Ich rechne mal anders:

    Nexus:

    1280²+720²= 2156800
    Daraus die Wurzel --> = 1468,6 (Satz des Pythagoras)
    Teilen wir noch durch die Displaydiagonale 4,65 = 315,82 Pixel pro inch
    Wir multiplizieren mit 2 (da 2 Subpixel pro Pixel) = 631, 64 Subpixel pro inch

    Galaxy S2:

    800²+480²= 870400
    Wurzel --> = 932,95
    932,95/4,3= 216,97
    216,97*3 (3 Subpixel pro Pixel) = 650,9 Subpixel pro inch


    Bevor man den Mund so weit aufreist, sollte man vlt selbst erstma gründlich recherchieren...

    Jedenfalls um es klipp und klar abzuschließen: Ein HD PenTile Display beim S3 wäre für mich eine Enttäuschung und gleichzeitig ein klarer Grund, bei meinem S2 zu bleiben!
     
  7. Fr4gg0r, 21.02.2012 #7
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Wenn das ordentlich sein soll, brauchen wir die Höhe und Breite des Displays und setzen die Anzahl der Subpixel im Bezug zu dessen Produkt.
     
  8. Zwei-Paar-Turnschuhe, 25.02.2012 #8
    Zwei-Paar-Turnschuhe

    Zwei-Paar-Turnschuhe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Ich glaube nicht das das S3 kleiner wird der trend entwickelt auch ja zu immer größeren displays
    Ich würde mich auch freuen wenn es so groß bleibt wie es ist hauptsache es ist noch dünner und leichter:p

    via Galaxy S2 gesendet
     
  9. darky207, 26.02.2012 #9
    darky207

    darky207 Gast

    Sollte das Display kleiner werden wie beim S2 bleib ich dabei.
    Ich hab mich jetzt schon so daran gewöhnt.
    Höhere Auflösung würde mich freuen, wird wohl auch sicher kommen ;)
     
  10. dodo2801, 27.02.2012 #10
    dodo2801

    dodo2801 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.06.2010
  11. testt25, 27.02.2012 #11
    testt25

    testt25 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.07.2011
    @Christof:
    Passt zwar grad nicht zum Thema, aber
    warum soll es immer dünner werden??? Damit kann dann auch keine längere oder höhere Akkulaufzeit erbracht werden... :/
    Manoman, da hab ich lieber ein 1,2cm dickes Handy und hab ordentliche 3000mah. ;)
     
  12. _joker, 27.02.2012 #12
    _joker

    _joker Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Full HD auf 4,8 Zoll - never.
    Das schafft auch Samsung nicht zu massentauglichen Preisen.
    Und dann auch noch AMOLED? - genau :D
     
  13. -STRYKER-, 28.02.2012 #13
    -STRYKER-

    -STRYKER- Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Na FullHD in 4,6 Zoll gibt es ja schon nur eben als LCD. Das Samsung so einen kleinen Pitchabstand nun auch bei OLED hin bekommen hat kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Wenn doch wäre das natürlich der Oberhammer und würde die gesamte Konkurrenz alt aussehen lassen.
     
  14. _joker, 28.02.2012 #14
    _joker

    _joker Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Mit OLED sicher nicht.

    Die News über das Fujitsu mit Full-HD Display habe ich auch schon gelesen.
    Es steht aber auch überall, dass das noch nicht massemarktreif ist und ein Releasedate noch in den Sternen steht.
    Dann soll's auch noch nur nach Japan kommen...

    Ich frage mich aber auch, ob Full-HD bei diesen Diagonalen überhaupt Sinn macht...
     
  15. Firelux, 28.02.2012 #15
    Firelux

    Firelux Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Nein macht es nicht: Bei 4,8 Zoll wäre es eine Pixeldichte von 459 ppi und das Auge macht ab 300 ppi keinen Unterschied mehr.
     
  16. DarkBlade4k, 28.02.2012 #16
    DarkBlade4k

    DarkBlade4k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Der Unterschied ist nicht das man es sieht, der unterschied ist das das Gerät es kann :D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  17. _joker, 28.02.2012 #17
    _joker

    _joker Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Aber auch nur bei einem Abstand von 30cm.

    Man könnte es ja theoretisch auch 50cm weghalten, um die geile Auflösung zu genießen. (Achtung Ironie :D )
     
  18. Christof, 29.02.2012 #18
    Christof

    Christof Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Also nochmal:
    Es war nirgends die Rede von dünner, sondern immer nur von kleiner !!!

    Denn ein kleineres Display macht das Handy nicht dünner, aber kleiner.
    Sonst wären anhand dieser Logik kleinere Tabs und Phones auch immer dünner und das ist in den seltensten Fällen so.

    Kleiner = zum Beispiel 1 cm weniger in der Länge oder
    Breiter = zum Beispiel halber cm weniger in der Gesamtbreite.

    Ob dann das Handy dafür z.B. 0,3 mm dicker wird, stört mich nach wie vor nicht.
    Im Gegenteil, dann würde es in noch mehr Universalhalterungen passen für die es jetzt zu dünn ist:thumbup:

    Hoffe der Unterschied, was "kleiner" im Sprachgebrauch der Tabs/Smartphones allgemein gemeint ist, ist nun noch ein weiteres mal verdeutlicht.

    Wer hat denn wo geschrieben, dass es DÜNNER werden soll um als zusätzliches Kaufargument durchzugehen?

    D.h. wenn Dir eine Frau zu groß ist, meinst Du anhand Deiner Logik, in Wirklichkeit, sie soll schlanker sein:confused2: ? Muss ich mir merken:tongue:

    Christof
     
  19. der der'l8, 29.02.2012 #19
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Dickedi Moinsen

    Hier ist der Wunsch nach noch dünner und leichter. Aber der war ja nicht von dir.
     
  20. Christof, 29.02.2012 #20
    Christof

    Christof Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Da hast Du natürlich recht, aber Beitrag 11 war direkt an mich gerichtet, daher bezog sich meine Aussage auch direkt an ttest25, da ich nunmal keine falsche Aussagen mag, aber ich denke er hat es gelesen und jetzt ist ja alles geklärt.

    Wie gesagt, es ging ja um das Display und es gibt nunmal physische Gesetze, dass es nicht immer größer geht mit größerem Akku und dann noch dazu kleiner.

    Am Anfang wurde ja gefragt wie ein S3 sein müsste, um einen S2-Besitzer überzeugen zu können.
    Mit einem größeren Display ist es zwar nicht schlecht, aber als "tägliches Handy" nunmal nicht praktikabel.
    Da es ziemlich sicher größer wird, ist mein Hauptkriterium nicht erfüllt und ich warte auf ein anderes oder nächstes/übernächstes Jahr auf ein S-IV:thumbsup:

    Ideal finde ich Display mit 4,0" bis im Höchstfall maximal 4,2". Selbst das S2 scheint mir zu groß und zum Thema Dicke: Kann mal einer sagen, was es effektiv bringen soll, wenn das Handy jetzt angenommen nochmal 2mm dünner werden würde? Ich sehe keinerlei praktischen oder technischen Nutzen:confused2:
     

Diese Seite empfehlen