Diskussionen zum Display des Samsung Galaxy S3

ich bin fürchte ich auf amoled beschränkt bei meinen zukünftigen mobiltelefonen :D
Gut das Samsung anfängt die "älteren" AMOLED-Technologien an weitere Herstelle zu "verkaufen". (One S) :)

Beim Thema AMOLD vs LCD streiten sich echt die Geister. Es wird nie ein "das ist besser" geben, nie! Das ist alles rein Subjektiv und ganz allein vom Betrachter abhängig, wie "gut" es ist!
Auch das lächerliche gekreische mit "GNexus hat nut Pentile", Jungs? Doof oder so? :D
Man sieht null/nix/niente nicht mal eine Ente!

Ich denke sowieso, dass Samsung das selbe Display wie beim GNexus einbaut. Nur eben ohne Pentile. Auch wenn man mMn keinen unterscheid erkennen wird (Makros ausgenommen). Wenn wir doch alle so gute Augen hätten :D
 
Ich bin etwas verwirrt bzgl. der Angebaben zur Displaygröße. Bisher war öfter von 4,65'' zu lesen.

Wenn ich mir jetzt aber das (angeblich echte) Leak-Video des S3 anschaue, sehe ich dort eine Auflösung von 1184*720 bei 320 dpi. Das ergibt eine Bildschirmdiagonale von 4,33''!

Und selbst wenn ich mit 1280*720 bei 320 dpi rechne komme ich nur auf 4,59''.

Was ist da los?!

P.S. Ist schon bekannt, ob das S3 Hardware-Sensortasten haben wird wie das HTC One X oder ob es diese unsäglichen Bildschirmtasten wie das Galaxy Nexus haben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum machst du dir ein Kopf über Fake-Video bzw. über Videos die sehr unseriös wirken?
Warum kannst du deine Beine nicht einfach still halten?
Es ist nur noch die ganze Woche und dann haste es fast.
1. Mai verbringen eh viele im Koma-Saufen und darauf erwachen.
Deswegen kommt es ja auch erst am 3 - 1. ist Feiertag (Germany) und der 2 ist die Erholungspause.
 
  • Danke
Reaktionen: Sebb
Jetzt ist es raus, und meine schlimmsten Befürchtungen sind bestätigt :-| Samsung hat wieder mal bei der Hardware gegeizt (wie letztes Jahr beim S2 mit seiner schwachen Auflösung). Dieses mal anders herum, Auflösung Klasse, aber dafür nur Super AMOLED (Pentile Matrix), kein Super AMOLED Plus wie beim S2 (keine Pentile Matrix). Ich befürchte, Samsung wird es nie mehr lernen...

Für mich bleiben jetzt nur die beiden angekündigten Quadcores von Huawei und LG. Die sollen beide 1280x720 ohne Pentile Matrix haben, das LG sogar einen wechselbaren Akku. Und SD-Card-Slot haben sie beide (was beim HTC Quad fehlt - zudem haben die HTCs einen saumäßigen Empfang und sind als Telefon unbrauchbar - meine Erfahrung mit HTC HD2 und HTC Sensation).
 
  • Danke
Reaktionen: crumbs
Hier nochmal ein Vergleichsbild

galaxy-s-family-microscope.jpg
 
Hier wird das Fisplay schlecht gemach, bevor es einer auch nur sah.
Anguggen und dann urteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
Das braucht man - zumindest, was die Auflösung betrifft - gar nicht anschauen.
Es ist halt PenTile - man wird's gerade bei mails oder beim Surfen wieder merken (Vorausgesetzt man redet sich nicht ein, dass man PenTile bei dieser Auflösung nicht mehr sehen kann :D )

Ich hab's ja schon vor 2 Monaten gesagt, damals hat's noch jeder abgestritten...

Ich hoffe nur, dass man die bekannten Fehler vom GN-Display ausgemerzt hat - dann könnte es och ein ganz gutes - wenn auch nicht soo scharfes - Display werden.
 
Haha pentile... 64 gb Speicher aber die Augen werden rot beim lesen haha. Da freue ich mich doch über das astreine schärfste slcd2 Display meines One x. Das wird ja das gleiche Display wie beim gn sein... Und da sieht man die pentile auch trotzt super Auflösung
 
ALDeeN schrieb:
Haha pentile... 64 gb Speicher aber die Augen werden rot beim lesen haha. Da freue ich mich doch über das astreine schärfste slcd2 Display meines One x. Das wird ja das gleiche Display wie beim gn sein... Und da sieht man die pentile auch trotzt super Auflösung

Gibt's deine Meinung vielleicht auch ohne dumme Sprüche? :rolleyes:

Es soll die gleichen Farben und Kontrast wie das S2 haben, also müssen sie was verändert haben. Das Nexus-Display ist bezogen auf Farbintensität und Helligkeit ja eher eine Enttäuschung...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: myreality
Das Display ist für mich ein K.O. Kriterium (Pentile und Einbrenn/alterungseffekt der Pixel). Ok bei der Auflösung nicht mehr so schlecht wie im Galaxy S1 aber man erkennt es selbst beim Galaxy Nexus noch gut wenn man drauf achtet und das Nexus hat eine bessere Pixeldichte durch nur 4,65 Zoll. Möchte es garnicht auf 4,8 Zoll mit dem One X vergleichen:crying:
Die hätten doch wenigstens HD super Amoled Plus nehmen können wie im S2, dann wäre es ok gewesen.

Da sieht man die Pentile deutlich auf einem Bild http://www.anandtech.com/Gallery/Album/1934#3
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Statement stand hier doch schon mal: Es ist nicht das GN Display sondern ein "neues". Das Pentile wurde überarbeitet damit es nicht ganz so schlimm wäre und die RGB Version wäre viel zu teuer geworden....

... dabei haben die doch schon am Gehäuse gespart, das Geld hätte man auch gut im Display unterbringen können :D
 
ehrles schrieb:
Gibt's deine Meinung vielleicht auch ohne dumme Sprüche? :rolleyes:

Es soll die gleichen Farben und Kontrast wie das S2 haben, also müssen sie was verändert haben. Das Nexus-Display ist bezogen auf Farbintensität und Helligkeit ja eher eine Enttäuschung...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

zum ersteren: nein.

Zum letzterem.. komischerweise schreiben hier immer alle ein... "es soll".. es soll nicht so schlimm sein wie das Pentile vom GN, es soll, es soll... wer hat euch das alles verraten? :D! Außerdem wird die Auflösung auf mehr cm verteilt als beim GN (4,65 vs 4,8 Zoll) und da kann man verbessern was man möchte, die pentile wird jeder sehen, der sie beim GN und S1 erkennt.

Ich bin mir sehr sehr sicher, dass es nicht die Brillanz des SLCD2 Displays haben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Ganxtaville
SLCD brillant? Lustig wenn Leute einem weiß machen wollen, dass ein TN Display das beste ist, was der Markt zu bieten hat. Trotz Gelbstich und Flimmern ^^
Was denkst du denn, warum Samsung OLEds verbaut, obwohl sie ja selbst SLCDs produzieren. Die wollen bestimmt ihre Kunden mit den schlechten Displays vergraulen :D
Übrigens hat das SGS1 keine so hohe Schärfe, deswegen ist auch klar, dass man da die Pentile sieht und wer hat dir denn verraten, dass die Pentile genau so "schlimm" wie beim GN aussehen wird?

Edit: Meine Meinung ist, dass man die Pentile nicht sieht. Ganz ehrlich ebgesehen von der einen Makroaufnahme bei anandtech sehe ich bei den Bildern eher die Kompressionsartefakte von JPEG, als irgendeinen Pentile Effekt.
Sicher kann ich das nur sagen auf Grund von den Bildern, aber vielleicht werd ich es mir auch mal selbst anschauen.
So oder so, gekauft wirds nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die pentile nicht schlimm.
Hab nen sgs gehabt da wars leicht zusehen. Bei meinem Note jetzt seh ich sie nicht mehr!

Find zb das Display vom s2 meine Freundin irgendwie nicht so toll wie meins vom Note.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mich hat die Pentile auch noch nie gestört, selbst als man sie beim SGS1 noch gut bewundern konnte. Eher hat mich der leichte Grünstich des Displays gestört. Mein SGS2 hat den aber Gottseidank nicht mehr ^^
 
ALDeeN schrieb:
zum ersteren: nein..

Schade > Ignore :rolleyes2:.

So knackscharf wie ein Slcd2 ist das Display natürlich nicht, logisch. Die meisten werden trotzdem mit dem Pentile- Display überaus zufrieden sein.

SuperAmoled HD oder Slcd2? Weder noch, Super Amoled HD Plus auch wenn ich noch bis Ende des Jahres warten muss.
 
ehrles schrieb:
SuperAmoled HD oder Slcd2? Weder noch, Super Amoled HD Plus auch wenn ich noch bis Ende des Jahres warten muss.
So schauts aus. Und zwar natürlich im Note 2 mit Exynos 5;)
 
  • Danke
Reaktionen: TFG und ehrles
SimsP schrieb:
SLCD brillant? Lustig wenn Leute einem weiß machen wollen, dass ein TN Display das beste ist, was der Markt zu bieten hat. Trotz Gelbstich und Flimmern ^^
Was denkst du denn, warum Samsung OLEds verbaut, obwohl sie ja selbst SLCDs produzieren. Die wollen bestimmt ihre Kunden mit den schlechten Displays vergraulen :D
Übrigens hat das SGS1 keine so hohe Schärfe, deswegen ist auch klar, dass man da die Pentile sieht und wer hat dir denn verraten, dass die Pentile genau so "schlimm" wie beim GN aussehen wird?

Edit: Meine Meinung ist, dass man die Pentile nicht sieht. Ganz ehrlich ebgesehen von der einen Makroaufnahme bei anandtech sehe ich bei den Bildern eher die Kompressionsartefakte von JPEG, als irgendeinen Pentile Effekt.
Sicher kann ich das nur sagen auf Grund von den Bildern, aber vielleicht werd ich es mir auch mal selbst anschauen.
So oder so, gekauft wirds nicht.


Man sieht es. Wie Aldeen schon sagt - und bevor du flamest in Richtung SLCD informier dich, dass SLCD 2 ist IPS und hat mit TN nichts mehr zu tun.

@Aldeen:
Es macht schon einen erheblichen Unterschied aus, ob es verbessert wurde oder nicht. Genau auch aus dem Grund wie du schon sagst, mit den Mehr cm. Abwarten. Das "es soll" bezieht sich auf sämtliche Blogs, die das Display loben (was mich natürlich verwundert) und die sagen, dass es sich hier um ein verbessertes Pentile handelt. RGB ging halt wohl ncoht nicht.
Wie gesagt, abwarten. Ich hab (Damals unwissend) das Pentile auch gesehen beim Nexus. Ich werds mir anschauen, wenn es absolut nicht geht, dann gehts halt nicht ;)
 
Kann mir bitter wer sagen was so schlimm an eine Pentile Matrix ist?

Ich kann mir nicht vorstellen das Samsung ein schlechteres Display in ihren Highend Handy rein bauen.
Es muss doch ein Grund geben wieso die das so gemacht haben.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Christof
TJay83 schrieb:
Kann mir bitter wer sagen was so schlimm an eine Pentile Matrix ist?

Ich kann mir nicht vorstellen das Samsung ein schlechteres Display in ihren Highend Handy rein bauen.
Es muss doch ein Grund geben wieso die das so gemacht haben.

Lg

Ja den gibt es: Die Produktion des "besseren" RGB Displays ist noch zu teuer und nicht effizient genug. Hat gestern doch jemand geschrieben aus nem offiziellen Twittermeldung.

Pentile ist mMn absolut ausreichend für 75% der Menschen. Für die restlichen 25% deshalb schlecht, weil du nicht wie bei einem "normalen" RGB Pixel 3 Subpixel hast, sondern sich 2 Pixel jeweils einen (ich meine den Roten) teilen. Das heißt du hast also weniger Pixel pro Fläche bzw. der Schärfe Eindruck leidet. Ich habs beim Nexus gesehen, direkt, die etwas "unschärfere" Darstellung. Ob das wirklich so arg ist, weiß ich nicht. damals war das für mich ein KO Kriterium, aber ich hatte das Note in der Hand, da fand ich es ok.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
757
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
336
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
316
willi19
W
Zurück
Oben Unten