Diskussionen zum Display des Samsung Galaxy S3

Weil Samsung noch nicht soweit ist?! Auch die können nicht zaubern...
Ausserdem wären die Kosten des Phones extrem in die Höhe gegangen ;)

Mal ein Zitat von Gauravh:
"So the PLUS variant is still damn expensive to produce at this size hence new gen Pentile which is specifically finetuned for #SGS3"
 
  • Danke
Reaktionen: ToranX
PenTile vermutlich aus Stromspargründen, weil durch das Eyetracking das Display öfters an bleibt (Nutzungsverhalten ändert sich).
 
Der Punkt ist halt, dass der 0815-Smartphonekäufer (sprich die Mehrheit) im MM-Prospekt HD-Auflösung liest und sich dann denkt: "Ach das ist ja genauso scharf, wie das iPhone oder das OneX"

Dass dem nicht so ist, merkt er wahrscheinlich auch beim genauen Betrachten erst, wenn es ihm jemand sagen würde.

Insofern verstehe ich Samsung da schon.
Man hat deutlich geringere Produktionskosten bei nahezu gleicher Werbewirksamkeit.

Schade ist es trotzdem.
Ich möchte die Kontrastwerte von AMOLED eigentlich nur ungern missen, aber eine "scharfe Darstellung" von mails, aufwändigen Seiten oder pdfs war schon mit dem GN und dem Note nicht möglich.
Das wird dann beim S3 nicht anders sein...
 
_joker schrieb:
Ich glaube in erster Linie mal Kamal Vaid oder Vlad von theverge....
Die waren bisher immer objektiv und werden es auch beim S3 sein.
Wenn die sagen, es fühlt sich so billig wie das S1 an, glaube ich das, ja.
V.a. sieht's nämlich auch genauso aus.

Aber ja, nur meine Meinung.

@ EnergyShox:

Die Apple-Fanboys müssen sich in Zukunft aber anstrengen, wenn sie mit den Galaxy-Fanboys noch mithalten wollen :D

Muahahaha ...also ich will Kamal ja nichts böses ... für erste eindrücke sind deren Videos ja auch garnicht so schlecht, aber was haptik und Qualitätseindrücke angeht ist er aber ein absolutes nogo. Ich bekomme schon immer einen Schreikrampf, wenn er meint die jeweils beigelegten Kopfhörer beurteilen zu können ... da ordnet er bisweilen Ohrdhörer als hochwertig ein nur weil sie schön glänzen ... aber das nur nebenbei. Auch ansonsten sind die Videos von denen nicht geeignet um daran die Qualität dingfest zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: myreality
LG ist ein No-Go....

Das 1. Gerät wird nie nach Europa finden
 
@renork:

Na dann ;)
Die Videos bzw. Aussagen von bestboyz haben sich bisher meist auch immer mit meinen persönlichen Erfahrungen gedeckt.
Kamal ist für mich mit der kompetenteste Youtuber (was Smartphones betrifft) im deutschsprachigen Raum.
Aber ok, das ist Ansichtssache.

Video sind imho allgemein nicht dazu geeignet, die Qualität eines Smartphones zu beurteilen.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Kamal gefällt's anscheinend nicht - aus og. Gründen interessiert mich seine Meinung dazu eben durchaus.

Vlad von the verge hat ja ähnliches bzgl. der Haptik berichtet.
Bekommst du bei dem auch immer "Schreikrämpfe", wenn du ihm zuhörst bzw. seine Artikel liest? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Android-SGS schrieb:
LG ist ein No-Go....

Das 1. Gerät wird nie nach Europa finden

Ich denke dein Beitrag ist erklärungsbedürftig. Wiso No-Go und eine Quelle für die zweite Behauptung wäre auch schön.

Ich wollte mit meinem Post ja vor allem darauf hinweisen, dass man auch ein Nicht-Pentile-Display kaufen kann, wenn einem dass so wichtig ist. Samsung hat nun mal die Patente für Pentile und nutzt sie entsprechend. Ich denke dass der größte Teil der Käufer den Unterschied kaum wahrnehmen kann ohne Vergrösserungsglas. Und für die, die es wirklich stört, gibt es halt Alternativen. Deshalb der LG-Vorschlag.
 
Mit ihrer Software hat LG bei mir einfach verschissen, ganz klar... Bestes Beispiel Optimus Speed. Update-Politik ist fast noch erbärmlicher.

Quelle: Gaurav Hasabnis: "Only korea :("
https://twitter.com/#!/gauravh1/status/198294829871022080

Klar wer kein Pentile will der muss zum LG, HTC etc.. greifen.

Aber davor sollte man das S3 Gerät erst mal in den Händen halten ;)
 
Android-SGS schrieb:

Ja, der Marktstart ist in Korea im Mai (Mehr steht in dem Quell-Link nicht) Keine Ahnung warum der Twitterer behauptet "Only Korea". Laut einer japanischen Quelle ist eine weltweite Markteinführung geplant:

LG (Mit den Google Übersetzer lesbar Japanisch-Deutsch)

LG hat vor ein paar Tagen in Düsseldorf eine Veranstaltung gehabt und sich auch den deutschen Markt vermehrt zum Ziel gesetzt. Ich geh davon aus, dass es einfach ein paar Monate länger dauert, bis es in Europa ankommt. Der Vorgänger wird ja auch grade in den deutschen Markt eingeführt.

Aber wir sollten jetzt mit LG aufhören, dass ist hier ja das Samsung-Forum.
 
So alle mal ihre Meinung posten, WENN SIE DAS SGS3 schon getestet haben :rolleyes:

Alles andere ist nivealoser Nachgeplappere, das können sogar manche Vögel.
 
Das Display nur aufgrund der verwendeten Technologie vorzuverurteilen finde ich etwas ... na ja!

Schon mal dran gedacht, dass man so etwas auch weiterentwickeln kann? Die ersten AMOLEDs konnen auch noch nicht mit LCD mithalten, und seht, was inzwischen draus geworden ist!

Also erst mal abwarten, wie's in Wahrheit aussieht. Was ihr da macht, ist so wie die unverbesserlichen Autofahrer, die lange Zeit keinen Diesel und keine Automatik wollten, weil sie das mal in den 1970ern probiert hatten und es damals nix taugte.

(Kann natürlich auch sein, dass Samsung die Super-AMOLED+-Fabriken fürs iPhone-5-Display braucht ...)
:scared: ;)
 
In den ersten Hands-on Videos waren die doch recht angetan von dem Display.
Ich bin gespannt wie es dann wirklich ist, wenn ich es selbst in den Händen halte.
 
Richtig! Endlich mal welche die Geräte nicht schon davor runtermachen...
Am 29. steh ich im Media Markt und teste weißes und blaues S3, dann wird gekauft ;)
 
Also zum lesen Weiß auf Schwarz oder schwarz auf weiß ist mein Note Pentile Display sehr gut geeignet. Wenn die Schrift dagegen grün auf blau, oder andersfarbig ist wird es sehr schnell unleserlich. Was ich aber verkraften kann.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Snake3 schrieb:
So alle mal ihre Meinung posten, WENN SIE DAS SGS3 schon getestet haben :rolleyes:

Alles andere ist nivealoser Nachgeplappere, das können sogar manche Vögel.

ist ja gut und schön, aber es ist schon witzig wie all die "es ist definitiv Super AMOLED Plus" poster nun umschwenken zu "wer braucht schon plus"
 
Und es ist auch witzig wie manche Leute versuchen ein Handy runterzumachen welches sie noch nie in der Hand hatten.
 
  • Danke
Reaktionen: -stephan-
Wäre ne tolle Sache wenn hier im gesamten Forum wieder etwas Sachlichkeit einziehen würde. Wo sind eigentlich die ganzen Mods ? :smile:
 
-stephan- schrieb:
Wäre ne tolle Sache wenn hier im gesamten Forum wieder etwas Sachlichkeit einziehen würde. Wo sind eigentlich die ganzen Mods ? :smile:

Hier zum Beispiel. Wenn die Enttäuschung / der Hype in ein paar Tagen wieder vorbei sind, wird hier aber wieder Normalität einziehen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
287
willi19
W
Zurück
Oben Unten