Diskussionen zum MicroSIM-Slot des S3

In der Bedienungsanleitung steht auch MicroSIM also sollte das wohl geklärt sein. Mist wurde schon geschrieben.
 
Vertrag Heute verlängert, MICRO-SIM liegt beim Handy bei.
Dasging alles so unproblematisch, das war fast langweilig.
 
gavelis schrieb:
Wie wär´s mit noch ner kleinen Ergänzung im Thread-Titel:
Diskussionen zum MicroSIM-Slot des S3
Dann ist das Micro bereits in der Threadübersicht ersichtlich :)

Und auch das erledigt :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: nitram777
Ich habe habe heute mal in einem Vodafone Shop nach gefragt,
sie würden mir meine Simkarte gegen ein freundliches Lächeln zu einer Micro Simcard stanzen :biggrin:
 
TJay83 schrieb:
Hallo Zusammen :)

Weis einer von euch ob die Telekom in ihren Shops so eine Stanze haben?
Oder muss ich wirklich eine neue Sim-Karte bestellen?

Lg


Hab mir am Freitag im O2 Shop eine geholt. Wurde kostenlos ausgetauscht - somit kann ich jetzt beide Kartenformate damit nutzen! :)

Bei der Telekom wird das sich ähnlich sein.



Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wo bekomme ich meine LIDL Mobile SIM-Karte klein?
 
Ich hatte mal probleme mit meiner Vodafonekarte und mir ne neue zuschicken lassen. Gott sei dank war da gleich ne Micro sim dabei :D
 
delpiero223 schrieb:
Und wo bekomme ich meine LIDL Mobile SIM-Karte klein?
Entweder in nem Mobilfunk-Shop vorbei schauen (die haben meist ne Stanze da) oder Du kaufst Dir für kleines Geld selbst so eine SIM-Stanze. ;)
 
Stanzen geht aber auch nicht mit jeder Sim. ;)

Ich hab mir heute einfach ne andere geholt. :)
 
Marzl85 schrieb:
Stanzen geht aber auch nicht mit jeder. :)
Stanzen geht schon, die Frage ist nur ob sie danach noch funktioniert. :) Aber Du hast schon recht, einige SIM-Karte (vor allem ältere) haben einen etwas zu grossen Chip der beschädigt werden würde.
 
Telekom hat meine sogar trotz bereits gekündigtem Vertrag noch kostenlos getauscht (fürs One X). Wenn man dann sogar ein neues Gerät samt Vertrag bei denen kauft werden sie wohl kaum auf den 20 Euro für den Umtausch bestehen. Stanzen wollte übrigens keiner der zahlreichen Shops in der Stadt, völlig egal welcher Anbieter. Angeblich besitzen sie alle keine Stanze... ja klar^^

Mal davon abgesehen, dass mittlerweile sicher ist, dass auch das S3 eine MicroSim nutzt (alles andere wäre auch ziemlicher Unfug gewesen!): Gab es in den letzten Monaten überhaupt noch neue SP mit MiniSim?
 
Laut Galaxy S3 Handbuch, das man seit gestern runterladen kann...

Support for GT-I9300

akzeptiert das S3 sowohl SIM als auch micro SIM.
 
Ja und das ist doch mehr als Eindeutig :blink:

Wäre auch Blödsinn ,beide Varianten der SIM -Slots anzubieten.

Bleibt daher bei MicroSim.



Michael
 
haris100 schrieb:
... akzeptiert das S3 sowohl SIM als auch micro SIM.

Wahrscheinlich meintest du auf Seite 15 die Überschrift mit SIM und USIM.

USIM hat normalerweise die gleiche Form/Größe. Wikipedia: "Zu den normalen Funktionen werden auf der USIM-Karte meist noch die Daten des Providers für den UMTS-Zugang gespeichert."
 
gavelis schrieb:
Wahrscheinlich meintest du auf Seite 15 die Überschrift mit SIM und USIM.

USIM hat normalerweise die gleiche Form/Größe. Wikipedia: "Zu den normalen Funktionen werden auf der USIM-Karte meist noch die Daten des Providers für den UMTS-Zugang gespeichert."

Ja, meine ich. SIM und uSIM. Ich dachte das "u" heißt micro.

Hab ich mich wohl geirrt
 
Ich lese überall nur Micro Sim.

  1. Bedienungsanleitung Samsung (englisch) "You can use microSIM cards only" Support for GT-I9300
  2. microSIM im Samsung Galaxy S3 und FAQ zu Samsungs neuem Flaggschiff
  3. Auszug aus meiner Bestellbestätigung : Sie bekommen von uns unser Angebotspaket Samsung Galaxy S III blau zum Preis von 1,00 EUR
    brutto (0,84 EUR netto). Dieses enthält:
    - eine für Sie kostenfreie Micro-SIM 1,8V (2FF/3FF).
    - das Mobiltelefon Samsung Galaxy S III blau.
  4. diverse Fotos wie auch im Threat bereits gepostet
Also das reicht mir als Antwort
 
Und was soll das? Es steht doch fest das es Micto-Sim sein wird.
 
Das frag ich mich auch! Eigentlich könnte diese Geschichte hier geschlossen werden, oder nicht??
 
Conbey schrieb:
Das frag ich mich auch! Eigentlich könnte diese Geschichte hier geschlossen werden, oder nicht??

Nein, les' den Titel nochmal.

Von meinem S2 gesendet. Eventuelle Rechtschreibfehler sind darauf zurückzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
345
html6405
html6405
W
Antworten
4
Aufrufe
842
willi19
W
W
Antworten
1
Aufrufe
842
juni
J
Zurück
Oben Unten