1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diskussionen zum GPS

Dieses Thema im Forum "Simvalley SPX-5 Forum" wurde erstellt von tester, 19.12.2011.

  1. tester, 19.12.2011 #1
    tester

    tester Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Also bei mir funktioniert GPS eigentlich gut.
    Die "Schüssel" erscheint ja aber auch nur wenn ein Programm aufs GPS zugreift.
    Bei Mir hatte es beim ersten mal auch ewig gedauert ehe der Satfix kam.
    Habe dann mit dem GPS EPO Assistenz Dingens ausprobiert und geupdatet und dann ging alles ganz schnell.
     
    Fritzarno bedankt sich.
  2. Fritzarno, 19.12.2011 #2
    Fritzarno

    Fritzarno Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Danke tester,

    wenn ein Programm auf GPS zugreift erscheint so ein Kreis (soll wohl die Erde symbolisieren) in der Statusleiste, das Programm sucht aber ewig...umsonst.

    Die "SAT-Schüssel" sollte aber gleich nach der GPS Aktivierung erscheinen und wenn die Satelliten kontaktiert sind bekommt die Schüssel die Wellen dazu.
    Auch wenn kein Programm GPS nutzt. Soll einem ja zeigen, das GPS an ist.
    So war es bei meinem Vorgänger (Base Lutea).

    Wie lang hast Du bei der ersten Aktivierung von GPS warten müssen bis der Satfix (meinst Du hier die SAT-Schüssel oben in der Statusleiste?) kam?
    Ich hatte 2,5 Std. gewartet nix, muss man sich länger gedulden?
    Auch ein und ausschalten brachte nix.

    Wie hast Du updatet??

    Gruß Fritz Arno
     
  3. evondem, 19.12.2011 #3
    evondem

    evondem Android-Lexikon

    Beiträge:
    998
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 (N910F)
    Tablet:
    N7100
    Wearable:
    GT-i9300
    Sonstige:
    Blokota Note 4 Lite Rom
    Bei mir ging gps auch nicht hab dann gps fix installiert gefixt dann ging alles, fix hat 30 sek gedauert, läuft inzwischen recht flott wenn zum Beispiel.navi starte geht oben der Sat Zeichen an und es dauert ca. 10 sek.
    Headsed war nicht dabei pearl schickt mir einen cd brauche ich nicht unbedingt Anleitung gibts hier http://www.pearl.de/support/index.jsp?catid=4073. per pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011
  4. RGH, 19.12.2011 #4
    RGH

    RGH Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy K ZOOM 16GB
    Die Sat-Schüssel mit den Wellen gab/gibt es bei Android 2.2, Android 2.3 hat diese Kugel. Wenn sie erscheint und blinkt, sucht das GPS nach Sateliten. Das tut es in der Tat aber erst, wenn ein Programm es anstößt, Du z.B. also Google Maps aufrufst.

    Gruß
    Roland
     
    Fritzarno bedankt sich.
  5. tester, 19.12.2011 #5
    tester

    tester Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.08.2010
    2,5 Stunden ist dann aber schon ne Ewigkeit bei mir waren das 45 Minuten max.

    In den System Eistellungen Standorte, da wao man DEn GPS einschaltet darunter ist beim SPX so Assistenz Dingens wenn das GPs eingesschaltet ist kann man das auch aktivieren.
    UndDann Hat man noch den Menüpunkt EPO Einstellungen da habe ich auch nen Download durchgeführt danach ging alles ganz easy.
     
    Fritzarno bedankt sich.

Diese Seite empfehlen